Kernel Empfehlung

Flo95 schrieb:
Der hat auch eins zum Energiesparen. "new configuration of JB kernel" oder so ähnlich heißt der Thread.

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2


:smile: genau das meinte ich, hat das schonmal jemand getestet? kann man das getrost ausprobieren oder gibts da einen haken?
 
Hab den Thread gefunden:
[MOD][18-02]New configuration of stock JB KERNEL for less power usage - xda-developers
iba21 schreibt ja, dass das Script mit allen Stock-ROMs funktionieren sollte. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob ViperX nicht seinen eigenen Kernel mitbringt? Hab da mal irgendwo sowas gelesen. Kann jemand sagen ob die V 3.4.1 definitiv den Stock-Kernel benutzt?
Und hat schon jemand das Script getestet? Von den technischen Details wie Energie gespart wird versteh ich trotz Erklärung nicht viel... cpu ramping... SoC... what the :confused:
Was mir bedenken bereitet ist, dass Videos (YouTube) wohl nicht ganz sauber laufen... wär ja schöner wenn das HOX bei Bedarf wieder hoch taktet.
You could have issues
ich denk das bezieht sich auf die lags die durch die reduzierte Taktung entstehen.

Und dann noch zwei ganz wichtige Frage:
1.
In welcher Reihenfolge soll man das flashen???
Unter dem Post sind zwei Versionen:
Iba21 MOD for JB Stock Kernel V2.5.zip
Iba21 MOD for JB Stock Kernel V3.0.zip
kann man gleich die V3 nehmen?


2.
Zum removen gibts ja eine weitere zip
Iba21 MOD for JB Stock Kernel - REMOVE.zip
reicht die sicher, oder ist es sinnvoller vorher noch ein Backup der kompletten ROM im CWM zu machen? (wobei ich ehrlichgesagt gar nicht weis ob bei Nandroid der Kernel auch gesichert wird???)
 
Ich denk dchon dann der passt weil Viper Benutzt ja glaub ich die Sourcen(?) des StockKernels und dann ist das auch theoretisch möglich dass das geht,bin mir aber nicht so sicher......




Zu 1. Ja du solltest dir v3 nehmen,die is ja die neueste,beide musst du nicht flashen. Er hat beide wahrscheinlich als Anhang gelassen falls jemand Probleme mit v3 hat.

Zu 2. Ja das reicht sicher da mit dem .zip alles von dem Iba21-Mod removed wird.



★ Sent from my ★ ✪ One™X ✪
 
  • Danke
Reaktionen: shomu
Ok, das Script von iba21 ist nicht schlecht! Läuft auch mit dem Kernel der mit Viper X 3.4.0 kommt. Ich komm jetzt immerhin auf etwas über 24h bei normaler Nutzung. Die Lags halten sich auch in Grenzen. Selbst Youtube läuft ganz ordentlich (soll ja angeblich Probleme machen). Allerdings hat man schon leichte Einbußen in Sachen Geschwindigkeit und Smoothness...


Insgesamt ist die Lösung aber immer noch etwas unbefriedigend. Unter ICS waren 24h+ Standard, da konnte ich das HOX morgens vom Netz nehmen und es hat gut bis zum Nachmittag/Abend des Folgetages gereicht (wenn ich es normal so wie jetzt genutzt hab).


Lass es jetzt erstmal mit dem Script weiterlaufen und berichte dann wieder. Vielleicht versuch ich nächste Woche dann doch mal einen anderen Custom-Kernel.

Weiß jemand wie es sein kann, dass JB so viel energiehungriger ist???
 
shomu schrieb:
Ok, das Script von iba21 ist nicht schlecht! Läuft auch mit dem Kernel der mit Viper X 3.4.0 kommt. Ich komm jetzt immerhin auf etwas über 24h bei normaler Nutzung. Die Lags halten sich auch in Grenzen. Selbst Youtube läuft ganz ordentlich (soll ja angeblich Probleme machen). Allerdings hat man schon leichte Einbußen in Sachen Geschwindigkeit und Smoothness...


Insgesamt ist die Lösung aber immer noch etwas unbefriedigend. Unter ICS waren 24h+ Standard, da konnte ich das HOX morgens vom Netz nehmen und es hat gut bis zum Nachmittag/Abend des Folgetages gereicht (wenn ich es normal so wie jetzt genutzt hab).


Lass es jetzt erstmal mit dem Script weiterlaufen und berichte dann wieder. Vielleicht versuch ich nächste Woche dann doch mal einen anderen Custom-Kernel.

Weiß jemand wie es sein kann, dass JB so viel energiehungriger ist???

ich bekomme weder bei ViperX, Slimbean, Ordroid über 24 Stunden, bei normaler Nutzung...
 
Kann auch an Google Now liegen


★ Sent from my ★ ✪ One™X ✪
 
TouchscreenLover1 :D schrieb:
Kann auch an Google Now liegen


★ Sent from my ★ ✪ One™X ✪

was meinst du damit?
 
Ja dass Google Now sehr viel Strom zieht,Vorallem Lattitude. Du hattest doch gefragt was den hohen Akkuverbauch bei Android Jelly Bean gerechtfertigt.


★ Sent from my ★ ✪ One™X ✪
 
  • Danke
Reaktionen: shomu
Mh, das ist das erste was mit Titanium runterfliegt :/
 
Du kannst doch einfach Google Lattitude bei Google Now deaktivieren.... ;)


★ Sent from my ★ ✪ One™X ✪
 
Ich brauch beides Nicht :D
 
TouchscreenLover1 :D schrieb:
Kann auch an Google Now liegen

:scared: Na logo, das gab’s bei ICS noch nicht und ich hab es jetzt unter JB am laufen. Darauf hätte ich mal kommen sollen... Manchmal steh ich wohl etwas auf dem Schlauch.

Wird gleich mal deaktiviert. Irgendwie bin ich von dem Google Now e nicht so richtig überzeugt. Die Idee ist ja ganz nett, aber das liefert mir immer nur komische Vorschläge die mal gar nicht dem entsprechen was ich wissen muss/will/sollte.


Latitude hab ich auch vergessen zu deinstallieren... Das hatte ich unter ICS auch nicht am laufen. (edit: Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass man Latitude separat deinstallieren kann. Das stimmt nicht! man kann es nur deaktivieren, ist ein Teil von Maps)


Na da bin ich mal gespannt was das mit dem Akku-Verbrauch macht :D

(edit) jetzt noch ne Frage: Latitude kann man nur in Maps deaktivieren oder (keine gesonderte apk)? Und was ist mit dem Google Local? Hat das damit was zu tun oder kann man das getrost deinstallieren (ohne das Maps dann Probleme macht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß ist Local doch Teil der Maps?
Und Latitude ist Teil von Maps.
 
neandertaler19 schrieb:
Soweit ich weiß ist Local doch Teil der Maps?
Und Latitude ist Teil von Maps.
Scheint zu stimmen...
Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass man Latitude und Local separat deinstallieren kann, aber ich find nix entsprechendes in TB. Sieht wohl so aus, als ob man Latitude nur deaktivieren kann, nicht deinstallieren...
Komisch ist, das Local eine eigene Verknüpfung hat in der Appliste hat.
 
Das haben viele Apps, Öffi hat ja z.B. auch gleich drei. Man kann beliebig viele Verknüpfungen anlegen mit einer App.
 
Hallo,

beeinflusst Sweep2Wake den Akkuverbrauch?

Wenn ja, wie stark wird der Akkuverbrauch beeinflusst?
 
Ich fand, dass es keine Auswirkung hatte.

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Queens23
Queens23 schrieb:
Hallo,

beeinflusst Sweep2Wake den Akkuverbrauch?

Wenn ja, wie stark wird der Akkuverbrauch beeinflusst?

viele schimpfen aber das seit s2w der Akkuverbrauch gestiegen ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Queens23
Kann ich nicht bestätigen, ich merke keinen höheren verbrauch durch s2w
 
Kann in mein Stockrom einfach einen anderen Kernel flashen, oder geht das nur mit ner Customrom?
 

Ähnliche Themen

Touchscreen-Lover1
Antworten
22
Aufrufe
6.051
Vapeilas91
Vapeilas91
cstanky
Antworten
22
Aufrufe
4.603
hamza21
H
starbase64
Antworten
543
Aufrufe
54.103
One-X-master
O
Zurück
Oben Unten