[Kernel] Netarchy

Hallo hab mir gestern den aktuellen stable kernel drauf gemacht, und nun wird meine SD Karte nicht mehr richtig gemouted so das ich nicht darauf zugreifen kann, hat mir da vielleicht jemand ne Lösung? Als Rom nütze ich zur Zeit das rooted Stock Rom vom Olli, liegt es vielleicht daran?

Unterwegs mit nem Nexus S
 
Hallo,

das ist das normale Standardproblem :)
Wenn Du es einschaltest, erstmal direkt in Recovery wechseln und dort die /sdcard mounten, anschließend aus dem Recovery heraus Reboot wählen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hi
Das hab ich schon ein Paar mal versucht, gestern Abend hat das so schon mal funktioniert, heut funkt es leider nicht.

Edit : hab jetzt mal mein backup wieder eingespielt, dann war dass Problem weg und hab nun den Kernel nochmal installiert seit dem läuft es jetzt, hoffe es bleibt so. ;-)




Edit2:
@ handymeister
ich hab gelesen das du dern Kernel schon ne weile in Benützung hast mit 1.4 GHz, kannst du problemlos angry birds Seasons spielen bei mir hängt sich das
dauernd auf muss dann nen hardreboot machen?
gruss tony


Unterwegs mit nem Nexus S
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar nicht der Handymeister, kann Dir aber eine Empfehlung für die CPU-Einstellung geben.

Versuch es mal mit 1200MHz. Läuft bei mir schon seit Monaten stabil. Auch die Anwendungen laufen mit dieser Einstellung einwandfrei.

Bei 1300MHz laufen sehr viele Anwendungen bei mir nicht und es kommt auch immer wieder zum kompletten Absturz des Phone.

1400MHz geht bei meinen Phone gar nicht. Kaum eingestellt, schon wird das Display schwarz!

Gruß
Alex.S
 
Hallo,

also bei mir läuft das I9020 bei 1,5 GHz absolut stabil seit Wochen. Spiele nutze ich jedoch gar nicht, aber auch alle Benchmark-Stresstests übersteht es ohne Absturz.

Bedenkt aber, dass die CPU natürlich gewissen Fertigungstoleranzen unterliegt. Daher garantiert Samsung ja auch nur das 1 GHz und eben nicht mehr. Bei einem Phone läuft es auch mit mehr absolut stabil und beim nächsten nicht ...

Viele Grüße
Handymeister
 
was für ein kernel nutzt du? und was für voltages?
 
Hallo,

ich habe den 1.3.0.12 drauf. Die ganzen neueren haben bei mir immer Reboots produziert. Auch vom Undervolting bin ich wieder ab. Bei mir waren nur geringste Abweichungen möglich, sonst ist es gleich eingefroren.

Aber schau hier mal ein paar Seiten zurück, da haben wir intensiv über UV diskutiert.

Viele Grüße
Handymeister
 
pleezefragme schrieb:
was für ein kernel nutzt du? und was für voltages?

Netarchy den aktuellen, hab einfach auf 1.4 ghz gestellt volt hab ich so gelassen wie es war.
zur zeit läuft es mit 1.2 ghz jedoch hab angry birds nicht getestet!
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

ich habe den 1.3.0.12 drauf. Die ganzen neueren haben bei mir immer Reboots produziert. Auch vom Undervolting bin ich wieder ab. Bei mir waren nur geringste Abweichungen möglich, sonst ist es gleich eingefroren.

Aber schau hier mal ein paar Seiten zurück, da haben wir intensiv über UV diskutiert.

Viele Grüße
Handymeister

Ich meinte weil du auf 1500Mhz kommst. Mit den Netarchy kann man doch nur bis 1400 gehen..

habe übrigens überall -70mV =)
 
Sorry, das war ein Tippfehler. Ich habe natürlich auch nur 1,4 Ghz.
 
Hi,

ist zwar etwas off topic (da nicht Natarchy kernel) aber zur info ...
Nutze ja schon lange NSCollab was auf CM7 basiert.(die neuste version auf 7.1RC1 IMHO ..also auch nen "nightly" irgendwie :p ).
Und hatte damit mit dem Netarchy kernels immer mal mehr mal weniger abstürtze ...
(beim musikhören z.b.)
Dachte das liegt primär an CM7 (und vor allen den nightlys ..) und nahm das mehr frustriert hin ... ihr wisst ja - es stürtzt dann ab wenn man es grade mal kurtz dringend braucht , oder schlimmer jemanden das "tolle" Nexus S zeigen will ..... :\

Habe nun nach dem es mal wieder 3 x am tag abstürtze den trinity kernel draufgemacht ... und was soll ich sagen - nach 4 tagen NULL abstürtze !
Nutze das NS wie sonst auch.Habe den NSCollab 1.0.35 drauf - nur nicht mit Netarchy sondern mit Trinity kernel nun.

Kann bisher nur positives sagen.Vom feeling genauso flüssig wie netarchy mit 1.4Ghz, aber aktuell nur mit 1.1Ghz.
Wer es probieren will kann ja erfahrungen in einen neuen thread posten ;)

Grüße
R-TEAM
 
@R-TEAM: Danke für die Info.

Neue Testversion wurde freigegeben: netarchy-1.3.7
Changelog: Revision 1.3.7
- Voodoo Sound driver updated to v10
- Testing out tiny rcu
- Touchscreen tweaks are no longer applied by default on boot. Users can still custom tweak touchscreen settings if desired by editing /system/etc/init.d/98touchscreen and rebooting as before.​

Link zum xda-Forum

update: 10.07.2011/12:30 Uhr
Habe mir den 1.3.7-cfs jetzt installiert. Vorher einen Wipe auf "cache und dalvik-cache" durchgeführt. Dies wird mittlerweile, vor einem aufspielen eines neuen Kernel, empfohlen. Mal sehen wie der läuft. Laut einigen USERN im xda-forum gibt es zur Zeit keine Probleme.

update: 12.07.2011/19:20 Uhr
Die "netarchy-1.3.7-*" Versionen wurden jetzt als STABLE freigegeben. Ich habe die Version (*.cfs) schon seit dem 10.07 auf meinen NxS, mit Stock-Android, laufen und keinerlei Probleme feststellen können. Also drauf damit. Gibt auch wieder ein paar Punkte mehr im CF-Benchmark. :D

Gruß
Alex.S
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patrick89bvb
Welchen Kernel würdet ihr für den Miui Rom 1.7.8

Derzeit habe ich den Stock Kernel 2.6.35.7 drauf...

Ich suche nämlich die Möglichkeit zu Over/Under clocken um Akku zu Sparen und aber im gegenteil auch die Leistung zu steigern.

Andere Optimierungen soll es ja auch bringen...

Soll ich da den aktuellen Netarchy nehmen?

Danke schon mal...
 
Wie sind die Erfahrungen mit dem 1.3.7er?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Las Pecas schrieb:
Wie sind die Erfahrungen mit dem 1.3.7er?Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Schnell, stabil, stromsparend, keine FCs etc.

Alles bezogen auf das "STOCK ROM" in "Version 2.3.4".

ACHTUNG: Wenn Du ein anderes ROM auf Deinen "Nexus" installiert hast, dann kann das natürlich anders aussehen.

Gruß
Alex.S
 
Habe das Stock Rom wollte nur wissen ob es fcs gibt und wie der Akku verbrauch so ist

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Las Pecas schrieb:
Habe das Stock Rom wollte nur wissen ob es fcs gibt und wie der Akku verbrauch so ist

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk

Wenn Du Dich an folgendes hältst, dann gibt es keine FCs:

Vor der Installation einen Wipe auf "cache" und "dalvik-cache" durchgeführen. Dies wird mittlerweile, vor einem aufspielen eines neuen Kernel, empfohlen.​

Gruß
Alex.S
 
Hi
Wenn ich diese beiden Cashes wipe was wird dann alles geloescht?
Bzw verliere ich meine Einstellungen oder Apps?
Ich habe jetzt oeffters die Kernel gewechselt und niemals was gewipte,
bis jetzt ging es eigentlich gut.
Mfg traster
 
traster schrieb:
Hi
Wenn ich diese beiden Cashes wipe was wird dann alles geloescht?
Bzw verliere ich meine Einstellungen oder Apps?

Nein!

Ich habe jetzt oeffters die Kernel gewechselt und niemals was gewipte,
bis jetzt ging es eigentlich gut.
Mfg traster

Dann mach das doch weiter so. Ist ja auch nur eine Empfehlung. Du muss Dich bloß nicht Wundern, wenn das Phone plötzlich Ausfallerscheinungen ereilt.

Ich könnte zu diesen Thema jetzt einen schönen langen Monolog halten. Habe aber keine Lust dazu. Es muss jeder selber wissen was er da tut. Wir können nur mit Rat und Tat zur Seite stehen. Was wir auch tun.

Gruß
Alex.S
 
Hi @ll
habe den 1.3.7 cfs Kernel installiert.
Laeuft bei mir auf dem StockRom seit zwo Tagen problemlos, alerdings zieht er gut am Akku!

Nochwas, wenn ich mein Cache und Dalvik-Cache wipe, sind alle meine Apps die ich auf die Sd-Karte verschoben habe geloescht!

Mfg traster
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
3.611
Firetime
Firetime
T
  • Angepinnt
  • T-REX600
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
23.915
Firetime
Firetime
Müllstein
  • Müllstein
5 6 7
Antworten
122
Aufrufe
18.244
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten