[KERNEL] Joey Kernel (Google Edition, Android 4.4) / Kangaroo Kernel (Android 4.4.2)

Alles klar. Dann teste ich morgen mal den anderen und sag wie es läuft
 
Wobei der Joey Kernel auch für Sense Roms geht. Hatte ihn sogar auf Sense 6 laufen. Nimm den 33 er, der ist ganz neu und schon ziemlich optimiert. Poondog bastelt aber sicher schon an einer neuen Version. :D
 
Version 040 ist draussen.

Changelog:

.slimbus updates backported from latest CAF 3.5 for msm (audio playback)
.out of memory and memcontroller updated from Linux 3.14+ ((for multitasking/battery, thx neobuddy)
.enhancements to lowmemorykiller (improved multitasking)
.SLIMBUS overclocking MKII (see below) Poondog/@ZeroInfinity
.2W: updates from flar (not including gestures)
.cpuidle: update functions from CAF/Linaro for better idle
.update eventpoll to Linux 3.14+ too (Efficient event retrieval implementation, thx neobuddy)
.update BFQ iosched to v7r3 (fiops still default)
.remove some armv7 specifications
.some makefile changes
.patch upstream to 3.4.88

OP angepasst
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

wie sieht die leistung und der akkuverbrauch unter diesem kernel aus zum elemantel? besser oder tun die beiden sich nichts?
 
Ich habe schon lange keinen elemtal mehr probiert. Da der Kangaroo jedoch auf Akkuleistung optimiert ist, wird er wahrsheinlich akkusparender sein.

V44 ist draussen, OP geändert.
 
Hab mit InsertCoin Sixth Sense 2.6 und dem Kangaroo Version 044 eine super DOT Zeit gemacht. Wollte das niemanden vorenthalten. :thumbsup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-13-23-42-58.png
    Screenshot_2014-05-13-23-42-58.png
    67,8 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
Dachte mann kann mit diesem kerne ein bißchen hoch tackten aber geht mit Trickstar nicht max:172800 mehr nicht.
Und bekomme eine meldung mit virus/malware so ein schrott alles ok bei mir.
 
Für OC ist er nicht gedacht. Ist ein Akkusparender Kernel. Nix mit übertakten. ;)
Das mit der Virus/Malware ist mir nicht bekannt, aber kenne wenige die sowetwas verwenden. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Benny100
Ich hatte gelesen das mann mit dem kernel das Handy aufweckt wenn mann auf dem Display ein doppel tipp drauf macht war wohl nix....:)
 
Das geht mit dem Kernel aber schon, auch Swipe2Wake and Swipe to sleep.
Du musst dir die app Trickster Mod, Free Version reicht, laden.
Da gibt es dann am 4. Tab einen Punkt Wake.
Da kannst Logo2 Menü auch einstellen.
Wenn du Hilfe brauchst schreib. Weil wenn du z.B. mit dem ganzen Bildschirm aufwecken willst musst du eine 2 eingeben.

Sollte aber eigentlich Standard Mäßig funktionieren, das DoubleTap2 Wake....
 
Kangaroo Kernel v058

Changelog: 18 MAY
.idle the gpu properly
.decrease mmc wakelocks and time to enter deep sleep (tripnraver)
.update latest caf topology (to do with CPU behavior, Linaro/Synthetic.Nightmare)
.update lz4 compression binary to r117 and some tweaks to compression
.reduce wifi wakelock by a lot (Imoseyon, me: thx @Bhavpreet for testing this)
.patch upstream to Linux 3.4.90
.disabled some crap from defconfig to make the kernel leaner
.complete backport of CPUIDLE from Linux 3.14 (see below)
.some device map fixes

CPUIDLE: this is to do with how the cores "idle" ie when they are sitting at a low freq. Therefore the advantages can be noticed in battery when the cores are sitting at a low frequency, eg. when surfing the internet, browsing forums, playing music etc which I believe is most of our usage. Also backported the required POWERDOMAIN enhancements from Linux 3.14. The result is better deep sleep, better idle behavior. Props CAF, Linaro, neobuddy89

Post #2 Update
 
Ich hatte bislang Insertcoin und den ElementalX. Dann habe ich den Kangaroo mit Insertcoin ausprobiert. Einstellungen mit Trickster vorgenommen, da funktioniert dann kein Adblock mehr.

Gestern habe ich ViperOne ausprobiert. Da kann ich ja den Kernel konfigurieren. Und dann geht auch wieder Adblock. Aber ich kann beim Kangaroo keine Spannungen einstellen, beim ElementalX schon.

Ist doch irgendwie seltsam.
 
Hi,
ist eigenartig, habe IC 2.7 und KK059 und adblock geht bei mir.
Spannungsmäßig kannst du nur abwärts. Und das sollte gehen.
Wenn du nach dem elemantelx nicht das Rom nochmal dirty drüber geflasht hast, lässt sich das aber erklären. Kangaroo löscht zwar alle Skripte und Dateien, bei vorher anderen verwendeten Kernel kann es aber sein, dass die irgendwohin schreiben und Kangaroo das das nicht löschen kann.
Deswegen dirty Flash, dann umgehst du das.
 
Ich habe es hinbekommen. Ich habe schon das ROM vorher noch mal dirty drüber geflasht- Aber da waren die Dokus wohl nicht so ganz genau oder ich habe nicht richtig gelesen. Ich habe Cache/Dalvik immer gewiped, nachdem ich den Kernel geflasht habe. Man muss es machen, bevor man den Kernel flasht, dann geht es.

Na mal schauen, wie sich das mit der Laufzeit entwickelt im Vergleich zum ElementalX.
 
Post #2 Update KK68 ist da :D
 
  • Danke
Reaktionen: klaus818
Nun ist es hier ja etwas eingeschlafen, da wollte ich mal wieder etwas schreiben. Gab es doch ein Update auf den v77, den ich dann per Zufall auf der ersten Seite gefunden habe. Ich kann nur sagen, sehr lecker. Scheint der Hammer zu sein in Bezug auf die Grafikperformance und den Akku. Das Teil flutscht viel besser und scheint deutlich länger zu halten...

Dann habe ich mal bei XDA nach diesem Kernel gesucht und noch etwas traumhaftes gefunden:
http://http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=52383297&postcount=2442
Ein Script, mit dem man sich den Kernel nach der Installation konfigurieren kann. Dann spart man sich den ganzen Krempel mit Trickster. Die Datei editieren, flashen und gut ist.

P.S.: Es gibt v085, gleich mal austesten.
 
Hatte zwar 077 im Startpost geändert, aber nicht drauf hingewiesen.
085 wurde gestern schon angepriesen, war heute unterwegs bis jetzt. ;)
Das Skript ist super, werde ich auch in den OP geben.
Ich bin der Meinung, dass der Kangaroo momentan der beste Kernel fürs One ist. Sparsam und alles drauf.
Poondog möchte die Motion Gestures erst integrieren, wenn man dafür keine eigene App bzw. Xposed braucht dafür.
Aber er hat noch einiges vor und ich denke einige nette Überraschungen wird er noch bieten. :)
 
Also mir reicht der Funktionsumfang vom Kangaroo. Und ich finde es gut, dass da an Punkten entwickelt wird, die mir was bringen. Beim ElementalX hat sich in den letzten 10 Versionen ja eigentlich nur etwas bei den Gesten getan, was mir ziemlich egal ist. Wie gesagt, der 077 ist der Hammer. Aber da ich auch noch recht häufig das IC flashe, ist es gar nicht so einfach, die Laufzeit zu beurteilen...
 
Die Laufzeiten sind stetig besser geworden, bin von Anfang an bzw. schon seit dem Joey Kernel dabei.
Ja alle hier im Forum sind ElemtalX Anhänger, wobei ich das noch nicht ganz durchschaut habe wieso.
Ja ist nicht schlecht, hat Aroma Installer und die Gesten, man kann ihn auch Overclocken usw. aber Sinn der Sache ist es doch einen smoothen Kernel zu haben der Wake Funktionen hat.
Die Akkulaufzeit und keine Lags stehen bei mir im Vordergrund.

Post #2 und Post #3 upgedated. V085 und Skript.
Werde es vielleicht auf Deutsch übersetzen, wenn ich mal Zeit habe. ;)
 
Gut, ich habe gestern nicht viel mit dem ONE gemacht, aber es war Samstag um 19 Uhr voll geladen. Und jetzt habe ich noch 67%. Nach 36 Stunden. Und Gsam meint, es hält noch 54 Stunden. Bezogen auf die letzten 15 Minuten immer noch 20 Stunden. Und da habe ich schon etwas mit gemacht.

Finde ich sensationell.
 

Ähnliche Themen

choppy
Antworten
70
Aufrufe
13.711
der_berliner
der_berliner
N
  • nickseven
Antworten
7
Aufrufe
3.337
emails2
E
Hopie
Antworten
19
Aufrufe
4.497
Hopie
Hopie
Zurück
Oben Unten