[LP 5.0.2 Kernel 3.4.113][08 JAN] Dorimanx 12.0 LG G2 D800/1/2/5 LS/VS980

Hallo, ich komme von stock LP mit root. Akku Laufzeit war echt mist, beim Simpsons Spiel konnt ich zusehen wie der Akku leer geht. Auch sonst nicht so prall.

Jetzt mit diesem Kernel ist es etwas besser, aber nicht viel. Dafür ruckelt das Spiel jetzt. Egal welches Profil ich auswähle. Muss ich noch etwas manuell einstellen?

Gruß
 
Hast du die aktuellste Version installiert?
Also ich habe eigentlich bei keinen Spiel ein großes Problem mit Ruckler.
 
Hab mir vorgestern die aktuelle geflasht.
Kann es auch noch einfach an der Rom selber liegen? Wie gesagt, die lief ja auch nicht so toll. Dann werd ich wohl mal auf ne neue umsteigen müssen.
Gruß
 
Also Dorimanx selber verwendet nur die Stock Rom. Also keine spezielle und dafür wurde auch der Kernel entwickelt.
Er läuft aber auf den meisten Roms die auf Stock basieren. Ich selbst verwende den Kernel mit der Cloudy 3.3 und bin sehr zufrieden.
 
Dann wird es wohl daran liegen das meine ROM vorher schon bescheiden lief. Da kann der Kernel nix retten.
 
Leute bitte knallt euch den aktuellen 6.4 Kernel aufs G2
Unfassbar was er hier angestellt hat, das Teil läuft butterweich wie noch nie. Man hat ca 512mb zRam mehr.
Leider keinen genauen Plan was das in der Theorie bedeutet, jedoch steht einem mehr Ram zur Verfügung weil das Feature den Ram komprimiert.
Weiters hat er weitere neue Optimierungen eingefügt.

Also jeder der LP verwendet sollte den Kernel probieren, er läuft einfach Traumhaft in der aktuellen Version auf Standardeinstellungen und das Smartphone lief noch nie so "smooth" selbst nach frischer Rom installation nicht.

@OffPost
Vielleicht wärs das Wert mal zu aktualisieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: logimowl und reflex
Im Energiesparmodus reagiert das Teil nochmal schneller, weil da wohl die animationen ausgeschaltet sind.
 
Zu F2FS
Hatte folgendes vor:
- hab ein Fullbackup angelegt und das dann auf dem PC gesichert
- booten ins TWRP und Data und Cache mit der Einstellung F2FS wipen
- neu booten ins TWRP
- beiden Partitionen sind als F2FS gekennzeichnet
- jetzt wollte ich neu starten und dann das Backup vom PC wieder auf die Data Partition zu kopieren um dann im Recovery diese zurück zu spielen
--> allerdings fuhr das Handy ganz normal hoch als wäre /data nciht gewipet worden. IM Recovery zeigt es mit /data auch wieder als /ext4 an
- also jetzt /data gewiped, dann als F2FS formatiert/gewiped, aber nach einrichten und booten ins Recovery war die wieder nur ext4

/cache ist aber F2FS

Was mache ich falsch?
 
Was für ein TWRP verwendest du?
Also wenn du Dorimanx 6.7 hast und das aktuellste (oder glaube auch alle älteren Versionen) vom Blastagator Recovery dann kann es sei das es mit f2fs derzeitig nicht funktioniert.
Würde dir empfehlen bis Blastagator eine Bugfreie aktuelle Version von seinen Recovery raus bringt und dann auf f2fs umstellen.

Derzeitig macht einige Probleme, weil Dori die aktuellste f2fs Treiber im Kernel verwendet das Recovery aber nur die alten hat.

Kurz:
Auf neue Version (Größer 2.8.7.1) vom blastagator recovery warten und dann auf f2fs umstellen

Recoverylink:
[TWRP][2.8.7.1][BUMP][All Models] TWRP w/ Thermal F2FS [2015.06.24]
 
Ich hab ja genau diese installiert und auch den Dori 6.7 genommen.
Aber was meinst du mit darauf warten? Die ist doch schon längst erschienen
 
Ist nicht erschienen außer ne verbuggte 2.8.7.2 und 2.8.7.3 die wieder gelöscht wurden weil die defekt waren. (ich schrieb größer 2.8.7.1 und nicht gleich ;))
Mit Dori 6.7/6.8 funktioniert f2fs mit dem recovery nicht korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, sorry. Ok da warte ich *zw*
 
Vor paar Tagen ist ja das TWRP 2.8.7.3 erschienen und konnte damit auch /data in F2FS umwandeln.
Was mir aber bei dem Kernel auffällt ist das wenn man das Handy eine Weile nicht benutzt, der dann erst mal sehr träge ist. Also nicht nur paar ms, sondern so als wenn man im Windows eine Anwendung vor Stunden geöffnet hatte, diese jetzt aber wieder in der Vordergrund holt und Windows dann erst mal von Platte den ausgelagerten Speicher für die Anwendung zurück holen muss.
Gerade wurde es dann immer träger, frohr ein und das Handy startete neu. Ist das normal bei dem Dori Kernel? Ähnliches Verhalten kenne ich von meinem damaligen Galaxy S2 wo ich auch u.a. mit Dori Kernel unterwegs war.
 
Entschuldigung das ich frage ich bin schon ein Tag älter :biggrin:
ich habe von meine Tochter das Lg G2 bekommen weil mir das neue sony zu groß war haben wir getauscht ,
einen Root habe ich schon gemacht .
Problem ist wenn ich Vpn erstellt habe die Verbindung baut sich auf startet das Handy neu jetzt haben mir viele gesagt ich solle
den Dorimanx kernel draufmachen dann wäre der fehler weg,nur kann ich leider kein Englisch und verstehe die Anleitung von seite 1 nicht,
gibt es die auf Deutsch ?
die App Dorimanx OTA habe ich schon drauf.
Mein Handy
Kernel.Version 3.4.0
Android 5.02
Software V30f-262-02

ich suche schon seid stunden finde aber keine Anleitung .
Gruß
Thomas
 
TheCritter schrieb:
Vor paar Tagen ist ja das TWRP 2.8.7.3 erschienen und konnte damit auch /data in F2FS umwandeln.
Was mir aber bei dem Kernel auffällt ist das wenn man das Handy eine Weile nicht benutzt, der dann erst mal sehr träge ist. Also nicht nur paar ms, sondern so als wenn man im Windows eine Anwendung vor Stunden geöffnet hatte, diese jetzt aber wieder in der Vordergrund holt und Windows dann erst mal von Platte den ausgelagerten Speicher für die Anwendung zurück holen muss.
Gerade wurde es dann immer träger, frohr ein und das Handy startete neu. Ist das normal bei dem Dori Kernel? Ähnliches Verhalten kenne ich von meinem damaligen Galaxy S2 wo ich auch u.a. mit Dori Kernel unterwegs war.

Also ich habe das Problem nicht wirklich, welches Profil verwendest du?
Ich hatte (ältere Versionen) nur ab und zu das es wirklich nach dem Aufwachen ein paar Sekunden träge ist aber nicht längere Zeit.
Vielleicht mal Performance Profil verwenden. Ansonsten mal auf neue Version warten, anscheinend gibt es bei der 6.9 ein Problem mit dem deaktivierten Watchdog

Edit: Gerade gesehen gibt schon Version 7 (grad am herunterladen und testen)

[doublepost=1447450656,1447450539][/doublepost]
Peacocmania schrieb:
Entschuldigung das ich frage ich bin schon ein Tag älter :biggrin:
ich habe von meine Tochter das Lg G2 bekommen weil mir das neue sony zu groß war haben wir getauscht ,
einen Root habe ich schon gemacht .
Problem ist wenn ich Vpn erstellt habe die Verbindung baut sich auf startet das Handy neu jetzt haben mir viele gesagt ich solle
den Dorimanx kernel draufmachen dann wäre der fehler weg,nur kann ich leider kein Englisch und verstehe die Anleitung von seite 1 nicht,
gibt es die auf Deutsch ?
die App Dorimanx OTA habe ich schon drauf.
Mein Handy
Kernel.Version 3.4.0
Android 5.02
Software V30f-262-02

ich suche schon seid stunden finde aber keine Anleitung .
Gruß
Thomas

Also wenn du dein Gerät schon gerootet hast und ein Recovery installiert hast, dann ist es fasst geschafft ;)
Du musst noch den 20H Bootloader im Recovery installieren und danach direkt den richtigen Kernel flashen.

Kernel für dein Handymodell wählen bzw. mittels der OTA App downloaden (nicht installieren) und dann ins Recovery booten.

Dann als erstes den Bootloader installieren und danach den Kernel den du mit der App heruntergeladen hast (SDCARD\DorimanxOTA)

Bootloader
http://www.dorimanx.com/LG-LP/downl...ault-kernels/KK-20H-D802-BOOT-LOADER_ONLY.zip

Kernel Seite
http://www.dorimanx.com/LG-LP/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheCritter und Peacocmania
Danke für die Antwort

"Recovery installiert hast, dann ist es fasst geschafft" was für ein Recovery ist gemeint ?
 
Nach dem rooten muss erstmal ein Recovery installiert werden bevor du weiter vorgehen kannst.
Am besten das OneClick Recovery verwenden:
One Click ROOT+TWRP Recovery für Lollipop Stock Firmware
Sollte automatisch durchlaufen dann hast du Recovery installiert.

Wenn du bei dem Tool Fragen hast stelle diese am besten im gleichen Recovery Thread.

Im allgemeinen kann ich dir aber nicht sagen ob der Dorimanx Kernel wirklich eine Abhilfe schafft beim VPN Problem. ;)
Ich hatte diesbezüglich noch nie Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: Peacocmania
Hallo
ich wollte nur mal schnell danke sagen es geht wieder alles und Dorimanx Kernel ist drauf Vpn läuft . :thumbsup:
Ja leider war ich nicht alleine mit dem VPN fehler der ist sogar LG bekannt .

schönes Wochenende
Gruß
Thomas
 
@RyperX: Ok ich teste mal den 7.1er
Ich habe das default Profile. Etwas besser gibg es dann als ich den Z-RAM ausgesachaltet habe. Mal schauen wie es jetzt funktioniert
 
Hat jemand noch die Version 4.6 (Lollipop) stable? Hat bei mir mit Abstand am wenigsten Akkuleistung verbraucht, leider versehentlich gelöscht.
 

Ähnliche Themen

reflex
Antworten
6
Aufrufe
3.853
JulianM
J
reflex
Antworten
3
Aufrufe
2.685
reflex
reflex
Matze060906
Antworten
14
Aufrufe
4.819
profit
profit
Zurück
Oben Unten