[LP 5.0.2 Kernel 3.4.113][08 JAN] Dorimanx 12.0 LG G2 D800/1/2/5 LS/VS980

Hab den kernel mit cloudyg2 3.3 probiert.
Hab clean geflasht, aber is irgendwie überhaupt nicht zu empfehlen.. Innerhalb von einem halben Tag hat sich das Handy 3x aufgegangen.
Hab jetzt wieder den cloudy Kernel drauf und damit keine Probleme :)
 
Welche Version hast du verwendet? Wenn es 4.x war dann bitte nochmal mit 3.9.2 probieren. Die 4.x Versionen sind alle verbuggt und er hat gesagt diese sollen nicht verwendet werden. Hatte selbst auch viele Freezes. 3.9.2 läuft super auf Cloudy 3.3
 
real_hanni schrieb:
Habe schon mehrere Versionen des Kernels getestet,bei manchen hängt sich das Handy ständig auf.Mit der heutigen Version 4.1 ist das wieder so.

habe wieder 3.9.2 am laufen
Verfolgt bitte den XDA Thread , DorimanX hat ab Version 4.xx einen Fehler gemacht. Version 4 ist entfernt worden da sie zu Buggy ist und "gebrochen" ist. 3.9.2 gilt als Meilenstein nun. Alle die Probleme mit 4.xx haben sollen auf 3.9.2 zurück gehen bzw keiner soll mehr Version 4.xx verwenden.

LG
 
Ja gut, dann wirds wohl daran gelegen haben.
Vielen dank für die Informationen.
 
Leute hapt ihr einen Tipp um die UV Settings zu testen?

Also ich habe hier ein LG G2 mit PVS 0 was eigentlich die schlechteste Version sein sollte.

Ich habe mein Gerät nun mit -50mv untertaktet und noch ein paar Werte weiter nach hinten es läuft ohne Probleme auch Antutu läuft durch.

Habe die Einstellungen gesetzt und extra mit 2 anderen Tools die Werte ausgelesen um zu testen ob wirklich alles so läuft^^.

Bin grad etwas überrascht.
 
Kernel 5.0
24/08/15

*Merged updates to GPU driver from CM12.1 kernel.
*Reverted few changes to GPU driver that allowed it to use more RAM
than we can give, this was draining RAM and kill other apps from RAM.
also possible crash ROM/Kernel drivers.
Now it's will allocate with 2mb chunks max to 32MB. (was allowed ALL we HAVE! :eek:)
32MB video RAM is a lot for our device.
Also video playback now use much less CPU power to work.
*Merged new updates to MM code from 3.10.y
*Merged sound driver updates.
*Merged IRQ code from 3.10.y, IRQ code is in sync!
*Removed IRQ unbalanced warning from LOG for modem wakeup on suspend.

Hatte viel im real life zu tun... Werde in den nächsten 1-2 tagen mal hier alles wieder ordentlich machen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: smartpr1v4t3
Kernel 5.1
26/08/15

*Merged updates to KGSL (GPU Driver) from 3.10.y. concentrated on RAM usage fixes.
*Tuned Kernel OOM to be more aggressive when using "DEFAULT" oom setting.
This allow to have more free RAM for ROM/Kernel and user needs.
Now its acting as STOCK kernel. but much smarter :)
 
Kernel 5.2
29/08/15

*Merged updates to KGSL (gpu driver) from 3.10.y
*Merged updates to MMC code from 3.10.y
Need to check if WIFI works for ALL. all good here. mmc provide support for wifi chip.
*Increased min mem setting and min mmap setting to reduce kernel null pointer bugs from low ram.
*Integrated new feature called kernel samepage merging (KSM), to kernel, dorimanx app, and synapse.
it's allow to allocate shared RAM for apps that use same RAM blocks, and free more RAM for other things.
it's scan RAM every 250ms using CPU to release RAM and allow apps to share same RAM.
see how it's works in synapse.
If you wish to reserve battery you can set it to higher scan interval. (500) but 250 is already good.
*Merged update to LMK driver. now it's more accurate about what should be free from RAM.

If WIFI not start, or connect! and was OK before 5.2, let me know. if all OK. no need to post.
 
Kernel 5.2.1
30/08/15

*Set mmap value back to 32MB to fix few apps that use lowest ram block allowed.
*Set RAM release pressure higher to force kernel to reduce ram cache by auto. and free RAM for apps.
*Changed bootscript to be more smart about running functions in case user messedup the busybox.
*Set KSM values after boot again in case ROM or some crap app, changed the tuning for it.

All changes in ramdisk only.
Kernel version will show 5.2!
 
  • Danke
Reaktionen: smartpr1v4t3
Der Kernel is einfach unglaublich. LP ohne Dorimanx ist echt zäh aber seit Version 4.9/5.0 läuft das Teil dermaßen geschmeidig und der Akku ist super.
Habe sogar Touchboost abgedreht da nicht von nöten.
 
RyperX schrieb:
Der Kernel is einfach unglaublich. LP ohne Dorimanx ist echt zäh aber seit Version 4.9/5.0 läuft das Teil dermaßen geschmeidig und der Akku ist super.
Habe sogar Touchboost abgedreht da nicht von nöten.
Verfolgst du den Originalen Thread auf XDA?
Kaum jemand benutzt noch TP , da der Kernel geschmeidig genug ist. Welchen GOV benutzt du denn ?
Bei mir läuft alles stabil, lagfree und einfach nur smooth ohne ende !

LG
 
Ja bin eigentlich nur im XDA Thread unterwegs, weil hier ja wenig los ist ;)
Lese eher selten das Leute den direkt abschalten immer nur wenn ichs erwähne schreibt Dori auch das er den abgedreht hat (wenn ichs richtig verstehe xD)
Ansonsten verwende ich eigentlich die Default Settings da es ziemlich gut läuft. Gov=Ondemand und Hotplug Alucard
Habe Screen Off Frequenz nur runtergestellt auf minimum und ansonsten eigentlich nichts geändert. Paar andere Settings in der App gesetzt (Sound, GPS etc)

Habe mal eine Zeit lang mit den ganzen Govs herumgespielt aber im Endeffekt ändert sich da nicht mehr soo viel und das Teil wird eher etwas instabil bzw. kann ich mir sicher sein das Ondemand am besten von Dori optimiert ist.

Ich verwende auch UV in Verbindung mit Android Tuner das klappt eigentlich ganz gut.
Hatte mit den derzeitigen Settings erst 2 Reboots im Spiel Fallout und da war eher das Game schuld da es nur dort passiert.

Es ist einfach unglaublich was Dori aus der LP Rom gemacht hat. Bin gespannt ob 5.1 wirklich kommt da könnte es ja auch nochmal nen kleinen Boost geben.
 
RyperX schrieb:
Ja bin eigentlich nur im XDA Thread unterwegs, weil hier ja wenig los ist ;)
Lese eher selten das Leute den direkt abschalten immer nur wenn ichs erwähne schreibt Dori auch das er den abgedreht hat (wenn ichs richtig verstehe xD)
Ansonsten verwende ich eigentlich die Default Settings da es ziemlich gut läuft. Gov=Ondemand und Hotplug Alucard
Habe Screen Off Frequenz nur runtergestellt auf minimum und ansonsten eigentlich nichts geändert. Paar andere Settings in der App gesetzt (Sound, GPS etc)

Habe mal eine Zeit lang mit den ganzen Govs herumgespielt aber im Endeffekt ändert sich da nicht mehr soo viel und das Teil wird eher etwas instabil bzw. kann ich mir sicher sein das Ondemand am besten optimiert ist.

Ich verwende auch UV in verbindung mit Android Tuner das klappt eigentlich ganz gut.
Hatte mit den derzeitigen Settings erst 2 Reboots im Spiel Fallout und da war eher das Game schuld da es nur dort passiert.
Also ich hab jetzt öfter (auch PN) mitbekommen das TP unnötig ist, da seit 4.9 der kernel einfach stabil und flüssig ist.
Was ich dir aber empfehlen kann ist: Gov=interactiv ,HP=intillegent, always active, boost 1 core 250ms ,max trible core. Du wirst den unterschied in der performance nicht merken und hast einen batterie gewinn von mindestens 10%, was ich vernehme ist das bei trible core das handy nur bei simpsons laggt aber das kann auch an der schwachen gpu liegen (320 MHz mit ui 2 step & 8500 ramp) genau kan ich das leider nicht ausschließen.

Ich finde bei on-demand wird das Gerät viel schnell zu heiß und verliert dadurch sehr viel exergie. Bei interactiv komme ich auf höchstens 70°C bei voll belastung und das Handy läuft immer flüssig, was ich aber bei thermal noch geändert habe ist das ich nur default benutze (mehr performance), die mimdest freq auf stufe 6 und immently freq limit stop aktiviert habe, das bringt auch gute performance bei Wärme ;)

Sonst mit den UV weiß ich persönlich nicht wie sich das verträgt und ich rate auch erstmal davon ab da dorimanx kein support dafür macht. Was wiederrum schlecht ist da man nicht genau sagen kann woran es liegt UV oder Kernel crash.

Ich suche derzeit noch nach einem Profil was akku sparend ist aber auch nicht zu performance lastig ist, daher interactiv.
Achja max freq screen off ist 1,5 ghz für die Stabilität aber ich denke da geht noch was in richtung nach unten :)

LG
 
  • Danke
Reaktionen: smartpr1v4t3
Thanks ich werd das ganze mal austesten, wenn mir jemand was vorschlagen kann probier ichs gerne. Nur selbst rumsuchen ist mir irgendwann zu aufwendig geworden :p
Ich weiß Dori hasst alle die UV verwenden :D aber ich reporte auch nichts solange ich das an habe. Bei Fallout schmiert das LG auch ohne UV ab also das liegt sicher an der App. Ist eh ne katastophe die App, wenn das Handy bei Nutzung der App abschmiert ist der Spielstand hinüber^^ Darum muss ich andauernd backuppen, aber das ist ein anderes Thema :D

Ja die Wärme wäre mein einziger Kritikpunkt am LG derzeit, vielleicht wirds mit deinen Settings besser. Habe derzeitig alles um 4° runtergedreht da geht es von der Temperatur und auf die Leistung fällt es nicht so zurück,

GPU Settings werd ich mal bei 450 belassen und gucken wie es sich auf Fallout auswirkt, wenn ich nichts merke dann dreh ich mal runter. Glaube aber das Hearthstone dann gelaggt hat das letzte mal bei mir wo ich 320 hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzacore
RyperX schrieb:
Thanks ich werd das ganze mal austesten, wenn mir jemand was vorschlagen kann probier ichs gerne. Nur selbst rumsuchen ist mir irgendwann zu aufwendig geworden [emoji14]
Ich weiß Dori hasst alle die UV verwenden :D aber ich reporte auch nichts solange ich das an habe. Bei Fallout schmiert das LG auch ohne UV ab also das liegt sicher an der App. Ist eh ne katastophe die App, wenn das Handy bei Nutzung der App abschmiert ist der Spielstand hinüber^^ Darum muss ich andauernd backuppen, aber das ist ein anderes Thema :D

Ja die Wärme wäre mein einziger Kritikpunkt am LG derzeit, vielleicht wirds mit deinen Settings besser. Habe derzeitig alles um 4° runtergedreht da geht es von der Temperatur und auf die Leistung fällt es nicht so zurück,
Hier ist das Profil, du musst ein paar mal auf restore klicken damit es funktioniert :)

default.profile_backup - Google Drive

LG
 
  • Danke
Reaktionen: smartpr1v4t3
Also die Restore funktion haut ja nicht so wirklich hin^^
Nach 5 mal restore waren noch immer die hälfte Settings falsch. Habe dann mal den Dori Ordner gecleart und neugestartet.
Danach hat er eigentlich alles korrekt beim restore übernommen bis auf die 4 govs ;)
Danke auf jedenfall ich teste es aus. :)
 
Kernel 5.3
03/09/15

*Merged new Ultra Kernel SamePage Mapper tuned to work with android, much faster and less power use.
also has sleep and wake mods. to preserve battery and provide more free RAM.
See Synapse for more info. and Dorimax app MEM tab for more controls.
*Added new tuning to MEM tab for low ram reserve ratio. can help to maintain heavy loaded systems
when user always suffer from low RAM. now can be more aggressive to release cached RAM by apps to help
to speedup the system, in cost of battery.
*Merged many ARCH RAM code updates and fixes from 3.10.y. some critical bug fixes!
Much changed, need to test stability for long runs.
*Merged kernel ram table sort before boot to speedup booting! now my build server do the math and not our device.
*Merged update to Color tuning code by [MENTION=1082353]Savok[/MENTION]a seems to stay tuned as we like after boot now!
Color tuning works good as was. but with less ram leaks and bugs in code.
*Added VENO TCP congestion protocol that was requested. read google for info.
*Updated and cleaned PowerSusped code that allow to use WAKE/SLEEP controls we have.
and do much much more under the hood! :)
 
Lizzacore schrieb:
Also ich hab jetzt öfter (auch PN) mitbekommen das TP unnötig ist, da seit 4.9 der kernel einfach stabil und flüssig ist.
Was ich dir aber empfehlen kann ist: Gov=interactiv ,HP=intillegent, always active, boost 1 core 250ms ,max trible core. Du wirst den unterschied in der performance nicht merken und hast einen batterie gewinn von mindestens 10%, was ich vernehme ist das bei trible core das handy nur bei simpsons laggt aber das kann auch an der schwachen gpu liegen (320 MHz mit ui 2 step & 8500 ramp) genau kan ich das leider nicht ausschließen.

Ich finde bei on-demand wird das Gerät viel schnell zu heiß und verliert dadurch sehr viel exergie. Bei interactiv komme ich auf höchstens 70°C bei voll belastung und das Handy läuft immer flüssig, was ich aber bei thermal noch geändert habe ist das ich nur default benutze (mehr performance), die mimdest freq auf stufe 6 und immently freq limit stop aktiviert habe, das bringt auch gute performance bei Wärme ;)

Sonst mit den UV weiß ich persönlich nicht wie sich das verträgt und ich rate auch erstmal davon ab da dorimanx kein support dafür macht. Was wiederrum schlecht ist da man nicht genau sagen kann woran es liegt UV oder Kernel crash.

Ich suche derzeit noch nach einem Profil was akku sparend ist aber auch nicht zu performance lastig ist, daher interactiv.
Achja max freq screen off ist 1,5 ghz für die Stabilität aber ich denke da geht noch was in richtung nach unten :)

LG

Danke für die Einstellungen, sind echt gut. Akku sparend und trotzdem läuft alles flüssig :thumbup:
 
Kernel 5.5
12/09/15

*Merged code updates to ARCH timer that seems to be broken long time now.
and crushed kernel in suspend when irq thread was corrupted. not any more!
*Merged code updates from 3.10.y kernel for PM,CORE,FS,MM all for better performance
and bug fixing in Memory code.
*Merged update to Alucard hotplug from DEV.
*Merged lockless wake queues to speed up driver wakeup from suspend.
 
Kernel 5.6
16/09/15

*Removed kernel flag optimizations. as i use GCC 5.2 to compile kernel.
it's best to let GCC to set what needed by auto.
Any way i don't see any performance drop, or high battery usage.
kernel is stable and perform as expected.
*Merged fixes for 3.10.y memory code from 3.10.y main line.
*Merged bug fixes for Sound driver. no sound output change.
*Cleaned memory code from patches that belong to 3.4.y memory code.
we have 3.10.y memory code now.
*Updated PROC code to be able to use new memory code structure.
*Updated CpuSet code to use new memory code.
*Set Alucard Hotplug sample rate to 50. to reduce battery drain.
*Set watchdog timers to default to prevent possible bugs from my customer sets.
*Merged full update to IPC code from 3.10.y, it's responsible for memory allocation
and permissions check and filter from ROM to Kernel. and much more.
very big update! 100 commits.
*Merged code updates to Alucard,darkness,nightmare CPU govs from DEV.
*Set hotplug suspend OFF (always ON) after tests it's save more power than
when it's suspend. when we listen to music with screen OFF.
When device is going to sleep more, hotplug not working anyway.
*Profiles will be reset on first boot.
 

Ähnliche Themen

reflex
Antworten
6
Aufrufe
3.853
JulianM
J
reflex
Antworten
3
Aufrufe
2.689
reflex
reflex
Matze060906
Antworten
14
Aufrufe
4.823
profit
profit
Zurück
Oben Unten