Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Kernel][KitKat][Samsung]leankernel: minimalistic kernel

  • 92 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Kernel][KitKat][Samsung]leankernel: minimalistic kernel im Custom-Kernel für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3.
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
*als Odinversion im Startpost aktualisiert

Grüße bit
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
leanKernel v3.7 (8/24/14)
Revert RCU commits
ramdisk: replace random/urandom with erandom (from frandom)
char: frandom: initial commit v1.1

*als Odinversion im Startpost aktualisiert

Grüße bit
 
perog

perog

Stammgast
Update auf v3.8

leanKernel v3.8 (9/9/14)

cpufreq: Fix policy getting stuck when user & kernel min/max don't overlap
sensorhub: eliminate SSP log spam
mdnie lite control: add initial control interface (version 1.3)
Revert "cpufreq: force cpuN policy to match cpu0 when changing freq or gov"
view commit • Toolchain upgrade to Linaro 14.08

LG
 
RisingMysterion

RisingMysterion

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute ich wollte mal diesen Kernel probieren.
Habe es versucht per .zip in TWRP Recovery zu flashen.

lk_hlteeur-kk-v3.8
C-Rom Android 4.4.4

Doch leider kommt es immer zum Bootloop. Weiß jemand woran es liegt?
 
perog

perog

Stammgast
@RisingMysterion

Du hast den Kernel für TW geflasht. Hier ist der Richtige für CM AOSP kernel builds: http://1drv.ms/1pK3eqW

Gruß
 
Mikey160984

Mikey160984

Stammgast
3.9.3 ist schon draussen...nur zur Info... getestet mit MultiX Rom, läuft er sehr gut
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
*Thread aktualisiert
*
Odinversion für Samsung-Roms hinzugefügt.

leanKernel v3.9.3 (9/22/14)

Revert "Revert "cpufreq: force cpuN policy to match cpu0 when changing freq or gov""
net: wireless: bcmdhd: Reduce scan dwell time to reduce power

leanKernel v3.9 (9/20/14)

cpufreq: interactive: large changes from NH7
msm: support additional sleep modes
ramdisk: lkconfig: set cpu max frequency
defconfig: remove support for USB2LAN
N900TUVUDNF9 kernel source update
Change toolchain to Christopher83 Linaro 2014.09
 
S

sanzo1

Ambitioniertes Mitglied
Nachdem ich Knox mit Root Explorer deinstalliert habe, läuft der Kernel super. Davor hatte ich Probleme da Knox ständig Fehlermeldungen bringt.

Hab den jetzt seit gut 1,5 Woche installiert.
keine Probleme, kein einziger Reboot einfach nix. Er läuft wie der Stockkernel ein größeres Lob kann man an einen Customkernel eigenltlich nicht machen.

Wenn der weiter so läuft habe ich meinen Kernel gefunden.
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Das würde ich doch glatt (an deiner Stelle) dem Entwickler ins Forum schreiben. :D
 
S

sanzo1

Ambitioniertes Mitglied
Hi wollt ich auch machen aber man muss min.10 Post haben,
bevor man direkt im Thread posten darf. Und im Q & A Thread muss ich nicht posten.
 
azeri

azeri

Fortgeschrittenes Mitglied
hi ich hab dieses kernel ( vesion 3.10 ) genomem seit 1 woche mit x-note läuft alles gutt mit Trickster habe ich was runter gehauen akku ist auch viel besser geworden
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
*Thread aktualisiert
*
Odinversion für Samsung-Roms hinzugefügt.

leanKernel v3.11 (10/6/14)

msm: kgsl: enable CPU IRQ while suspending context
msm: msm_bus: Suspected fix for deadlock
block: row: Fix crash when adding a new field in bio struct
block: do not notify urgent request, when flush with data in flight
Revert "Faux Sound Control: update to version to 3.6"

leanKernel v3.10 (9/27/14)
Linux 3.4.104
cpufreq: partially revert "cpufreq: force cpuN policy to match cpu0.."
bcmdhd: filter multicast in suspend
Faux Sound Control: update to version to 3.6
 
perog

perog

Stammgast
Update auf v3.11.3

leanKernel v3.11.3 (10/25/14)
view commit • jiffies: Fix timeval conversion to jiffies
view commit • Revert "msm: support additional sleep modes"
view commit • Revert "cpufreq: interactive: large changes from NH7"
view commit • bcmdhd: pass ipv6 in suspend

Gruß
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
leanKernel v3.11.3 (10/25/14)

*als Odinversion im Startpost aktualisiert
 
perog

perog

Stammgast
Update auf v3.12

leanKernel v3.12 (11/15/14)

view commit • lkconfig: add MMC CRC setting and superuser check
view commit • mmc: core: Expose use_spi_crc module parameter in sysfs
view commit • ramdisk: support both f2fs and ext4 (cache and data only)
view commit • f2fs: add filesystem support
view commit • msm: kgsl: Wake up GPU only for touch events
view commit • touchscreen/keyboard: kill logspam
view commit • msm_bam_rmnet: Fix potential memory corruption
view commit • ASoC: msm-lsm-client: handle close gracefully
view commit • ASoC: msm: Fix ADM GET PARAM callback

Gruß
 
snoopy3

snoopy3

Erfahrenes Mitglied
So, mein Beitrag: Bin auf der Note v20-Rom. Hatte erst den Stock-Kernel, ging so. Akku war mittelprächtig. Auf Empfehlungen hier bin ich auf den Ultimate gewechselt und hab mit den empfohlenen Einstellungen noch schlechtere Werte gehabt als mit der Stock- trotz runtertakten. Bin gestern abend auf den lean-Kernel gewechselt und hatte heute Früh nach aufladen und abziehen 2% nach 8 Stunden. Heute über den Tag (mit mäßiger Benutzung- hab Urlaub) nach fast 20 Stunden noch 79%. Das sind die besten Werte mit egal welchem Smartphone und egal welcher Rom. Und alles ohne irgendwelcher Einstellungen am Kernel. Bin gerade hellauf begeistert.

Grundsätzlich hab ich die meisten Apps gegreenifyt. Ansonsten heute Musik über Bluetooth, Anrufe, Nachrichten verschicken, bissl spielen (über Bluetooth)...
 
J

julasch

Neues Mitglied
hallo,

super KERNEL, wird es den auch für das Note 4 geben ?

mfg
 
Intentus

Intentus

Erfahrenes Mitglied
Abhängig davon ob der Dev sich ein Note 4 zulegt.
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Der leanKernel v3.12.3 (11/16/14) ist draussen.

ramdisk: remove more knox stuff (container)
ramdisk: modified sepolicy to allow sec labeling for f2fs


*als Odinversion im Startpost aktualisiert