[Kernel] [KITKAT] KatTurbine_Rev1.5B-Xtrem

Läuft der Kernel nur auf Stock oder auch auf Cyanogenmod 11 ?
 
Der Kernel ist nur für Roms die auf Samsung Stock basieren, Daher leider kein CyanogenMod.

Ich hätte aber nun auch was wo ich hilfe brauche :)

Und zwar habe ich das Problem das mein Handy sich beim Antutu runtertaktet so wie beim Zocken auch. Das Note 3 wird nicht merkbar heiß und die App Synapse zeigt beim switchen von Antutu nach Synapse ca 56 grad an. Ich weiß im moment nicht mehr weiter und hoffe das jemand ein paar tipps hat.

Rom ist die X Note 12 und Kernel der SnapKat 2.2

MfG NeXuS
 

Anhänge

  • Screenshots_2014-03-14-09-34-49.png
    Screenshots_2014-03-14-09-34-49.png
    65,1 KB · Aufrufe: 345
  • Screenshots_2014-03-14-09-36-16.png
    Screenshots_2014-03-14-09-36-16.png
    100,3 KB · Aufrufe: 337
Kann jemand von euch Screen mirroring testen?
Ich hab kein TV,
oder kann ich es auch anders testen?
 
Hallo ich würde den Kernel gern mal testen aber irgendwie bin ich nich mehr so fit:)

Hab mein Note 3 lte gerootet, aber wie bekomme ich jetzt diesen Kernel drauf? per Odin gehts ja nicht oder? maaaan mit meinem S2 war alles einfacher:)

Danke für nen kleinen Tip!!!

Gruß Frank
Hat sich erledigt... Nen freundlicher Inder bei YouTube hat schon geholfen;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon ein CWM Recovery auf deinem Note, wenn nicht musst du erst das Recovery mit Odin flashen, und dann kannst du den Kernel mit dem CWM Recovey flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: frankb.
Ja das hatte gefehlt. Aber dank YouTubeanleitung ging es dann doch;-)
Danke

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also nach fast 24 Stunden wo ich den neuen Kernel 2.4 drauf habe, muss ich sagen das der 2.4 noch ein wenig besser ( Stromverbrauch, Leistung, u.s.w )ist wie der 2.2. Wenn das so bleibt würde ich sagen, dass ist bis jetzt einer der besten Kernel den es für das Note3 gibt.
 
Hmm hat noch jemand das Problem das man das Note nicht mehr mit nem 2. Stift bedienen kann? Wenn ich den originalen rausnehme dann gehts aber sonst nicht.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, habe den Kernel heute auch mal getestet und bin sehr zufrieden. Jetzt frage ich hier mal in die Runde, wer sich mit Synapse auskennt.

Kann mir jemand Einstellungen sagen für wirklich maximalen speed ( aber nicht dass die CPU die ganze zeit auf 2,8 GHz läuft)
Und einmal Einstellungen für maximale akkulaufzeit.

@ Frankb
Das ist doch normal. Wenn ein Stift im Handy steckt, wird kein anderer erkannt.

Vielen dank
 
Das würde ich auch gerne wissen
 
Ich hab fantastische Werte mit der 2.4.
Sobald mein Akku leer ist, werde meine Einstellungen und Ergebnisse Posten.
 
  • Danke
Reaktionen: blackzorro24 und farid1979
NapDogg schrieb:
Ich hab fantastische Werte mit der 2.4.
Sobald mein Akku leer ist, werde meine Einstellungen und Ergebnisse Posten.

Das wäre Super von dir :biggrin::thumbsup:
 
Hallo,

vielen Dank für diesen sauberen Thread. Ich werde den Kernel jetzt auch mal testen. Bei mir verbraucht X-Note schon recht kräftig Saft oO (wobei ich das Note auch erst seit gestern habe und dementsprechend viel dran umbastel... :D
 
so... wie versprochen::cool2:
bitte denkt auch das alles damit zusammen Rom/Nutzverhalten usw. zu tun hat!:thumbup:
meine daten seht ihr links e meinem Namen.:winki:

bei den Batterie Daten muss ich sagen dass viele Test`s bei Antutu gelaufen sind, sonst habe ich, bei meinem Nutzverhalten, 2 bis 3 Tage Akku.:drool:

BITTE DENKT DRAN... ALLES AUF EIGENE GEFAHR!:sleep:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-13-20-55-12.png
    Screenshot_2014-03-13-20-55-12.png
    58,5 KB · Aufrufe: 233
  • Screenshot_2014-03-20-17-31-23.png
    Screenshot_2014-03-20-17-31-23.png
    47,8 KB · Aufrufe: 220
  • Screenshot_2014-03-20-17-31-31.png
    Screenshot_2014-03-20-17-31-31.png
    62,5 KB · Aufrufe: 225
  • Screenshot_2014-03-18-19-23-31.png
    Screenshot_2014-03-18-19-23-31.png
    104,1 KB · Aufrufe: 209
  • Screenshot_2014-03-18-19-23-13.png
    Screenshot_2014-03-18-19-23-13.png
    37,5 KB · Aufrufe: 201
  • Screenshot_2014-03-20-17-29-30.png
    Screenshot_2014-03-20-17-29-30.png
    92 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ui_3k1
man kann auch über 40000 Punkte erreichen.:thumbup:
ich persöhnlich brauche es nicht,:sleep: bei knapp 38000 kann man sich zufrieden stellen. :biggrin:
Aber wer es unbedingt testen will, es geht auch!:scared:
BITTE DENKT DRAN... ALLES AUF EIGENE GEFAHR!
 

Anhänge

  • 9uha2aqy.jpg
    9uha2aqy.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 205
  • 6u7ene7e.jpg
    6u7ene7e.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 208
  • a7e8yjaj.jpg
    a7e8yjaj.jpg
    2 KB · Aufrufe: 202
  • 4y5aneby.jpg
    4y5aneby.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 201
  • Danke
Reaktionen: ui_3k1
Mir gefällt dieser Thread sehr gut, da er viel versprechend aussieht. :)
Allerdings fände ich es interessanter "bis ans untere Limit" zu gehen, als Benchmarks laufen zu befragen. Ob 40000 oder 38000 Punkte, lässt den Akku nicht länger durchhalten.
Meiner Meinung nach ist ein Setup "gut", wenn eine breite Anzahl an Nutzern damit möglichst sparsam und stabil ihr System betreiben kann.
Natürlich ist das Nutzungsverhalten so verschieden, dass man mit einem einzelnen Setup da keine sinnvolle Lösung darstellen wird können.

Screenshot_2014-03-20-18-41-51.png
Screenshot_2014-03-20-18-41-54.png
Screenshot_2014-03-20-18-41-41.png


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
GkMAAAAAAI8dpid+wg31yewAAAAAYKjD9MSgBCITAAAAABiKMEYFAAAAAAC0DgIVAAAAAADQOv8PywczU0dSOzYAAAAASUVORK5CYII=
weVfd0s9hOcyAAAAABJRU5ErkJggg==
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal die CPU Frequenz auf 2,8 GHz Stelle und die gpu ebenfalls auf Maximum, dann einen Benchmark laufen lasse, regelt Synapse die Frequenz immer wieder auf 1,7 GHz runter. Will ich dann den alten Wert von 2,3 GHz einstellen, wird es trotzdem immer wieder neu auf 1,7 GHz verändert. Keine Ahnung woran das liegt
 
Probiere mal einen Schritt weiter unten. Vielleicht ist der Wert nicht "systemseitig" vorgegeben, und deswegen wird dann ein Defaultwert eingetragen.
Hast du Overclocking aktiv gesetzt?

Aber mal so ganz grundsätzlich: Ich weiß nicht so recht welchen Nutzen das Übertakten bringen soll. Ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass ihr Probleme mit der Performance habt.
Eine Vermutung von mir: Overclocking ist vielleicht mit ein Grund, warum Samsung die Leute jetzt mit dem Counter kirre macht, aber das ist ein anderes Thema.
Ganz sicher ist jedenfalls -> der Hardware tut es nicht gut, das System über seine Kapazität laufen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das alles kontrolliert. Das OC habe ich aktiviert. Naja wie aber wie du schon sagst, Performance ist schon ok
 

Ähnliche Themen

ExTaZZe
  • ExTaZZe
Antworten
0
Aufrufe
1.475
ExTaZZe
ExTaZZe
Intentus
Antworten
563
Aufrufe
84.935
lole
L
bitstopfen
Antworten
92
Aufrufe
24.452
bitstopfen
bitstopfen
Zurück
Oben Unten