[JB][3.4.62]Phenom Kernel by Erik v5.0 [4.1.2/4.2.2/4.3]

Muhtant schrieb:
Also mir ist bislang nur aufgefallen, das meine Kamera (V3 von David Teri) neudings beim Auslösen wieder den Screen grün einfärbt. Das hatte ich bislang (bei keiner der Kernel Versionen) nicht.
Da kann ich aber mit leben. :D

also den Fehler hatte ich mit jeder Kernel Version, aber auch nur mit der Stock Camera App, andere Camera Apps machen den Fehler nicht
 
XeLLaR schrieb:
Habe gerade den 3.2 Kernel zum testen bekommen. Mal testen.

Uff, jetzt gehts aber wirklich schnell vorwärts o.O :drool:

Hatte mal auf XDA geschaut, aber nichts wirkliches dazu gefunden.

Ist das aus arco´s Branch?

Oder ist das ein komplett neuer Kernel, der wieder entwickelt werden muss?
Also das zbsp. Cam u.s.w. nicht funktioniert? :drool:

EDIT:

Ach gefunden:

https://github.com/erik96/Linux-Kernel-3.2/tree/jb-3.0-pmem/Documentation

Hab mich mal durch die Seiten schnell gewurschelt, gibt es irgendetwas was nicht funktioniert mit dem Kernel?

Rhonin und Xellar hatten ja doch schon ne kleine Review geschrieben (also das W-Lan und BT geht),
aber mich würde vermehrt die Cam interessieren? Da ich die leider für meine Arbeit benötige *grins* :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Keemo schrieb:
Uff, jetzt gehts aber wirklich schnell vorwärts o.O :drool:

Hatte mal auf XDA geschaut, aber nichts wirkliches dazu gefunden.

Ist das aus arco´s Branch?

Oder ist das ein komplett neuer Kernel, der wieder entwickelt werden muss?
Also das zbsp. Cam u.s.w. nicht funktioniert? :drool:

EDIT:

Ach gefunden:

https://github.com/erik96/Linux-Kernel-3.2/tree/jb-3.0-pmem/Documentation

Hab mich mal durch die Seiten schnell gewurschelt, gibt es irgendetwas was nicht funktioniert mit dem Kernel?

Rhonin und Xellar hatten ja doch schon ne kleine Review geschrieben (also das W-Lan und BT geht),
aber mich würde vermehrt die Cam interessieren? Da ich die leider für meine Arbeit benötige *grins* :)

Danke für den Hinweis:

Cam funzt einwandfrei mit dem Kernel - ich habe die geportete 4.2 Camera von Davidteri HP720 Video funzt, Cam funzt :thumbsup:

Nehme ich mal oben auf....

Gruß

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Rhonin schrieb:
Danke für den Hinweis:

Cam funzt einwandfrei mit dem Kernel - ich habe die geportete 4.2 Camera von Davidteri HP720 Video funzt, Cam funzt :thumbsup:

Nehme ich mal oben auf....

Gruß

Rhonin

Jup lüppt erste sahne!
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
was für vorteile bringt den der 3.2er kernel für unser handy?? bzw, glaub hab mal beim kumpel gesehen, der es nexus 4 hat, das die bereits einen 3.4er kernel haben
 
Eigentlich kein Unterschied.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kleines Update: educk hat den 3.2 Kernel aufgegeben, da er einfach nicht das wahre war/ist.
Dafür hat er jetzt die Arbeit am 3.4er Kernel begonnen und auch ziemlich erfolgreich. Erste testbuilds hat er wohl schon Kompiliert, allerdings gibt es noch viele Errors. Sobald er das in den griff bekommt werde ich wieder den Tester spielen.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo, Th3 Witch3r, Red.Blaze und 3 andere
XeLLaR schrieb:
Kleines Update: educk hat den 3.2 Kernel aufgegeben, da er einfach nicht das wahre war/ist.
Dafür hat er jetzt die Arbeit am 3.4er Kernel begonnen und auch ziemlich erfolgreich. Erste testbuilds hat er wohl schon Kompiliert, allerdings gibt es noch viele Errors. Sobald er das in den griff bekommt werde ich wieder den Tester spielen.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ich konkretisier das mal, um die Spannung noch einmal zu steigern....

Er rechnet damit, ihn bis spätestens Montag bereitstellen zu können :thumbup: Aaaalso der CountDown läuft....

BTW: Der 3.2-er Kernel macht eigentlich eine gute Figur - hier mal Verbrauchswerte bei (für mich) normaler Nutzung ~ 1,8 %/h (bissle Whatsapp, I-net, OnAir,bissle Navigieren)

und noch schönes Warten :D

[Update 24.02.13 -12:00Uhr]

Other news: with a lot of coffe and without any sleep, I manged to compile a fully working 3.4 kernel this night. I will send the link to my testers soon! Luckily, it is Sunday so I have time to sleep now lol
biggrin.gif
.
:drool:

[12:10 Uhr]: 3.4-er heruntergeladen und wird gerade geflasht
Rhonin
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-23-22-33-21.png
    Screenshot_2013-02-23-22-33-21.png
    29,9 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keemo, XeLLaR, Th3 Witch3r und eine weitere Person
das klingt ja schon richtig genial. Habe mir heute auf meiner Zweitkiste Linux Mint drauf gemacht, irgendwie jucken die finger mal selber sowas zu kompilieren, aber da müsste ich mich erst einarbeiten.

Linux Kenntnisse habe ein bissel
 
So wie schon angekündigt hat Erik ganze Arbeit geleistet und den neuen Kernel an die Tester herausgegeben.

Derzeit startet das Handy gerade durch mit dem neuen Kernel :scared:

-> Testbericht folgt .... Stay tuned
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-24-12-18-44.png
    Screenshot_2013-02-24-12-18-44.png
    30,3 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet:
woow :D und bringt der 3.4 er kernel im vergleich zum 3.0.66 was?? oder ist das eher nur ne nummer xD

bzw vll geschwindigkeitszuwächse? oder was bestimmt intressanter wär, bessere akkulaufzeit
 
p4-freak schrieb:
woow :D und bringt der 3.4 er kernel im vergleich zum 3.0.66 was?? oder ist das eher nur ne nummer xD

bzw vll geschwindigkeitszuwächse? oder was bestimmt intressanter wär, bessere akkulaufzeit

O-Ton Erik:

Considerable differences are that battery lasts longer and networking is improved, also CPU performance should be better.

Aber ich kann erst später berichten, da er gerade erst angelaufen ist. :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: p4-freak
Jop, habe ihn auch bekommen, soweit schon geflasht und läuft richtig gut!
 
unglaublich :) was die devs zur zeit herzaubern xD mitlerweile geht echt alles, fehlt nur noch 4.2.2 :D
 
Rhonin schrieb:
O-Ton Erik:
Considerable differences are that battery lasts longer and networking is improved, also CPU performance should be better.

Also nach anfänglichen Startschwierigkeiten scheint das System sich jetzt eingespielt zu haben.

Was war passiert:

Nach dem Starten während dem Hochladen zur Dropbox und Umschalten zwischen 2G/3G Wlan traten Probleme mit dem Umschalten zwischen den einzelnen Übertragungen auf - da habe ich das System wohl noch überfordert, da es mit dem Einrichten beschäftigt war. Ein Indiz dafür war auch, dass die CPU-Frequenz immer max beim Laden war. Dementprechend lief das Gesamtsystem sehr unrund...


Funktionstests:


  1. 2G/3G Umschaltung funktioniert
  2. Wlan funktioinert - Internet scheint schneller zu sein beim Seitenaufbau (aber nur ein Bauchgefühl)
  3. Tethering funktioniert
  4. Cam 4.2 V3.1 von DavidTeri funktioniert auch mit Video 720p ohne Ruckler (liegt vielleicht auch an den "nur" 351 MB available RAM - aber ist auch erst nur ein Testrelease - wird bestimmt wieder mehr)
  5. GPS funktioiniert - sitze gerade im Wohnzimmer 2 m vom Fenster Genauigkeit ~ 20m Fix-Zeit ca. 20 Sekunden
  6. Temple Run 2 - ruckelt doch ein wenig mehr als gewohnt.... [hat sich verbessert s. Update]
  7. Bluetooth klappt genauso gut wie gehabt (DANKE an XeLLar für die Tests :thumbup: )
Ich vermute mal, dass die LMK-Parameter nochmal angepaßt werden und die PMEM-Einstellungen und dann sollte er richtig rund laufen... Zu den Verbrauchswerten werde ich später was sagen.
CPU-Performance und Internetperformance scheinen wirklich verbessert zu sein - ob die Verbrauchswerte niedriger liegen - mal schauen :cool2:

XeLLar wird seine Erfahrungen noch ergänzen schon mal jetzt ein

DANKE :thumbup:

Update:


[16:45 Uhr]: Wie Erik mir bestätigt hat werden die PMEM-Werte noch angepaßt und damit dürfte Platz für weitere Performanceverbesserungen sein. Morgen soll der neue Kernel offiziell released werden :thumbup:
Ein Restart mit wipen und fixpermission hat noch einmal ein wenig für ein flüssigeres System gebracht. TempleRun 2 läuft jetzt wieder gewohnt rund....

[06:00 Uhr] Ich habe mal die Verbrauchswerte bei 2G Standby über die Nacht aufgenommen ~0,6% :thumbsup: Ich denke, da kann man mit leben

[14:00 Uhr] Habe noch einmal einen Screenshot gemacht: 14 gefixte Satelitten :scared: Ist aber keiner von GLONASS dabei :laugh: die haben nach meinen Informationen Nummern > 65
Sobald Erik heute zu Haus ist geht es los mit dem Hochladen des neuen Kernels :scared:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[16:09 Uhr] Es ist soweit - hier ist er !

Bis später

Rhonin
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-24-12-18-44.png
    Screenshot_2013-02-24-12-18-44.png
    30,3 KB · Aufrufe: 485
  • Screenshot_2013-02-24-14-01-05.png
    Screenshot_2013-02-24-14-01-05.png
    12 KB · Aufrufe: 459
  • Screenshot_2013-02-25-06-22-41.png
    Screenshot_2013-02-25-06-22-41.png
    13,3 KB · Aufrufe: 331
  • Screenshot_2013-02-25-05-56-19.png
    Screenshot_2013-02-25-05-56-19.png
    29,9 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andy-pmbh, hallodre, Keemo und 6 andere
hat bei dir flashen mit wipe cache gereicht?
 
Ich werde den ICS Kernel hier mit aufnehmen. Bin nur grad noch unterwegs und am 3.4 testen.
Wenn der dann später veröffentlicht wird, was er heute noch wird! :thumbup:

Gesendet mit meinem Samsung S Plus (@JellyBean)
 
Hab Ihn :scared:
 

Ähnliche Themen

magicw
Antworten
110
Aufrufe
22.177
ThorTam
ThorTam
sgspluss
Antworten
161
Aufrufe
24.947
derred
derred
sgspluss
Antworten
46
Aufrufe
12.547
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten