Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Kernel] [KITKAT] KatTurbine_Rev1.5B-Xtrem

  • 303 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Kernel] [KITKAT] KatTurbine_Rev1.5B-Xtrem im Custom-Kernel für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3.
S

sirturbo

Experte
ollid1 schrieb:
Hi... Ich steh grqd etwas auf dem schlauch: ich habe mir (uumindestvhoffe ich das) die Katturbine "CivZ-Snapkat-Rev3.1-sm_n9005-4.4.2.zip" gezogen und per recovery geflashed - allerdings komme ich damit nur
Hmm, das Ding ist doch sehr alt... Ich glaube zwischendurch wurde mal was umgestellt....
Aktuell ist bei CivZ das ROM FlexKat 6.1 und Kernel müsste 1.6 sein.
Beim Umstieg von einer EchoeROM musste ich allerdings fullwipen. An irgendeiner Stelle hatte ich es (imho nach ein paar Spielereien mit xposed-modulen) dass ich resets beim booten (sehr früh) hatte. Nach 5 bis 10 auto-resets ging es dann wieder (hatte das Note einfach in Ruhe gelassen an der Stelle).
 
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Beim Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache wird eig nur nicht verwendeter Datenmüll gelöscht. Wenn ich einen neuen Kernel flashe dann mach ich das immer
 
O

ollid1

Ambitioniertes Mitglied
sirturbo schrieb:
Hmm, das Ding ist doch sehr alt... Ich glaube zwischendurch wurde mal was umgestellt....
Aktuell ist bei CivZ das ROM FlexKat 6.1 und Kernel müsste 1.6 sein.
Beim Umstieg von einer EchoeROM musste ich allerdings fullwipen.
Naja, dann wipe ich das eben. Wo krieg ich Rom und kernel her? Ich nehme an, dass ich die Rom auch mit erneuern sollte.

Und... Bei dem vielen Geflashe (hattenich vorher schon mit meinem Note2 durch) nervt mich, dass ich jedes mal alles neun einstellen muss (Homescreens, Gerätepin, Settings der Wlans etc...
Gibts da ne Möglichkeit das ebenfalls zu sichern? Mir wäre ja schon geholfen, wenn ich wenigstens nich immer die homescreens neu machen müsste..

Gruß Olli
 
S

sirturbo

Experte
Ob DU in Deinem Fall wipen musst weiss ich nicht, ich warne halt nur, bei meiner Echoe war es so, wobei ich eher mal die Echoe in Verdacht habe...

Das aktuelle ROM von Civato (6.2 seit dieser Woche sehe ich gerade) findest Du hier:
https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=11267
Kernels hier:
https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=16387
und den XDA-Thread hier:
[ROM][KERNEL][4.4.2-XXUGNG1][SM-N9005]CivZ_FlexKat_Rev6.2 + KK_Xplorer_Rev1.6 -Aroma Installer [13/Aug/2014][Odex option, CallRecord, BatteryMod, 4-way-Reboot, InkEffect, OC, UV, usb_FastCharge, Synapse, CIFS, NTFS, ExFat, MDNIE,............] - Post

Meine Einstellungen sichere ich mit Titanium Backup. Ich benutze den GO Launcher und sichere User und Systemdaten. Das umfasst dann auch die Daten vom GO. Müsste mit allen Launchern gehen.
Allerdings ist nicht gesagt daß das mit allen Daten mit dem Recovern geht, gerade von der Echoe zur CivZ hat sich TB sehr selektiv verhalten. Homescreens über GO recovern ging aber. WLans müssten eigentlich über das Google-sync gesichert werden. TB bietet das aber auch. Klappt auch normal, nur bei einer älteren KitKat war das mal so daß was umgestellt wurde und es nicht ging, ich glaube das war noch ne AOSP auf meinem Note 1...

Edit: Seit heute ist die 6.3 draussen...
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=54877824&postcount=2179

Edit 2: Das mit der 6.3 nehme ich erstmal zurück, die bekomme ich gerade ums Verr* nicht geflasht trotz korrektem MD5..
Edit 3: Die Datei auf AndroidFileHost scheint defekt gewesen zu sein. Der Hash ist jetzt anders, ich lade gerade neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

ollid1

Ambitioniertes Mitglied
Das aktuelle ROM von Civato (6.2 seit dieser Woche sehe ich gerade) findest Du hier:
https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=11267


habs gezogen und jetzt kann ich die Datei auch entpacken (hatte vorher nen Fehler drin). Aber wie krieg ich die aufs Handy? mit Odin erkennt er die Datei nicht. sollte ich mir das auf ne SD kopieren und dann via recovery flashen?

glaub das is bei ner Rom nich der richtige Weg

Gruß Olli
 
S

sirturbo

Experte
Doch, isses^^
Die .zip sind fürs CWM (Stock recovery wohl eher nicht?) und vom PC aus bräuchtest Du die .tar-Versionen. Weiss ich gar nicht ob es die CivZ in tar gibt.
Für mich ist der Weg immer rooten, CWM drauf und dann "von Platte" flashen... Weiss gar nicht ob man vorher rooten muss, aber hat sich immer so ergeben...
Die 6.2 war bei mir übrigens im ersten Anlauf auch defekt, hash stimmte, aber die Datei auf dem ersten Fileserver war schlicht nicht komplett...
 
O

ollid1

Ambitioniertes Mitglied
Hm... Habs gerlasht und funzt aber weiter so lala. Speziell beim Appradio läuft es zwar flüssiger, aber als meine kurze bubble witch drwuf spielen wollte gabs nen Reboot. Beim 2. Anlauf gings dann. Besser als mit der vorherigen Rom/Kernel aber in meinen Augen noch immer nicht "gut". Is denn das Mirroring via HDMI so "stressig" für das Phone? Beim Note 2 hatte ich diese Probleme nicht.

Aber was mich noch mehr stört: die Cam hängt sich weg, egal mit welchr Camapp ich sie starte. "Warnung" darunter dann "Kamerafehler" kommt dann... Was da los?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

ollid1

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

Firmware und Kernel geflashed und meine Cam hängt sich weg - was empfehlt ihr? einfach nochmal neu versuchen? denke das wird nix bringen oder?

is blöd ohne Cam... (oder kann man die CamApp separat nachinstallieren)
 
S

sirturbo

Experte
Hmm, also ich hab nur die Samsung Kamera installiert bei der aktuellen ROM und keine Probleme damit...
 
O

ollid1

Ambitioniertes Mitglied
Ok, dann verwuch uchs einfach nichmal drüber zu flashen...
 
O

ollid1

Ambitioniertes Mitglied
so... Firmware und Kernel neu geflashed - Cam hängt sich wieder weg...

ABER - ich hab den Go-Laucher in Verdacht. Hatte (warum auch immer) mal den Touchwiz Laucher wieder als Standard gesetzt irgendwann unerwartet neugestartet und die Hoffnung nich aufgegeben, dass die cam noch leben könnte und siehe da - sie geht!

dann hab ich schnell meinen Go-Launcher wieder gestartet und die Cam ging wieder nich.

also wieder Touchwiz - Cam ging nach dem Neustart dann wieder
Novalauncher ausprobiert - Cam geht noch immer
Go-launcher - Cam is futsch...

wollte euch das ganze dann mal per Screen record zeigen aber dann trat der Fehler seltsamer weise nicht mehr auf... naja, mal schaun, wie lange die Cam jetzt geht

gruß Olli
 
S

sirturbo

Experte
Hmm, ich benutze grundsätzlich den GO launcher, kann es mir ohne gar nicht vorstellen. So generell am GO wird es nicht liegen, höchstens an irgendwelchen Einstellungen vom Go...
 
Mikey160984

Mikey160984

Stammgast
hatt ich kurz drauf gestern. allerdings nach 5 Minuten benutzen wieder einen Freeze und aus wars

hab nur den Intelliplug mit Intellidemand eingestellt...

Wollt den mal wieder probieren weils beim Ultimate grad a bissl fad ist :) bin aber wieder zurück zu Ultimate V55
 
SimonGleinert

SimonGleinert

Experte
Nichts gegen ultimate, aber mir sind das eindeutig zu viele Einstellmöglichkeiten o.O
Sneaky übertreibt ja schon, zu mindestens weiss ich noch nicht mal, wozu die Hälfte über haupt ist bzw. finde nur sehr schwer, genauere Informationen über die einzelnen Optionen
 
Mikey160984

Mikey160984

Stammgast
Ja, dass ist ein anderes Thema. :) Wollte nur mitteilen, dass ich Probleme mit hatte
 
SimonGleinert

SimonGleinert

Experte
Ich hab ihn noch nicht getestet...warte noch auf changelog
 
Mikey160984

Mikey160984

Stammgast
Gibt's bei xda, wo auch sonst. Einfach mal selber gucken :) muss ja nicht immer alles vorgekaut werden :)
 
SimonGleinert

SimonGleinert

Experte
Für mich schon, weil ich den XDA Thread nicht kenne xD o.O