Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[AOSP]Yank555.lu kernel v1.0a

  • 915 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [AOSP]Yank555.lu kernel v1.0a im Custom-Kernel für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3.
Shaitan

Shaitan

Experte
Danke . sorry war mein Fehler. Hab aus versehen Supersu geladen. Der hat das Blockiert. Trotzdem Danke!
 
Y

yank555

Gast
Kein Thema ;)

Soweit gefällt mir mein Come back zu Slim ganz toll, war mein Favorit auf dem i9300, nun schaut's so aus, als ob es das auch auf dem n9005 werden wird ;)

JP.
 
Sakaschi

Sakaschi

Guru
Bei mir sieht das genau so aus, yank. Ich liebe slimrom und bleibe auch dabei
 
Shaitan

Shaitan

Experte
Das einzige was mir bei Slim bissl fehlt iss der Theme choser und das ich den Lockscreen mehr anpassen kann! Aber sonst läuft die echt gut!
 
Y

yank555

Gast
Es gibt halt weniger in der Slim, wobei für meinen Geschmack das sich sogar zum Vorteil entwickelt.

Der Theme Chooser wär natürlich nett, aber TRDS gefällt mir ganz gut, damit kann ich leben ;)

Zumindest soweit bei mir absolt rock-stable.

JP.
 
mareis1973

mareis1973

Lexikon
Hat die slim lockscreen notifications?
 
Sakaschi

Sakaschi

Guru
theme chooser kannst du per "HK Theme Manager" Xposed Modul nachrüsten, damit funktionieren alle Cyanogenmod Theme.

Lockscreen Notification hat die slim nicht, nein. Stört mich auch nicht, ich kann alle benachrichtigungen an meiner uhr lesen.
lockscreen hintergrund gibts auch n xposed modul für.

Aber das gehört wieder in den Slimkat thread.

edit:
Lockscreen notification schau dir das mal an: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.samr.notificationWallpaper
wäre evtl eine alternative
 
Zuletzt bearbeitet:
instru

instru

Erfahrenes Mitglied
Habe nach diesen Posts auch mal Slimrom draufgeladen mit den Temasek Kernel 3.68. Prompt wurde mein Handy warm und Akku gesaugt wie blöd. Nehme an es handelt sich um das Problem, dass in den vorherigen Posts beschrieben wurde.
Ist mit

"added a quick (and dirty) hack to keep userspace from changing scaling min (resolves scling min sticking at higher freqs.)"

der Fix dafür gemeint?
 
Sakaschi

Sakaschi

Guru
Ja das ist damit gemeint. Das es warm wird heißt das die CPU freq festgehangen ist. Probier mal yank Kernel. Damit rennt alles super und auch flüssig
 
Y

yank555

Gast
CM11 Beta Kernel Update

Well, the switch to SlimKat's ramfs was quite a bad idea as it turned out, as it produced a draining wakelock, solved by switching back to CM (Temasek v94) ramfs.

On user request, I added a mode to replace LED blinking by plain LED on for LED eXtended Control.

CPU Hardlimit underwent a major rework, internal, but also screen on & off CPU min is now supported, and userspave dvfs interference can be locked now (last Aroma option in CPU screen).

userspave dvfs lock means, once activated, that nothing from userspace, neither ROM nor any app (including Trickster, SetCPU...) will be able to change CPU min/max, only CPU Hardlimit will be able to do this, this is the proper fix and replacement to the previous "quick & dirty hack" to avoid CPU min getting stuck at high freqs.

Screen off min may be useful for those using sound mods like viper, which may stutter due to too low CPU during screen off.

Changelog CM11-20140517-hlte v1.0b-beta7 (07/06/2014)

  • updated CPU freq. HardLimit to v2.0 : completely new sysfs interface / added CPU min. screen on & off controls / added kernel-side userspace dvfs lock (Yank555.lu)
  • updated LED eXtended ConTRoLs to v1.2 - allow to set off delay to 0, so LED is always on instead of blinking on notification (Yank555.lu)
  • ramfs replaced by Temasek v94 (CM11 nightly 20140606) - fixes bluetooth msm_serial_hc_dma wakelock

 
Y

yank555

Gast
CM11 Beta Kernel Update

On user request I've affed wireless charging to fast charge (untested by me as I cannot test this by lack of the necessary equipment...).

Hardlimit has a tiny bitsy update, nothing important, just wakeup_kick_freq sysfs refusing values below screen off max, this has been the case since wakeup kick was introduced.

Linux is updated to 3.4.92.

Changelog CM11-20140517-hlte v1.0b-beta8 (09/06/2014)

  • updated CPU freq. HardLimit to v2.0a : fixed wakeup_kick_freq must be between screen on min and max, instead of screen on max and screen off max (Yank555.lu)
  • updated Forced Fast Charge for AC/USB/WIRELESS to v1.2 - added wireless support (Yank555.lu)
  • updated to kernel.org Linux 3.4.92

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Intentus

Intentus

Erfahrenes Mitglied
Kurz mal ne Zwischenfrage, war lange nicht aktiv - lohnt es sich den Kernel bezüglich Akku zu flashen? Ich meine rein von der Performance her ist das Note 3 ja selbst auf Stock schon einfach wahnsinn. Lohnt es sich denn allein für den Akku?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sakaschi

Sakaschi

Guru
Tut mir leid, ich habe den thread zwar auf gemacht, ich gebe aber kein Support mehr. Am besten schaust du im yank555 forum rein. Da steht alles was man wissen muss
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Hey Mädels, zum Schnacken haben wir haben aber die Plauderecke und nicht die Gerätespezifischen Fachforen ;) also bitte. Etwas OT ist okay aber in manchen Themen ist es eben ausgeartet und da müssen wir eben eingreifen. Ihr müsst es doch auch mal aus unserer Sicht sehen.

Wir sind User wie ihr auch, nur mit mehr Rechten aber damit auch mit umso mehr Pflichten. Das scheinen einige von euch nicht zu verstehen oder zu akzeptieren. Das finde ich sehr schade. Wir versuchen hier eine gewissen Übersicht für alle User zu gewährleisten. Wir versemmeln unsere Freizeit dafür und sollten eigentlich, so sehe ich das, ein wenig Respekt und Entgegenkommen erwarten. So war es bei mir immer, als ich noch kein Mod war.

Ihr habt sogar einen eignen Thread in der Plauderecke: https://www.android-hilfe.de/forum/...-3-smalltalk-und-off-topic-thread.485396.html


P.S. @gewürzwiesel ich bitte dich davon abzusehen weitere Links etc zu diesem Thema zu verlinken. Es ist nicht erlaubt Inhalte von E-Mails zu veröffentlich in denen der Author sogar darauf hingewiesen hat diese nicht zu veröffentlichen.
 
SimonGleinert

SimonGleinert

Experte
Sorry fürs OT jetzt, aber ich kann den Kernel nicht runterladen bzw mich da überhaupt nicht anmelden, weil meine IP auf irgendeiner schwarzen Liste steht wegen Spam oder so o.O ?
Was soll den der Mist bitte?
Ich weiss, gehört hier nicht hin, aber wo sollte ich mich sonst melden?
 

Anhänge

UmutK1983

UmutK1983

Stammgast
Hallo,
ist dieser Kernel auch mit der Stockrom 4.4.2 kompatibel?

LG