Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Kernel] [KITKAT] KatTurbine_Rev1.5B-Xtrem

  • 303 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Kernel] [KITKAT] KatTurbine_Rev1.5B-Xtrem im Custom-Kernel für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3.
KomodoDragon

KomodoDragon

Erfahrenes Mitglied
DAS FLASHEN DIESES KERNELS WIRD AUFJEDENFALL KNOX 0x1 AUSLÖSEN !

Heute möchte ich den SnapKat_Rev1.4 von dem bekannten User civato vorstellen.
Er bietet sehr viele Einstellungen läuft meiner meinung nach Flüssing und sehr Stabil. (getestet auf X-Note9) und für alle die nicht genug Power haben können bietet der Kernel ein Overclocking von bis zu 2.8 GHZ
NEU man die GPU auf 533MHZ Overclocken.




NEUE Featureliste:
Code:
Selinux status = Permissive
NTFS R/W support with the use of Paragon (see playstore)
ExFat
XZ compressed
Build in init.d support
insecure & adb insecure
Dynamic Fsync_1.2 @ Faux123
Power suspend driver_1.2 @ Faux123
Synapse control added with various options: CPU control; Kernel controls...
Led control_1.1 @ Yank555.lu
mdnie control_1.3 and synapse support @ Wootever
Faux Sound_3.2 @ Faux123 & Wootever
2.8GHz Maximum overclock (unlock with Synapse app)
TouchBoostdriver Min frequency locked = no more jumping to 1.1GHz as minimum frequency
Voltage control thanks to myfluxi & synapse voltage control thanks to wootever.
Intelli HotPlug_2.0 & ECO Mode @ Faux123
GPU Overclocking up to 533MHz
Governors: Intellidemand_5.0 , Conservative , Adaptive , ondemand , wheatly , powersave , interactive , performance.
Schedulers: cfq , noop , bfq , deadline , vr , row , fiops , fifo , sio , zen.
OC Unlock / lock setting in Synapse = Default is set at 2.265GHz stock speed. = Replacement for maximum frequency lock (Based on angelom max_limit)
ACHTUNG

Code:
[COLOR=Blue]Led Extended control:
ONLY SUPPORTED ON SM_N9005

Voltage control:
ONLY SUPPORTED ON SM_N9005
The Higher your Maximum Frequency to less you can undervolt. The maximum undervolting is -40mV on synapse.
I recommend you use the synapse app only to control the kernel.

Synapse:
I recommend you use the include Synapse app to control the kernel feature. All build in features are supported with the synapse app.

Remember the Synapse app is created by Andreilux but if there are problems with the kernel and Synapse it is a kernel problem and not a app problem!!!!! Don't under-rate the Synapse app because of this. The Synapse app needs a kernel that support it, crashing is always a script error in the kernel and not in the app[/COLOR]
Downloads

Code:
[URL="http://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=12055"]N9005[/URL]
[URL="http://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=12054"]N900T[/URL]
Weder ich, noch AndroidHilfe und auch kein anderer User wird Haftung für eventuell gebrickte Geräte oder Garantieverlust bei Knox 0x1 übernehmen. Vor dem Flashen IMMER ein Backup machen und notfalls die Anleitung erneut lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gottfrey

Gottfrey

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Kernel ist top! Sehr empfehlenswert!

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
KomodoDragon

KomodoDragon

Erfahrenes Mitglied
Neuer Kernel iat draußen. Er heisst jetzt CivZ-SnapKat-Rev1.4
 
Gottfrey

Gottfrey

Fortgeschrittenes Mitglied
Mittlerweile ist die Version 1.7 vom Snap-Kat draussen. Zusammen mit der X-Note 10 ein tolles Team. Habe den Governor adaptive laufen, scheint sehr akkufreundlich zu sein. Energiesparmodus. Habe 30mv undervoltet, die Gpu auf 200mhz begrenzt und ein wenig an den Farben rumgespielt. Ansonsten Stock. Ich muss sagen, der Kernel ist sehr zuverlässig, keine Freezes, keine Reboots.. letztens eine Akkulaufzeit von ca. 24 Stunden mit 8,5 Stunden Displayzeit (leider ohne Screenshots) gehabt.

Civato macht da echt eine gute Arbeit! :thumbup:

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schnurzpiepe

Schnurzpiepe

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich benutze Cyanogenmod 11 auf mein Note3 und versuchte diesen Kernel in der Version 2.0 zu installieren. Nach dem Neustart blieb der Bildschirm dunkel, arbeitet dieser Kernel nicht mit Cyanogenmod zusammen.???
 
blackline2008

blackline2008

Stammgast
Nee, ist für TW und nicht für AOSP.

Gekritzelt von meinem Note 3
 
joeugly1

joeugly1

Ambitioniertes Mitglied
Läuft der Kernel schon mit dem neuen Kitkat dbt? Ich bekomme immer die Fehlermeldung "footer is wrong".

Grüße

Joe
 
Gottfrey

Gottfrey

Fortgeschrittenes Mitglied
Läuft bei mir auf NB3 ohne Probleme.. sollte auf NB4 - DBT nicht anders sein, da sich im Changelog nichts geändert hat, zumindest steht bei XDA nichts Gegenteiliges. Vielleicht nochmal neu laden und installieren. Aktuell ist SnapKat 2.0.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
joeugly1

joeugly1

Ambitioniertes Mitglied
:mad: Mit dem richtige Recovery hat es jetzt auch bei mir geklappt.

Grüße
Joe
 
bergerstrasse

bergerstrasse

Experte
joeugly1 schrieb:
:mad: Mit dem richtige Recovery hat es jetzt auch bei mir geklappt.

Grüße
Joe
Welches Recovery hast du genommen.
 
NapDogg

NapDogg

Stammgast
Kann jemand von euch Screen mirroring testen?
Ich hab kein TV,
oder kann ich es auch anders testen?
 
joeugly1

joeugly1

Ambitioniertes Mitglied
bergerstrasse schrieb:
Welches Recovery hast du genommen.
Ich habe das n900-cwm-recovery-6.0.4.7-kk(0125) genommen.

Der Kernel ist übrigens voll langweilig: er funktioniert einfach stabil und braucht auch noch (bei 0,25 Volt underclocking) wenig Akku.

Grüße
Joe
 
mystery007

mystery007

Experte
Bei mir funktioniert in Verbindung mit X-Note 12 die WLan nicht.
 
NapDogg

NapDogg

Stammgast
@mystery007

Kernel flashen dann geht's
 
Gottfrey

Gottfrey

Fortgeschrittenes Mitglied
mystery007 schrieb:
Bei mir funktioniert in Verbindung mit X-Note 12 die WLan nicht.
Ich war nach Flashen der V12 auf dem Stockkernel. Gestern habe ich den Civato geflasht.. das Wlan-Passwort war weg. Habe es neu eingegeben und WLAN funktioniert wie immer...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
mystery007

mystery007

Experte
Werde es nochmal versuchen, danke ;)
 
bergerstrasse

bergerstrasse

Experte
Der Kernel ist der Hammer. Gebe der CPU 30mv weniger Strom, und siehe da habe abends fast 20% mehr Akku wie vorher. Bis jetzt auch noch keine abstürze oder ähnliches. Der bleibt erst mal druff.
 
NapDogg

NapDogg

Stammgast
Hallo Leute,
Hier nach 3 Tage mit dem neuesten Kernel.
Leichte oc.
uploadfromtaptalk1394740816458.jpg
uploadfromtaptalk1394740854752.jpg
uploadfromtaptalk1394740881421.jpg