[LP 5.0.2 Kernel 3.4.113][08 JAN] Dorimanx 12.0 LG G2 D800/1/2/5 LS/VS980

Hab die alten Versionen nicht mehr aber hast du die aktuellsten probiert?
In den alten Versionen sind auch noch einige Bugs drinnen und seit dem ZRam Feature ist es fasst wie ein neues Gerät.

Kann mir nicht vorstellen das die 4.6 besser laufen soll.
 
versuche mal die neue Version 7.7, trotzdem wäre es toll, wenn mir jemand noch mit der Version 4.6 aushelfen könnte ;)
 
Ich habe heute auch die 7.7 in Verbindung mit der V30 F installiert. über den Verbrauch kann ich in den nächsten Tagen was sagen. An meine alte KK Rom von Cloudy kommt die aber bestimmt nicht ran.

habt ihr eigentlich irgendwelche Einstellungen verändert die sich vorteilhaft auswirken?
ich habe nur die Lautstärke erhöht.
 
Ich fahre den Kernel meist auf Stock Settings, aber stelle bisschen was um, wenn die neue Version gut läuft.

Z.B.
Screen Off Frequenz drosseln auf was nidrigeres (1,1ghz oder so)
GPU auf max 320Mhz
Sound der Speaker und Kopfhörer
Touchboost komplett deaktivieren
GPS Settings auf Europe
Sweep to Sleep deaktiviert
Wifi auf Westwood
Restart Google Service
DiskClean task
AD Blocker update
Min Backlight Level - disable
 
  • Danke
Reaktionen: der von da
Okay das eine oder andere werde ich auch mal testen.
 
@RyperX
Wo finde ich die Einstellung für WIFI auf Westwood laut deiner Liste?
 
Unter Other und Net Ceongestion Control
Obs euch was bringt müsst ihr testen. Am besten googelt um die Unterschiede zu lesen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 24speed
Also noch mal kurz zum Dori Kernel. Der ist echt nur was zum rum spielen nicht für den täglichen Gebrauch. Ich hatte den wegen F2FS genommen und der Versionen 6.7 - 7.3 ausprobiert gehabt. Das Handy reagierte sooo tröge, der Akkuverbrauch war mies und letztendlich habe wurde es warm wo auch kein Neustart mehr halt. Jetzt habe ich wieder den Originalen aus Cloudy 3.3 isntalliert. Jetzt geht alles wieder butterweich, kein ewiges aufwachen und ruckeln nach dem aufwecken und der Akkuverbrauch ist auch wieder super.
Also ich rate euch Finger weg wenn ihr das Handy zum normalen Gebrauch nutzen wollt
 
Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Bei mir sind einfach Welten zwischen dem Stock Kernel (Cloudy oder Original) im Altäglichen gebrauch.
Darauf beziehe ich mich in auf alle Punkte. Ich selbst verwende CloudyG2 3.3 mit Data und Cache auf f2fs

Ich weiß noch wie ich mit dem Stock Kernel nichtmal Navi App, Blitzer App und Podcast App nebeneinander laufen lassen konnte weil der Ram voll war. (Eine App wurde nach kurzer Zeit automatisch geschlossen)
Mit Doris Kernel geht das Easy und man kann noch mehr App laufen lassen (wenn mans brauchen sollte)

Einziges Problem das ich bis jetzt festgestellt habe ist wenn der Ram mal auf unter 300MB sinkt wird das Handy wirklich lahm, da hilft nur noch die offenen Apps schließen (Clear All)

Alleine das Feature "Screen Of Max Frequenz" ist super wenn man viel Musik hört.
Die meisten Musik Apps verwenden viel zu viel Leistung wenn das Handy ausgeschaltet ist.
Mit den Regler kann man das Begrenzen auf z.B. 1,1Ghz und es läuft alles weiterhin ohne Probleme nur das man halt auch noch Akku spart.
 
  • Danke
Reaktionen: 24speed
Also ich muss schon sagen, dass ich das G2 seit es rauskam habe. 2 Stück sogar. Wobei meines nur noch so als Reserve dient. Habe nun ein G4. Aber es wird trotzdem aktuell gehalten. Seit anbeginn habe ich verschiedene Roms getestet aber immer mit dem Dorimanx Kernel. Immer den aktuellsten geflasht und es lief immer Butterweich und flüssig. Die Akkulaufzeit war immer hervorragend. 10% Verbrauch in 8 Stunden bei mässigen Benutzen des Phones.
Also kann deinen Post nicht nachvollziehen und nicht bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: smartpr1v4t3
Ich bin noch etwas zwiegespalten. Der Akkuverbrauch ist definitiv schlechter als vorher, beziehe mich allerdings auf den Vergleich von KK zu LP.
Ob das mit dem Kernel zu tun hat weis ich nicht allerdings hab ich auch mal die GPU Obergrenze auf 320 Mhz gedrosselt doch lief das System spürbar langsamer. Werde jetz noch einige Tage testen und dann entscheiden ob ich generell zurück auf Cloudy KK gehe.
 
Ich glaube der Test zwischen KK und LP ist einfach nicht sinnvoll.
Wenn du das performantere und batterie freundlichere OS willst nimm KK.
Braucht einfach viel weniger Resourcen, da kann nen Kernel etwas optimieren aber nichts am Grundsystem ändern.

Nen Auto mit 160PS und 200kg mehr auf den Hüften braucht mehr Sprit und länger um in die Gänge zu kommen als nen Auto mit gleichen Werten und 200kg weniger. Da ist egal ob du nen ChipTuning machst oder nicht, dass Auto hat weiterhin 200kg mehr und wird nicht so laufen wie das andere, entweder auf Kosten des Sprits oder der "Performance"

Ich weiß der Vergleich hinkt etwas, aber in diesem Thread sollte nicht KK vs LP verglichen werden sondern LP Stock vs LP Dorimanx.
KK vs LP ist ja allgemein ein eigenes Thema und da will ich hier keine Diskussion starten (gibts glaub ich eh schon :D)
 
Stimmt, ich hab mir nur die Frage gestellt, ob die schlechtere performance am Kernel oder einfach nur am OS liegt.
Daher hinkt der Vergleich natürlich etwas
 
Schon echt seltsam warum der Dori bei dem einen so und bei dem anderen ganz anders reagiert. Hatte auch das Performance Profil probiert, aber half leider nicht. Na wer weis. Ich bleibe erst mal beim Stock Kernel. Sollte ich irgendwann zeit haben, schaue ich mir viellicht noch mal einen stable Dori an
 
der von da schrieb:
Stimmt, ich hab mir nur die Frage gestellt, ob die schlechtere performance am Kernel oder einfach nur am OS liegt.
Daher hinkt der Vergleich natürlich etwas
Definitiv am OS^^
KK mit Stock Kernel lief doch schon gut.
LP mit Stock Kernel geht für mich gar nicht muss ich sagen.

TheCritter schrieb:
Schon echt seltsam warum der Dori bei dem einen so und bei dem anderen ganz anders reagiert. Hatte auch das Performance Profil probiert, aber half leider nicht. Na wer weis. Ich bleibe erst mal beim Stock Kernel. Sollte ich irgendwann zeit haben, schaue ich mir viellicht noch mal einen stable Dori an
Dori schreibt selbst es gibt soviele Dinge die zu beachten sind diesbezüglich, bei manchen funktioniert einfach der Kernel nicht richtig.
Da kann er dann einfach nur auf den Stock Kernel verweisen, da wenn 4000 Leute den Kernel runterladen und bei 5 Leute klappt irgendetwas gar nicht (oder ist lahm) ist es schwer herauszufinden an was es liegt. Da er ja den Fehler selbst nicht debuggen kann.
 
Aber wenn bei einem frisch aufgesetztem OS die Performance sofort drastisch schlechter wird wenn man den Kernel installiert, dann liegt es nicht am OS.
Ich hatte ja schon mal geschrieben bei meinem Galaxy S2 war es ähnlich mit dem Dori Kernel. Ich glaube er ändert pro Version immer zu viel und die angeblich stable sind zu wenig getestet.
Aber klar, er ist ein Entwickler und kein Entwickler Team
 
Wie gesagt ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Für mich liegen Welten in der Performance zum Stock Kernel und zum Dorimanx, aber im positiven Sinne und nicht wie in deinen Fall negativ. Denke mal das muss einfach jeder selbst mit seinem Gerät testen und probieren ob es sich positiv oder negativ auswirkt.

Ich kann nur sagen das ich mit dem Stock Kernel gar nicht klar komme (alleine wegen des Ram managements) und mit Doris Kernel und Lollipop arbeiten kann.
Gäbe es den Kernel nicht würde ich definitiv auf KK zurück gehen.
 
Version 7.8 is raus. Soll die Batterie Leistung um einiges Verbessern.
Ist aber ne Beta.
 
Hey RyperX,

willst du den thread übernehmen? Habe leider keine Zeit mehr dafür und du bist ein würdiger Nachfolger ;)
 
Jap kann ich machen. Versuche dann Doris releases nachzukommen. Was etwas schwer ist :D
 

Ähnliche Themen

reflex
Antworten
6
Aufrufe
3.854
JulianM
J
reflex
Antworten
3
Aufrufe
2.690
reflex
reflex
Matze060906
Antworten
14
Aufrufe
4.824
profit
profit
Zurück
Oben Unten