Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Kernel][KitKat][Samsung]leankernel: minimalistic kernel

  • 92 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Kernel][KitKat][Samsung]leankernel: minimalistic kernel im Custom-Kernel für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3.
A

aydinbahadir

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann man den Kernel auch bei CM 12 flashen ??
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Den ich selbst verlinkt habe nicht, aber wenn du auf Seite 1 dem Link folgst, kommst du zum Originalthread und kannst dort die Lolipopvariante runterladen bzw. findest du auch ein paar nützlich Informationen am Ende des Threads zu CM12.
 
A

atlantisxl

Neues Mitglied
hallo kenne mich mit kernels nicht aus

also habe auf mein note 3 die hyperdrive rom und wollte fragen ob ich da den kernel flashen kann oder ob davon abgeraten wird?

grüße
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Soll ja eine Samsung basierte ROM sein. Einige haben auch den Leankernel mit laufen. Da ich mich mit der Hyper Drive nicht beschäftigt habe, frage besser da nach.:o
 
A

atlantisxl

Neues Mitglied
also wie ich das rauslese dort ist dort der standardkernel integriert

EDIT: hab den kernel über die hyperdrive rom geflashed mit odin fununktionierte auf anhieb. keine wlan probleme oder empfang probleme. zur akkulaufzeit melde ich mich die tage
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TurricanM3

Stammgast
Hat das mal jemand probiert:

fix for purple hue/push at low brightness (via panel temperature or panel colors)
?

Was ist der Nachteil an dem Tweak?
 
dc_01

dc_01

Stammgast
moin zusammen, mir ist aufgefallen, dass die LED nichts anzeigt beim Laden. SOllte doch eigentlich rot leuchten. Hab ich da was übersehen?

Danke

-------- Nachtrag -----------

oh mist, der Ruhemodus, ist ja schließlich noch früh am morgen... also, einfach ignorieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zinedroid

Zinedroid

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,
habe die v17 auf meinem Note. Wenn ich die App Quadrant Standard und die "Full Benchmark" laufen lassen will, kriege ich einen schwarzen Bildschirm. Über Akku raus/rein und anschließend Power Button kann ich das Telefon wieder hochfahren. Habt ihr eine Ahnung, was da los sein kann. Habe max CPU (2,7) eingestellt.
 
M

Me-D

Erfahrenes Mitglied
Ich wollte mal den Kernel testen. Also Build.prop geändert und den SD-Fix draufgespielt. Allerdings wenn ich die wpa_supplicant.conf zurückziehen löscht er mir immer meine WLAN-Passwörter.
 
L

Lazar81

Ambitioniertes Mitglied
Ich weis nicht woran es liegt... Ich kann den kernel nicht vernünftig installieren... Habe mir die korrekte Version für aosp und Android 5.1.x heruntergeladen... Geflasht über neueste twrp danach wie gewohnt wipe von cache und dalvik... Und dann immer ausnahmslos bootloop... Wtf... Ich finde den Fehler nicht.
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Ich würde dir empfehlen den Autor bzw. im XDA Forum direkt anzufragen, weil ich nur den Kernel für Stock drauf hatte.
 
Hannes969

Hannes969

Ambitioniertes Mitglied
Hallo

Ist es möglich den Kernel auf eine originale Samsung Rom (Stock) mit originalem Recovery modus zu installieren ?

auch ohne root bzw kann ich dann die cpu oc und undervolten ?
und gibt es zur cm12 oder ähnlichen roms performaceverbesserungen oder zahlt sich der umstieg eher weniger aus
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Wenn den Thread jemand anders fortsetzen möchte, kann er es gern tun, ich besitze kein Note 3 mehr, mit dem ich das testen könnte.

PN an mich

Grüße bit