Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[AOSP]Yank555.lu kernel v1.0a

  • 915 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [AOSP]Yank555.lu kernel v1.0a im Custom-Kernel für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3.
Sakaschi

Sakaschi

Guru
Knockr teste ich jetzt auch mal ich sehe dann wie deepsleep ist

Der ursprüngliche Beitrag von 20:10 Uhr wurde um 20:22 Uhr ergänzt:

Nein deepsleep geht damit nicht höchstens wenn der Proxy was erkennt könnte ich mir vorstellen.


Yank ich habe dazu eine Idee.
Kannst du dich nicht zwischen den Proxy Sensor einhängen

Proxy erkennt was = knock off (deepsleep)
Proy erkennt nichts = knock on mit doppelt Bildschirm drücken?

So in der Richtung müsste es doch gehen?
 
Y

yank555

Gast
Wenn der Proxy ausgelesen wird, brauch's CPU. Prüfen, ob sich am Proxy was ändert, braucht CPU, weil das per Software geht.

Wenn es nun einen Weg gäbe, daß der Proxy die CPU weckt, schön, aber das muß dann so in der Hardware möglich sein, das kann man nicht programmieren, sondern das kann die Hardware oder kann sie nicht ;)

Und dann muß ich noch wissen, wie ich die Hardware dazu bekomme das zu tun, sollte sie es dann können ;)

JP.
 
Sakaschi

Sakaschi

Guru
Hmm okay. Wie gesagt bei mir verhindert die app den deepsleep


Macht auch nichts da wir noch den home Button zum wecken haben. Das LG g2 z. B. Nicht hat. So wie es jetzt ist, ist es schon in Ordnung.
 
gewürzwiesel

gewürzwiesel

Guru
Aber nichts toppt den Coolness - Faktor von KnockOn
 
Y

yank555

Gast
Das ist natürlich richtig ;)

JP.
 
Sakaschi

Sakaschi

Guru
Dann kauft euch ein g2 :p
 
Sakaschi

Sakaschi

Guru
Ich habe was interessantes herausgefunden. Den Proxy Sensor kann man steuern ohne den deepsleep zu zerstören. Getestet habe ich es mit der app air control. Evtl kann man damit was machen, oder Yank?
 
Y

yank555

Gast
Tja, micro wakeups sind leider notwending um den Proxy auszulesen, und dann zu handeln, ganz ohne CPU geht das nicht, Software läuft halt nur wenn ne CPU online ist um sie auszuführen...

JP.
 
Y

yank555

Gast
CM11 Kernel Update

Changelog CM11-20140409-hlte v1.0a (16/05/2014)

  • updated flipcover on/off support - handle multiple fast open/close correctly (Yank555.lu)
  • updated powersuspend to v1.4 - add kernel-hybrid mode, autosleep and display panel, first wins (Yank555.lu)
  • updated CPU freq. HardLimit to v1.6 : fixed problem with scaling_min/max getting stuck / major code review (Yank555.lu)
  • updated CPU freq. HardLimit to v1.7 : make touchboost and taking CPUs online respect hardlimit frequencies (Yank555.lu)
  • updated MDNIE control interface to 1.0b : change default filerights for sysfs interface (WhatHub/Yank555.lu)
  • updated drivers/tty/n_tty.c: fix CVE-2014-0196 (Peter Hurley)
  • fixed a memory leak in gpu driver (through civato)
  • updated to kernel.org Linux 3.4.90

 
Sakaschi

Sakaschi

Guru
Thread aktualisiert

TW Kernel gedropt (wird am besten ein neuen Thread für geöffnet)
die 2 neusten AOSP Kernel changelog hinzugefügt
Titel angepasst
 
Y

yank555

Gast
CM11 Beta Kernel Update

Just had a few spare minutes...

Again nothing major, updated to latest CM sources, added simple GPU algorithim (available in Aroma, don't change the default GPU governor though, keep the default or this will not work !) and fixed a tiny derp in powersuspend, nothing bad, just hybrid mode could not be set back once it was changed.

Changelog CM11-20140526-hlte v1.0b-beta5 (27/05/2014)

  • added Simple GPU Algorithm (faux123)
  • updated powersuspend to v1.4 - fix changing back to kernel-hybrid mode not working (Yank555.lu)
  • updated to CM source as of 20140526

Read the changelog ! Touchwake defaults to 5 minutes now, not 5 seconds anymore, better for me with flipcover !

 
Y

yank555

Gast
CM11 Beta Kernel Update

OK, so Cyanogen's latest mdss commits generated occasional freezes followed by a reboot a few seconds later (mostly when using the device in landscape mode), so those are reverted for now. I had those on Temasek's v85 and v89 and SlimKat 5.4 weekly, btw.

Also, somewhere there is a change on userspace which makes scaling min (CPU min) misbehave and get stuck at higher frequencies, I've added a tiny quick and dirty hack to dissabled scaling min changes from userspace, not perfect, but there's not more I can do from the kernel, this needs fixing in userspace... Though I will come up with something "cleaner" when I get time for it.

Changelog CM11-20140517-hlte v1.0b-beta6 (02/06/2014)

  • reverted : update to CM source as of 20140526 (caused freezes followed by reboot)
  • updated ramfs to SlimKat 5.4 weekly (20140601)
  • added a quick (and dirty) hack to keep userspace from changing scaling min (resolves scling min sticking at higher freqs.)

 
Shaitan

Shaitan

Experte
Hi Yank mit der Beta 6 hab ich Probleme. Wenn ich b6 flashe und reboote bekomm ich ne dauermeldung das androide.phone beendet wurde. Mit b5 keine Probleme. Bin auf Temasekk v88. Evtl hängts auch an der Rom)?
 
mareis1973

mareis1973

Lexikon
Habe dieses Problem auch, leider mit der temasek v91. Einstellungen alle auf Standard gelassen
 
Y

yank555

Gast
Ist wegen der SlimKat ramfs, CM vermisst eine "jar" im bootclasspath, braue grad ne 6+ ;)

Aber ich bleibe meinem Prinzip treu, in meinem Kernel wird die ramfs verwendet von der ROM die ich nutze, war CM11, dann Temasek und nun SlimKat.

JP.
 
Shaitan

Shaitan

Experte
Ok die Temasek läuft bei mir seit einigen Versionen sehr unrund. Da wirds wohl zeit zum wechseln!
 
Y

yank555

Gast
Die beta6+ ist hier zu finden, funzt mit CM11 und Temasek.

Tja, leider seit den sogenannten "Optimierungen" und "Toolchain" Experimenten, ist mir die Temasek einfach zu unzuverlässig geworden.

Ich brauche ne ROM die funzt, die muß nicht cutting edge sein, sondern alltagstauglich.

Daher habe ich auch CM's mdss commits (von Herr Cyanogen selbst) wieder entfernt, weil die nicht reif sind, und ich, selten, aber trotzdem gelegentlich einen Freeze gefolgt von einem Reboot nach ein paar Sekunden hatte. So in der Regel 1-2x am Tag, das ist mir nicht akzeptabel.

Fixen überlasse ich ihm dann, denn ich sehe keine Vor-/Nachteile in Sachen performance in dieser Hinsicht, und ich habe anderes zu coden, bzw. eh grad wenig Zeit ;)

JP.
 
Shaitan

Shaitan

Experte
Jetzt hab ich mir die aktuellste slim geflasht jetzt ist mein root weg. Ich flip gleich aus!
 
Y

yank555

Gast
Schau mal in Settings, Advanced options, Superuser, dann Menü-Taste und wieder Settings.

Schau mal, wie dort Superuser Access steht.

Oder unter development options, Root Access.

JP.