[Kernel] Netarchy

Into the Pit schrieb:
Ich bin wieder zurück auf 1.3.0.12, mit dem 1.3.2 CFS gab es des öfteren Probleme mit längeren Telefonaten und auch reboots waren dabei.

Ich bin nun auch zurückgewechselt. Fast jeden Tag ein Reboot ist zuviel. Mal gucken, wann ein Update kommt ...
 
@R-Team

Ich habe Deine Ausführung mal zum Anlaß genommen und ein bisschen mehr nachgelesen.

Die knackende Musik kann ich vermeiden, wenn ich die Voodoo-App nicht lade. Die Treiber werden wohl so installiert. BLN brauche ich nicht wirklich und die Lags sind wohl eher ein Einzelfall.

Der erste Punkt ist mir jedoch am wichtigsten.

Nun denn, Backup per Titanium und System Stock neu aufgesetzt. Darauf dann den neuesten stable CFS-Netarchy. Restore des Backup und fertsch.

Was soll ich sagen? Kein Knacken und keine Lags.
Und vorallem klingt der Poweramp-Player mit den Voodoo-Treibern ohne Equalizer sowas von gut...:)

OC und UV interessieren mich noch nicht so wirklich, aber die Verbesserung der audiophilen Qualität ist schon Grund genug, den Kernel zu nutzen.

Wahrscheinlich lagen die Fehler am schlampigen Installationsgebahren meinerseits.

Alles ist gut. Danke! :)




Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Ich hab mir jetzt mal das hier installiert und werde mal in den nächsten Tagen mit dem Thema Undervolting rumspielen. Dank R-Team hat man ja schon einen kleinen Anhaltspunkt. :thumbup:
 
Hi,

dann werde ich doch gleich mal passende infos geben....
Mal die aktuelle einstellung :

1400Mhz - 1430mV
1300 - 1360
1200 - 1305 !
1000 - 1180
800 - 1110 !
400 - 925
200 - 840
100 - 835

Das für sein gerät richtige herauszufinden (besonders wenn man es ganz genau machen will ..) kann SEHR VIEL zeit in anspruch nehmen ...

Die 100+200Mhz waren kein sooo großes problem.
Da ich als ScreenOff bei SetCPU ja 100-200 habe läuft das immer bei ScreenOff (wer hätte das gedacht :p ).Und wenn mal das handy nicht mehr anging oder hängte wusste ich das ich die mV erhöhen muss ...

Alle anderen waren da weitaus schwirieger ....
Habe erst mit 3D games experimentiert (wie Speedx 3D Free) ...
Das hat sich aber als wenig aussagekräftig für zwischen frequenzen erwiesen.
Die Max. freq 1400Mhz konnte ich damit gut ermitteln.
Bei zwischenfrerq z.b. lief SpeedX sehr gut - Rocket Bunny dagegen leferte einen DeepFreeze - denke das bei rocket bunny viele daten von SD geladen werden und das mehr strom zieht und die mV zu sehr absacken (hat ja alles tolleranzen ...).
Nachdem alles mit rocket bunny getestet war und gut lief (in SetCPU als max. freq die gewünschte testfrequence eingestellt -- z.b. 100-400, dann 100-800 usw.) wollte ich das system mit TB sichern - da gab es nen absturtz.Danach ging es - darum hab ich das net so registriert.Nachdem es aber paar tage später wieder abstürtze mit TB (mehrfach)gab bin ich mistrauisch geworden und habe das UV mal deaktiviert.Siehe da - TB läuft 1A.
Also war irgendwo der wurm noch drinn - obwohl sonst alles gut lief ...
Habe also alle Freq.(auser 100/200) nochmal einzeln mit TB getestet (2 durchläufe - voll sicherung + alle sicherungen löschen 2 mal) und damit die übeltäter in den bei obiger liste mit "!" gekennzeichnetet UnderVolting gefunden.Seit dem läuft alles 1A und null probleme.ROM NSCollab1.0.23 - Kernel Netarchy 1.3.0.12 - OnDemand 100-1400.

Grüße
R-TEAM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChaosWare und Into the Pit
hmpf...komisch..*kopfkratz*
ich hab auf Smartass gestellt und Set bei Boot nen hacken gesetzt...
dann hab ich nen profil erstellt mit smartass und screen off max. 400 mhz...
und dann habe 4 std geschlafen...schwupp *Fall fall fall* nur noch 75 % nach 3 std? o.O da stimmt doch was nicht oder??
 
Hallo,

durch den governor "smartass" taktet es im Standby automatisch nur mit 100Mhz. Das Profil ist schonmal kontraproduktiv.

Was sagt denn die Akkuhistorie? Die nennt doch ganz gut die Verbraucher.

Viele Grüße
Handymeister
 
opps xD so das profil weg gemacht und neustart...
holla die waldfee oO
com.handcent.nextsms 38% wtf??????
 
Hallo,

mit dem Undervolting habe ich noch so meine Probleme. Bei den hohen Frequenzen kann ich mit den Wertvon von R-Team gut leben. Aber die unteren drei musste ich nach oben korrigieren, sonst kam es nicht mehr aus dem Standby:

1400Mhz - 1430mV
1300 - 1360
1200 - 1305
1000 - 1180
800 - 1110
400 - 1000
200 - 850
100 - 840

Vor allem der große Unterschied bei 400Mhz verwundert mich!

Viele Grüße
Handymeister
 
Hier sind mal meine voltages. Alles uber 1ghz nuz ich nicht deswegen sind das auch die Stock voltages.

1450 1400 1350 1185 1100 950 850 750

Send from my nexus s - inifinity1.1.1 netarchy 1.3.2
 
Da kann man mal sehen was es da offenbar für Fertigungstoleranzen gibt. Soweit herunter komme ich nie ;)
 
Ich komm bei den 100,200,400 noch weiter runter, die1ghz will ich -100 haben aber werden bestimmt nur -75-85 oder so...merke aber im Zusammenhang mit smartass schon einen Riesen unterschied in der Laufzeit..einen positiven

Send from my nexus s - inifinity1.1.1 netarchy 1.3.2
 
Hi,

also der riesen unterschied bei 100Mhz hab ich etz doch nochmal als grund zum "rumschrauben" daran genommen :p
Kann mich nämlich nimmer so genau errinnern wie ich das bei 100 gemacht habe ..
Weis noch das es öfter nicht mehr aus den standby kam und ich dann meist beide werte (100+200) erhöht habe ....
Bis es lief - dann hab ich nach meiner erinnerung nur den 200 wert wieder gesenkt bis es nimmer lief..... den 100 hab ich glaub ich gar nimmer so beachtet ;)

Hab ihn etz bei 760 ... mal schaun ob es nach der nacht wieder "aufwacht" ;)

Grüße
R-TEAM
 
So...da blick ich iwie nicht durch..
Ich hoffe mir kann einer helfen :D ich habe jetzt schon mehrfach gelesen das smartass manchmal Probleme hat zum hochtakten...ich habe jetzt ondemand ausgewählt und ein Profil erstellt mit screen off min 100 max 400. Heißt das dann, erst spart im standby Akku und dreht nur bei Gebrauch auf? Danke für Hilfe...und gute Nacht :D
 
smartas hat soweit ich weiß keine probleme mit den hochtakten, sondern verhindert dieses im standby. soll ja auch so sein. dein profil bewirkt genau das was du geschrieben hat. im standby taktet dein nexus auf max. 400 mhz. was du sonst eingestellt hast können wir nicht wissen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mehr habe ich nicht eingestellt. Also sollte ich wieder auf smartass stellen um Akku zu sparen?
 
Hi,

also 760 hab ich doch net ganz geschafft - es lief "stabil" bei 765mV auf 100Mhz ...
Allerdings weis ich jetzt wieder warum ich 835mV habe ;)
SreenOff/On ist kein problem - allerdings bei handy ausschalten freiert es unter 835mV dann ein und nur BattPull bringt es zurück.
Also leider nicht HardReboot geignet (ob soft reboot weis ich net - denk aber auch net)

@pleezefragme

Hast du auch handy ausschalten probiert, ob es dann wieder angeht ?
Wenn ja dann glückwunsch zu den extrem niedriegen werten - hätte ich auch gerne ;)
Wenn nein musst du selber entscheiden ob dir das so wichtig nicht ist.
(sooo oft schaltet man ja sein handy nicht aus - und falls es abstürtzt mach es evtl. kein problem akkudeckel zu öffnen - das geht bei mir wegen Pop-Case schonmal schlecht ;) )
Weil stabil lief es bei 765mV auch ... nur ausschalten durfte man es nicht ;)

Grüße
R-TEAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Silvar

Wenn du die letzten 2-3 seiten gelesen hättest wüsstest du das :

a, Smartass bei screenoff IMMER auf 100Mhz taktet - nicht veränderbar!
b, eine einstellung von 100-400 natürlich mehr strom verbraucht
c, einige leute schon probleme mit Smartass hatten und wenn du "seltsames" verhalten bemerkst du evtl. "On Demand" probieren solltest - der wohl am längsten getesteter Govenour.

Smartass ist mehr oder weniger wie OnDemand mit einstellung "OffScreen nur 100Mhz" und veränderungen bei den "Advanced" werten in SetCPU.
Wer also kein SetCPU nutzt oder sich da nicht so reinarbeiten will könnte (falls smartass mal fehlerfrei läuft) ihn als einfachen "ich muss da nix einstellen" Govenour nutzen.
Das sich das nutzen von solchen "wir die entwickler wissen, wie du es haben willst" paketen etwas mit dem rooten/custom rom und kernel nutzen wiederspricht, scheine nur ich so zu empfinden :p

Grüße
R-TEAM
 
Zuletzt bearbeitet:
hmpf..also FEHLER direkt merke ich keine..aber ich habe das gefühl seit ich netarchy benutz und smartass ist mein akku schneller leer oder bilde ich mir das nur ein? :O
 
Hi,

also theoretisch sollte netarchy Akku schonen - wenn du natürlich übertaktung nutzt kann das schon auch mehrverbrauch verursachen.

Falls du es nicht übertaktest ist das schon ein seltsames verhalten.
Teste mal den OnDemand und stelle bei screenoff 100-100Mhz ein.Das sollte in etwa dem smartass entsprechen.Wenn du dann immer noch mehrverbrauch hast liegt es nicht am smartass.

Wobei ich selber schon gemerkt habe das da noch viel handlungsbedarf bei den Android devs liegt um kleinigkeiten die im hintergrund strom fressen per default abzustellen.
(stichwort Lattitude :p )

Kann also auch nen hintergrunddienst sein der sich durch versehen "selbst" aktiviert hat oder ne neu installierte app ???

Grüße
R-TEAM
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
3.605
Firetime
Firetime
T
  • Angepinnt
  • T-REX600
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
23.889
Firetime
Firetime
Müllstein
  • Müllstein
5 6 7
Antworten
122
Aufrufe
18.213
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten