[Kernel] Netarchy

Maps latitude und gmail habe ich runter geschmissen...walldroid blockiert alle apps die Internet brauchen bzw die was ich benutze Internet gewähre...ich versuch mal deinen Vorschlag :)
 
R-TEAM schrieb:
Hi,

also 760 hab ich doch net ganz geschafft - es lief "stabil" bei 765mV auf 100Mhz ...
Allerdings weis ich jetzt wieder warum ich 835mV habe ;)
SreenOff/On ist kein problem - allerdings bei handy ausschalten freiert es unter 835mV dann ein und nur BattPull bringt es zurück.
Also leider nicht HardReboot geignet (ob soft reboot weis ich net - denk aber auch net)

@pleezefragme

Hast du auch handy ausschalten probiert, ob es dann wieder angeht ?
Wenn ja dann glückwunsch zu den extrem niedriegen werten - hätte ich auch gerne ;)
Wenn nein musst du selber entscheiden ob dir das so wichtig nicht ist.
(sooo oft schaltet man ja sein handy nicht aus - und falls es abstürtzt mach es evtl. kein problem akkudeckel zu öffnen - das geht bei mir wegen Pop-Case schonmal schlecht ;) )
Weil stabil lief es bei 765mV auch ... nur ausschalten durfte man es nicht ;)

Grüße
R-TEAM

Jap, beim ausschalten friert es ein also blackscreen...aber das nehmen ich in kauf da man ja sein Handy normalerweise eh an haben sollte um erreichbar zu sein

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Silvar schrieb:
hmpf..also FEHLER direkt merke ich keine..aber ich habe das gefühl seit ich netarchy benutz und smartass ist mein akku schneller leer oder bilde ich mir das nur ein? :O

Hey, das Gefühl habe ich mit dem Netarchy Kernel ohne Übertaktung auch...:huh:
 
yeah ich bin nicht alleine *kopfkratz*
sind wir die einzigsten? ich glaub wir bilden uns das sein o_O
@r-team:
also ich habe screen off 100 zu 100 gemacht, über nacht ist es gelegen und am Morgen bin ich aus dem standby nicht mehr rausgekommen, habe es auf max. 400 gestellt..da klappts wieder..
 
Hier mal wieder eine Auswertungen inkl. Grafiken von meinen NxS.
- I9023GRJ22@1200MHz/smartass
- netarchy-1.3.0.12-cfs

- 3G ca.2h Täglich, ansonsten nach bedarf
- WLan ca.4h Täglich, ansonsten nach bedarf
- GPS nach bedarf
- Sync ca.4h Täglich, ansonsten nach bedarf
- NFC aus

Anwendungen die immer laufen oder auf irgendetwas warten, sind in der ersten Grafik zu sehen.

Das Phone hat mit Kernel und CPU-Takt, inkl. der Einstellung "smartass", keine Probleme jeglicher Art. Alles läuft Einwandfrei. Sogar Telefonieren kann man noch! :D
 

Anhänge

  • screenshot_0.png
    screenshot_0.png
    25,2 KB · Aufrufe: 239
  • screenshot_1.png
    screenshot_1.png
    9 KB · Aufrufe: 251
  • screenshot_2.png
    screenshot_2.png
    9,5 KB · Aufrufe: 214
  • screenshot_3.png
    screenshot_3.png
    11,1 KB · Aufrufe: 220
  • screenshot_4.png
    screenshot_4.png
    11,4 KB · Aufrufe: 218
Moin zusammen,

Gibt es die Möglichkeit, nach ein paar Tagen testen vom Netarchy zum stock Kernel zurückzukehren, ohne sein Backup zu flashen? Also praktisch den stock Kernel einzuspielen?

Vielen dank schonmal

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
I.d.R. sollte flashen des Roms reichen. Also einfach drüberflashen.

Kann ich bei CM7 bestätigen.

Vorher aber nandroid Backup zur Sicherheit.
 
Btw:

Netarchy war bei mir sehr instabil. CM7 ist mehrmals pro Tag abgeschmiert, incl. Neustart. Weder BFS noch CFS machen nen Unterschied, von 1 bis 1,4Ghz lief alles besch..eiden.

Komisch.
 
Vielen Dank erstmal, aber der 2.3.4 Kernel hilft mir bei der cm7 aber doch nicht weiter, da es noch auf 2.3.3 läuft oder? Also wäre die Alternative cm7 drüber zu bügeln?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dann guck mal in das Archiv des ROMs, was du gerade installiert hast ... Da ist die "passende" boot.img :)
 
Hmmm...und wie komme ich von der .img an den Kernel, damit ich ihn per clockworkmod flashen kann? :)
 
muenzmann schrieb:
Vielen Dank erstmal, aber der 2.3.4 Kernel hilft mir bei der cm7 aber doch nicht weiter, da es noch auf 2.3.3 läuft oder? Also wäre die Alternative cm7 drüber zu bügeln?

Dort im Thread findest Du auch den alten Kernel.
 
Ja? Ich sehe da als Anhang leider nur den 2.3.4 Kernel, sowie die komplette Firmware 2.3.3
 
Oh sorry, mein Fehler. Hatte es anders in Erinnerung...
 
Kein Problem, dann werde ich mich mal einfach auf die Suche begeben ;)...
 
Es gibt neues zu berichten.

Stabile Version: v1.3.4 (neu)
Testversion: v1.3.5 (neu)

Link zum netarchy-Kernel im xda-Forum

Changelog: Revision 1.3.5:
- Wifi driver updates, bugfixes
- JHash3 Added
- Cpu cache clearing fixes
- New compiler toolchain for builds, using gcc 4.5.2
- Interactive governor adjustments
- IO scheduler set to Deadline, seems to have a nice balance in performance

Da sich der Changelog zu der Testversion doch sehr interessant anhört, werde ich mir mal die 1.3.5-cfs installieren und in ein paar Tagen berichten.

UPDATE vom 22.06/18:11 Uhr:
Den Test mit der 1.3.5 Version habe ich abgebrochen. Grund: Mehrmaliger Systemabsturz und WiFi-Probleme. Leider habe ich keinen Screenshot vom Error-LOG erstellt. Dieser war mit Meldungen aus Richtung wpa_*,wifi_* vollgeschrieben.

Bin jetzt auf 1.3.4-cfs gegangen. Der Error-LOG ist nun wieder ruhig gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine neue Testverion wurde von netarchy freigegeben: v1.3.6

Changelog: Revision 1.3.6
- Wifi driver changes, rolled back some code that was causing problems

- Added Cyaniris' touchscreen tweaks back in the form of a user customizable sysfs interface (courtesy of work by Cyaniris).
Users can set custom values by editing /system/etc/init.d/98touchscreen , followed by a reboot for the changes to take effect. Currently the default values are set, users that find the defaults not optimal might want to try some suggested settings by Cyaniris of 35 for touchthr, and 20 for noisethr.

- Corrected a bug that would have caused reboots and/or other assorted badness when having the phone sleep at a frequency other than 800mhz. (Confession: I was an idiot and forgot to move over this fix from my 2.3.3 kernel trees when making the new kernel trees for 2.3.4, woops!)

Ja, ja! Alles was ich bei meinen kurzen Test an Problemen hatte, wurde gefixt oder zurückgedreht (Wifi Treiber).

Ich bleibe erst einmal bei dem 1.3.4-cfs. Seit der Installation sind noch keine negativen Erscheinungen (FCs oder Reboots) aufgetreten.
 
Hallo
Worin besteht den der unterschied zw. bfs und cfs ?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
3.605
Firetime
Firetime
T
  • Angepinnt
  • T-REX600
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
23.889
Firetime
Firetime
Müllstein
  • Müllstein
5 6 7
Antworten
122
Aufrufe
18.213
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten