[LP 5.0.2 Kernel 3.4.113][08 JAN] Dorimanx 12.0 LG G2 D800/1/2/5 LS/VS980

Sitara Aci La Rose schrieb:
Huhu ^^
Das ist mein allererster Beitrag in diesem Forum, bin totaler Neuling, was rooten und flashen und so weiter angeht.
Hab mein G2 auch schon zweimal unbrauchbar gemacht.
Einmal von mir und einmal von meinem Dad repariert xD

So und jetzt zu meiner Frage.
Ich hab mir jetzt den DorimanX Kernel 2.4 geflasht und ich bin auf hohe Screen-on-Time aus, ohne dabei Ruckler oder sonst was zu riskieren.
Wäre lieb, wenn mir hier ein paar ihre Einstellungen + Daten der Akukuaufzeit mitteilen könnte , danke schon mal :3

LG
Aci
Wie schon gesagt ,aber man kann mit einigen Settings schon viele bewirken, beispielsweise haben die neuen Samsung Geräte die Hälfte der gesamten Kernel Akku sparend und die andere eher Performance orientiert. Du kannst mit dem G2 das nachahmen (wie ich)
Dazu habe ich einen global UV von -30mV ,da du aber ein neukig bist würde ich dir vorschlagen einmal ,die Kernel Settings beizubehalten wobei diese eventuell nicht viel Akku sparender sind..
Ich kann dir meine mal schicken und du kannst dich eventuell daran orientieren wenn du magst.
Meine Nutzung beschränkt sich auf : Facebook, Whatsapp, Ask, Paar Games wie CoC, L&k, jelly Splash laufen gut flüssig.

My stable settings with global uv -30 mv** da du Anfänger bist am besten die Spannung nicht verändern da diese von PVS Bin abhängig sind ** :
CPU0 max: 1,7 GHz
CPU0 min : 0,3 GHz
CPU0 GOV: on-demand

CPU1 max: 2,4 GHz
CPU1 min : 0,3 GHz
CPU1 GOV: conservativ

CPU2 max: 1,7 GHz
CPU2 min : 0,3 GHz
CPU2 GOV: on-demand

CPU3 max: 2,4 GHz
CPU3 min : 0,3 GHz
CPU3 GOV: conservativ

Boost : 1,2 GHz
Boost duration : 100ms
Boost interval : 200ms
Boost cores : 2

CPU sample rate : 30000
Max freq screen off : max allowed

HP: alucard
HP suspend : on
HP boost cores : 2

GPU GOV: Simple_on-demand
Max GPU: 650 MHz

Cron off

PVS Bin: 2

Hope I can help you with this settings try and test for your device.
144541d3d48bcfeaf4faff336dd76742.jpg


Still 39k points :)
 
  • Danke
Reaktionen: reflex
RyperX schrieb:
Hi Aci und willkommen im Forum!
Leider gibts soetwas fasst nicht, entweder man geht den mittelweg (Kernelstandardeinstellungen) oder man entscheidet sich für Leistung oder Akku ;)

Jeder hätte natürlich gerne beides aber das ist halt leider Wiedersprüchlich ;)

Ich selbst bin derzeit auch noch auf der Suche nach den besten settings und konnte sie noch nicht finden. Die perfekten Einstellungen kommen auch auf den Nutzer selbst an da jeder sein Smartphone anders verwendet.

Ich würde dir empfehlen die Standardeinstellungen zu verwenden wenn du nicht ewig daran rumspielen möchtest. Der Ondemand Govenor ist so ziemlich der am besten getunte Govenor von Dorimanx, eventuell einzig den Hotplug auf Alucard umstellen, dieser ist etwas Akkusparender soweit ich informiert bin. GPU Govenor könntest auch auf SimpleOndemand stellen, ist etwas sparsamer. Kann dann aber zu kleinen Rucklern bei Games kommen (braucht länger bis er auf höhere Frequenzen geht)
Danke :)
Ja, ich bin jetzt kein Gamer oder so, im Grunde chatte ich mit dem Ding nur, rufe E-Mails ab, lese in Tapatalk und mach mich über Android schlau xD

Ich persönlich hab im Netz ein paar Einstellungen gefunden, die ich übernommen habe.
Dabei Alucard benutzt und so.

Synapse braucht man nicht, oder?
Bin mir da jetzt nee sicher.
Hatte schon das Script und so, hab dann noch paar Sacheng gefreezt und kam plötzlich weder in Einstellungen noch Messenger ...nur whatsapp ging, da hat die Tastatur aber gefehlt...weiß jetzt nicht, ob das von meinen Einstellungen kam oder von freezen einer wichtigen Komponente...wobei ich eh nur bloatware entferne...

Zum Glück hatte ich ein Backup^^

Der ursprüngliche Beitrag von 23:01 Uhr wurde um 23:06 Uhr ergänzt:

Lizzacore schrieb:
Wie schon gesagt ,aber man kann mit einigen Settings schon viele bewirken, beispielsweise haben die neuen Samsung Geräte die Hälfte der gesamten Kernel Akku sparend und die andere eher Performance orientiert. Du kannst mit dem G2 das nachahmen (wie ich)
Dazu habe ich einen global UV von -30mV ,da du aber ein neukig bist würde ich dir vorschlagen einmal ,die Kernel Settings beizubehalten wobei diese eventuell nicht viel Akku sparender sind..
Ich kann dir meine mal schicken und du kannst dich eventuell daran orientieren wenn du magst.
Meine Nutzung beschränkt sich auf : Facebook, Whatsapp, Ask, Paar Games wie CoC, L&k, jelly Splash laufen gut flüssig.

My stable settings with global uv -30 mv** da du Anfänger bist am besten die Spannung nicht verändern da diese von PVS Bin abhängig sind ** :
CPU0 max: 1,7 GHz
CPU0 min : 0,3 GHz
CPU0 GOV: on-demand

CPU1 max: 2,4 GHz
CPU1 min : 0,3 GHz
CPU1 GOV: conservativ

CPU2 max: 1,7 GHz
CPU2 min : 0,3 GHz
CPU2 GOV: on-demand

CPU3 max: 2,4 GHz
CPU3 min : 0,3 GHz
CPU3 GOV: conservativ

Boost : 1,2 GHz
Boost duration : 100ms
Boost interval : 200ms
Boost cores : 2

CPU sample rate : 30000
Max freq screen off : max allowed

HP: alucard
HP suspend : on
HP boost cores : 2

GPU GOV: Simple_on-demand
Max GPU: 650 MHz

Cron off

PVS Bin: 2

Hope I can help you with this settings try and test for your device.
144541d3d48bcfeaf4faff336dd76742.jpg


Still 39k points :)
Huhu, vielen Dank. ;3

Ja, also viel mit undervolten und so mach ich ned,hab mal mit untertakten etwas experimentiert auf meinem anderen LG G2...das lief auch super, da ist der Akku auch Bombe...naja KitKat, Bruce-Kernel Kernel und einiges gefreezt...
Ich denke ja fast, dass es an Lollipop liegt.

Aber es ist schon heftig, wie schnell der Akku jetzr alle ist...bei dem Schreiben der zwei Posts jetzt sind drei Prozent weggegangen...finde ich persönlich ned normal...früher ging der Akku kaum leer und jetzt kenn ich den Akkustand besser als die Uhrzeit :(:(:(

Nunja, hab den Kernel Nu noch nicht lange drauf, werd da erstmal einiges testen und auf eure Hilfe hoffen ;3
 
Sitara Aci La Rose schrieb:
Danke :)
Ja, ich bin jetzt kein Gamer oder so, im Grunde chatte ich mit dem Ding nur, rufe E-Mails ab, lese in Tapatalk und mach mich über Android schlau xD

Ich persönlich hab im Netz ein paar Einstellungen gefunden, die ich übernommen habe.
Dabei Alucard benutzt und so.

Synapse braucht man nicht, oder?
Bin mir da jetzt nee sicher.
Hatte schon das Script und so, hab dann noch paar Sacheng gefreezt und kam plötzlich weder in Einstellungen noch Messenger ...nur whatsapp ging, da hat die Tastatur aber gefehlt...weiß jetzt nicht, ob das von meinen Einstellungen kam oder von freezen einer wichtigen Komponente...wobei ich eh nur bloatware entferne...

Zum Glück hatte ich ein Backup^^

Der ursprüngliche Beitrag von 23:01 Uhr wurde um 23:06 Uhr ergänzt:


Huhu, vielen Dank. ;3

Ja, also viel mit undervolten und so mach ich ned,hab mal mit untertakten etwas experimentiert auf meinem anderen LG G2...das lief auch super, da ist der Akku auch Bombe...naja KitKat, StockMOD Kernel und einiges gefreezt...
Ich denke ja fast, dass es an Lollipop liegt.

Aber es ist schon heftig, wie schnell der Akku jetzr alle ist...bei dem Schreiben der zwei Posts jetzt sind drei Prozent weggegangen...finde ich persönlich ned normal...früher ging der Akku kaum leer und jetzt kenn ich den Akkustand besser als die Uhrzeit :(:(:(

Nunja, hab den Kernel Nu noch nicht lange drauf, werd da erstmal einiges testen und auf eure Hilfe hoffen ;3
Muss ich dir zustimmen ,der Akku geht trotz meiner Einstellungen sehr schnell leer im Gegensatz zu KK ,traurig aber im Diskussions Thread zu der FW von LG kannst du ja quasi lesen das LG da Mist gebaut hat :/
Man kann nur das beste draus machen, mit dem dorimanx kann man sehr viel raus hauen finde ich.
Teste herum aber vergiss nicht ein paar Stunden bzw mindestens 1 Tag immer mal abzuwarten mit den aktuellen Einstellungen um zu sehen ob es freezt oder doch nicht so Akku sparend ist :)
Den manchmal da bringt Akku sparen nicht viel wenn die CPU dann auf 90 % Last liegt und das Handy glüht.
 
Lizzacore schrieb:
Muss ich dir zustimmen ,der Akku geht trotz meiner Einstellungen sehr schnell leer im Gegensatz zu KK ,traurig aber im Diskussions Thread zu der FW von LG kannst du ja quasi lesen das LG da Mist gebaut hat :/
Man kann nur das beste draus machen, mit dem dorimanx kann man sehr viel raus hauen finde ich.
Teste herum aber vergiss nicht ein paar Stunden bzw mindestens 1 Tag immer mal abzuwarten mit den aktuellen Einstellungen um zu sehen ob es freezt oder doch nicht so Akku sparend ist :)
Den manchmal da bringt Akku sparen nicht viel wenn die CPU dann auf 90 % Last liegt und das Handy glüht.
Puh und ich dachte schon, ich bin die einzige, die das so sieht...die meisten sind ja mit Lollipop Recht zufrieden...auch ned alle, aber viele...

Nun ja, ich teste das jetzt mal die Stage, was ich eingestellt habe und guck mal, was bei rauskommt.
Momentan hab ich zwei Stunden zehn Minuten SOT, Handy war 5 Stunden und 6 Minuten in Benutzung und er zeigt mir noch 5 Stunden an...die werden es sicher ned sein mit meinen 56 Prozent, die ich noch habe...naja.

Auf jeden Fall, schon mal danke für die Hilfe :3
Ich gehe jetzt ins Bett, lass mein Baby Laden und guck dann morgen mal, wie sich die Einstellungen in Alltag machen :3

Oyasumi! (zu deutsch: gute Nacht)
 
Sitara Aci La Rose schrieb:
Puh und ich dachte schon, ich bin die einzige, die das so sieht...die meisten sind ja mit Lollipop Recht zufrieden...auch ned alle, aber viele...

Nun ja, ich teste das jetzt mal die Stage, was ich eingestellt habe und guck mal, was bei rauskommt.
Momentan hab ich zwei Stunden zehn Minuten SOT, Handy war 5 Stunden und 6 Minuten in Benutzung und er zeigt mir noch 5 Stunden an...die werden es sicher ned sein mit meinen 56 Prozent, die ich noch habe...naja.

Auf jeden Fall, schon mal danke für die Hilfe :3
Ich gehe jetzt ins Bett, lass mein Baby Laden und guck dann morgen mal, wie sich die Einstellungen in Alltag machen :3

Oyasumi! (zu deutsch: gute Nacht)
Was ich noch empfehlen kann ist wenn du eine neue Einstellung hast eine CPU Stabilität s App durchlaufen zu lassen und oder einen Benchmark Test um zu sehen ob es stabil ist auch bei hoher Last.

Gute Nacht :)
 
Lizzacore schrieb:
Was ich noch empfehlen kann ist wenn du eine neue Einstellung hast eine CPU Stabilität s App durchlaufen zu lassen und oder einen Benchmark Test um zu sehen ob es stabil ist auch bei hoher Last.

Gute Nacht :)
Das ist eine gute Idee, danke.
Also momentan hab ich nur Subway Surfers drauf, ich denke das ist eh nicht ein sooo aufwendiges Spiel, ansonsten läuft bisher allees ganz gut, kann jetzt auch keine Leistungseinbrüche sehen.

LG
Aci
 
Lizzacore schrieb:
Was ich noch empfehlen kann ist wenn du eine neue Einstellung hast eine CPU Stabilität s App durchlaufen zu lassen und oder einen Benchmark Test um zu sehen ob es stabil ist auch bei hoher Last.

Gute Nacht :)
Hallo Lizzacore,

welchen Benchmark hast Du hier verwendet? Antutu? Wollte auch den Dorimanx Kernel versuchen und vorher/nachher vergleichen, aber habe mit Benchmarks keine Erfahrung.

Thx!!
 
Hallo Leute,

bin nicht ganz der große Kenner was Kernel angeht, habe aber mit der Dorimanx OTA App den Dorimanx 2.4 installiert. Schein geklappt zu haben. Habe nur vergessen den KK Bootlader vorher zu flashen. Habe zur Zeit die V30d-VDF Rom drauf und denke mir das der KKBootlader da schon mit installiert wurde. Hatte vorher CM12 auf meinen G2. Wie auch immer hat ja irgendwie doch geklappt. Jetzt kommt meine Frage. Falls ich die ROM mal wieder wechseln will zb. die 30b ist dann der Kernel wieder weg und durch den der Rom ersetzt? Und ich habe das Gefühl das durch den Dorimanx anders als immer zu lesen war die Akkuleistung leider nicht so gut ist wie unter der vorherigen aus der ROM. Kann das sein, habe als Profil Default gewählt.

Kann jemand dazu was sagen?:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ne neue Rom flashst, auch die gleiche nochmal, wird der Kernel ersetzt.

Ich halte eh nix von dem ganzen Kernel geflashe, gerade beim G2, weil es einfach gut läuft..
Hab den Kernel auch getestet und mein Gerät lief zum ersten mal richtig bescheiden. Ständig Ruckler und sogar komplette Freezes für einige Zeit. Egal mit welchen Einstellungen (und ich hab nicht undervoltet ;))
Also meiner Meinung nach ist der Stock Kernel immer die beste Wahl.
 
Danke, wenn Du das sagst dann wird es wohl Stimmen. Bin wieder zurückgerudert und alles ist wieder gut! :thumbsup:
 
pleitegeier schrieb:
Wenn du ne neue Rom flashst, auch die gleiche nochmal, wird der Kernel ersetzt.

Ich halte eh nix von dem ganzen Kernel geflashe, gerade beim G2, weil es einfach gut läuft..
Hab den Kernel auch getestet und mein Gerät lief zum ersten mal richtig bescheiden. Ständig Ruckler und sogar komplette Freezes für einige Zeit. Egal mit welchen Einstellungen (und ich hab nicht undervoltet ;))
Also meiner Meinung nach ist der Stock Kernel immer die beste Wahl.

Ich sehe das anders... Ich habe derzeit die Stock LG 30b drauf und den dorimax 2.7 (gov: nightmare, alucard hotplug Driver, GPU simple_ondemand mit 320 MHz, I/O zen mit 1024 kb, fast charge on ... Den Rest default.

Mein Phone läuft nun ca 3 Tage und ich habe endlich 3h+ DoT mit LP. Also ich finde zur Optimierung ist ein guter Kernel echt Gold wert.
 
  • Danke
Reaktionen: smartpr1v4t3
Welchen Vorteil bietet der Alucard Hotplug genau im vergleich zum Standard?
 
Kann mir jemand sagen ob der Kernel auf der Cloudy G2 3.1 läuft?
Ich weiß das es auch eine Stock rom ist, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob das sich nur auf die komplett originale Firmware bezieht oder auf alle Stock Roms.
 
Olom schrieb:
Kann mir jemand sagen ob der Kernel auf der Cloudy G2 3.1 läuft?
Ich weiß das es auch eine Stock rom ist, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob das sich nur auf die komplett originale Firmware bezieht oder auf alle Stock Roms.
Ich hatte ihn drauf, lief alles prima :3
 
... naja ich werde mich erstmal vom Kernel verabschieden. habe immer noch reboots und er hat keine lusst mehr bei wegen 5% der Leute ewig nach fehlern zu suchen :/

naja mal abwarten vlt werd ichs später wieder mal probieren

Edit:
MAAAAN cloudy unterstützt wieder kein f2fs. Was mach ich nu^^

Edit2
Glaube es funzt wieder alles mit Dori ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin sehr zufrieden mit dem Kernel, der Akku hält länger als je zuvor.
Es läuft auch alles flüssig, nur manchmal habe ich extreme laggs. Das heißt es geht überhaupt nichts mehr, das Handy hängt sich komplett auf und reagiert erst 1-2min später wieder. Dann läuft es auch wieder komplett rund, nur diese Aussetzer nerven eben extrem.
Habe nichts an den Settings beim Kernel geändert.

Hat jemand die gleichen Probleme?


Cloudy G2 3.2
Dorimanx 3.4
(Clean Flash)
 
Wenn das Problem auftritt dann liegt es daran das der RAM vom Handy vollgelaufen ist und der Kernel alles daran setzt dass das Handy nicht abstürzt
Nach einiger Zeit werden dann die Apps geclosed und es funktioniert wieder.
 
Hat den kernel schon jmd mit der cloudG2 3.3 getestet und kann mir seine Erfahrung sagen ?
 
Also ich habe den Kernel mit CloudyG2 3.3 laufen und funktioniert alles bestens.
Da ich den Stock Kernel von Cloudy nicht verwende kann ich keine direkten vergleiche ziehen. Die Vorteile des Dori Kernels sind aber die gleichen wie sonst auch bei anderen Roms.
 
  • Danke
Reaktionen: dipo99
Habe schon mehrere Versionen des Kernels getestet,bei manchen hängt sich das Handy ständig auf.Mit der heutigen Version 4.1 ist das wieder so.

habe wieder 3.9.2 am laufen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

reflex
Antworten
6
Aufrufe
3.853
JulianM
J
reflex
Antworten
3
Aufrufe
2.685
reflex
reflex
Matze060906
Antworten
14
Aufrufe
4.820
profit
profit
Zurück
Oben Unten