[KERNEL] Joey Kernel (Google Edition, Android 4.4) / Kangaroo Kernel (Android 4.4.2)

Das sollte eigentlich gehen. Das ist ja Stock und kann jeder Kernel und da braucht es nichts für. Wenn etwas beim Kernel flashen schief geht:
- ROM dirty flashen.
- Cache wipen.
- Kernel installieren.

Und zwar in genau der Reihenfolge. Die meisten wipen Cache und Dalvik nachdem sie den Kernel installiert haben. Das bringt nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Flo6661
Schau mal in deine build.prop und suche nach
qemu.hw.mainkeys=1

Wenn vorhanden auf 0 setzen oder komplett löschen, speichern, rebooten.
 
  • Danke
Reaktionen: Flo6661
teste ich mal. Wenn Es dann nicht geht mach ich für heute noch mal elemental drauf und teste Morgen dann weiter. Auf jeden Fall Erstmal danke für die Hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 22:14 Uhr wurde um 22:20 Uhr ergänzt:

Wo finde ich den die build.prop? Habe bisher bloß die init.d bearbeitet...
 
In /system/
 
  • Danke
Reaktionen: Flo6661
Das Rom hab ich noch nicht drüber geflasht da ich nur ein Backup zur Hand habe aber die Variante mit der build. Prop geht leider auch nicht. Mal Schauen was der morgige Tag bringt.
 
Für alle die es interssiert, Poondog hat eine neue Testversion draussen:
Changelog:
.rebase to v077
.conservative gov 3.14+ (was in v085)
.patch to 3.4.94
.new toolchain Linaro 4.9.1 Christopher83 2014.06
.says v087 because this was a recompile I forgot to change version.. will be all proper in the official release. This is beta for now
Kangaroo Kernel v088 (NOT TESTED, I just want a bigger test this time than normal to see if this is any good)
REBASED to v077 and then started from there. Just wanna know is this better, before I continue
smile.gif

KK088

Gebe Feedback gerne auf xda weiter. :)
 
also kk kernel will bei mir nich so recht. hin und wieder friert mir das handy beim aufwecken ein. tasten vibration und licht geht, aber screen bleibt schwarz.
ist nur beim kk so. andere kernel machen keine probleme.
 
Wie hast du ihn den installiert? Und hast du etwas an den Einstellungen geändert?

Für den Fall, dass der Kernel Ärger macht empfehle ich folgendes:
- Wenn ein anderer Kernel drauf war als der aus dem ROM das ROM dirty flashen.
- Den Cache wipen.
- Den Kernel installieren.
 
passiert auch mit fullwipe.. hab ein wipe script, das alles löscht was vom vorherigen kernel ist.

das das beim KK schon seit der 1. version
 
mir ist ein fehler aufgefallen mit disem kernel habe ich bei meiner rom nur noch ein funktionierender lautsprecher. Kennt noch jemand anderst dises problem??
 
Einfach das Teil neu starten. Scheinen einige zu haben. Sowohl beim IC als auch bei diesem Kernel. Keine Ahnung wer Schuld ist. Ich hatte es genau einmal. Neu gestartet und dann nie wieder.

Habe diese Frage vor ein paar Minuten gerade im IC-Thread beantwortet...
 
Mal eine blöde frage was ist dieser IC-Thread??
 
Das ROM InsertCoin. Zusammen mit diesem Kernel einfach nur die Offenbarung...
 
v100
.base 5.11.401.10 (m7ul-3.4.10-g3c4bd25 )
.throttle earlier
.fixed audio bugs
.import conservative gov from 3.15+
.patch to 3.4.94
.update toolchain to latest 2014.06 4.9.1 Christopher83
.some under the hood stuff
.yeah tons of stuff since v077, remember we reverted to that lol
:)
 
Leider noch nicht für 4.4.3

Gesendet von meinem unknown mit der Android-Hilfe.de App
 
Funzt bei jemandem der smartmax Gouverneur einwandfrei? Bei mir wacht das Phone aus dem deep sleep nicht richtig auf. Hardware Tasten leuchten aber Display bleibt aus. Bleibt nur Hardreset.
 
Kann ich nicht bestätigen, hatte den nur kurz in Verwendung, am Besten ist für mich noch immer ondemand. ;)
 
Seid insert coin 3.0.5 spielt mein Akku nicht mehr so gut mit wie mit der 3.0.3 geht's euch besser?
 
Mein Akku ist viel besser. Wobei ich ein Extrem bin, hatte mit Viper One 5.8 DOT von 11 Stunden bzw. 3 Tage Laufzeit. Mittlerweile bin ich mit IC auch dort und das wurde viel besser seit 3.0.3. Mit dem neuerlichen Update ist es noch besser.
Hast du einen Full Wipe gemacht, oder dirty geflasht?
 
  • Danke
Reaktionen: montanashate
Nach jedem Update sollte man dem Teil erst mal drei vollständige Ladungen gönnen, bevor man es beurteilen kann.

Ich denke, das ist bei 99% aller Akkuprobleme die Lösung. Da hat sich ja beim ROM eher nichts geändert, was den Akku betrifft.
 
  • Danke
Reaktionen: montanashate

Ähnliche Themen

choppy
Antworten
70
Aufrufe
13.737
der_berliner
der_berliner
N
  • nickseven
Antworten
7
Aufrufe
3.346
emails2
E
Hopie
Antworten
19
Aufrufe
4.503
Hopie
Hopie
Zurück
Oben Unten