[Übersicht][Kernel] GB-ICS-JB ---evtl nicht aktuell---

EDuck hat und mit seinem neusten Projekt beglückt - Guckt Ihr mal hier :thumbup:

Laut philipp.hy ist der richtig genial :blushing:

Ich werde mir das ganze mal in der Nachtschicht angucken - muß ja dann komplett wieder ummodeln....

Gruß

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp.hy
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Hier noch einer für ICS zum TESTEN von Educk.

Da sich Educk die Mühe gemacht hatte und ihn auch für ICS kompiliert hat wären einige Rückmeldungen klasse :o im oben verlinkten Thread - es sei denn, es besteht kein Interesse mehr...

Wäre ja auch eine Aussage :cool2:

Gruß

Rhonin

sorry @ Cyanlux, dass ich Dich noch einmal belästige, aber warte vielleicht bis morgen, dann hast Du noch einen neuen Kernel mit dabei - Phenom für JB auf Basis eines 3.4-er Kernel
 
  • Danke
Reaktionen: pultuke
Rhonin schrieb:
Hier noch einer für ICS zum TESTEN von Educk.

Da sich Educk die Mühe gemacht hatte und ihn auch für ICS kompiliert hat wären einige Rückmeldungen klasse :o im oben verlinkten Thread - es sei denn, es besteht kein Interesse mehr...

Wäre ja auch eine Aussage :cool2:
....
Gruß

Rhonin
l

Hallo Rhonin,

ja, ich teste ihn heute unter arco's RC5; iwie muss ja der Aufwand, den unsere DEV's betreiben, auch anerkannt werden; außerdem ist seine ROM einer meiner zwei Favoriten .... :biggrin: Habe Erik schon 'ne diesbezügliche Meldung geschickt.

Schönen Tag noch...
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
pultuke schrieb:
ja, ich teste ihn heute unter arco's RC5; iwie muss ja der Aufwand, den unsere DEV's betreiben, auch anerkannt werden; außerdem ist seine ROM einer meiner zwei Favoriten .... :biggrin: Habe Erik schon 'ne diesbezügliche Meldung geschickt.

Schönen Tag noch...


Leider muss ich berichten, dass der Erik-Kernel-ICS-1.2.6 überhaupt nicht läuft. Von einem gut laufenden RC5 von arco ist nach dem Flashen nichts mehr zu spüren.
(Arco's Rom wurde nach factory reset und den üblichen cache/dalvik wipen +fix perm. frisch aufgesetzt und lief gut. )

Habe es mehrmals probiert, nach zurückflashen der original-ROM den erik-kernel neu zu flashen - immer Misserfolg:

-Anmeldebildschirm stockt
-Touchscreen funktioniert nicht
-Umschalten auf app-drawer freezed
-Umschalten auf andere Bildschirme funktioniert ebenfalls nicht (über home-Taste)
-Ausschaltmenu funktioniert nicht(man kann nicht neustarten oder indś recovery booten

(Hatte geglaubt, dass es mit dem Apex-Launcher zusammenhängt- ist mein Standard - ist aber mit Trebuchet genauso , leider ...:sad:)



Habe es Erik berichtet :sad::crying:


Edit:

wird ab jetzt unter Phenom-Kernel weiter bearbeitet:

https://www.android-hilfe.de/forum/...v5-0-4-1-2-4-2-2-4-3.377785.html#post-5153151

bzw.

https://www.android-hilfe.de/forum/...1-2-4-2-2-4-3.377785-page-9.html#post-5246703
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
pultuke schrieb:
Leider muss ich berichten, dass der Erik-Kernel-ICS-1.2.6 überhaupt nicht läuft. Von einem gut laufenden RC5 von arco ist nach dem Flashen nichts mehr zu spüren.
(Arco's Rom wurde nach factory reset und den üblichen cache/dalvik wipen +fix perm. frisch aufgesetzt und lief gut. )

Habe es mehrmals probiert, nach zurückflashen der original-ROM den erik-kernel neu zu flashen - immer Misserfolg:

-Anmeldebildschirm stockt
-Touchscreen funktioniert nicht
-Umschalten auf app-drawer freezed
-Umschalten auf andere Bildschirme funktioniert ebenfalls nicht (über home-Taste)
-Ausschaltmenu funktioniert nicht(man kann nicht neustarten oder indś recovery booten

(Hatte geglaubt, dass es mit dem Apex-Launcher zusammenhängt- ist mein Standard - ist aber mit Trebuchet genauso , leider ...:sad:)



Habe es Erik berichtet :sad::crying:

Ich hätte mir den Bericht unter dem ICS Kernel Thread gewünscht - da paßt er besser hin als hier unter dem Sammelthread....

Aber sei es drum - Hattest Du auch mal andere Governor oder I/O Scheduler verwendet ? Es kam schon mal vor, dass einer falsch parametriert war bei anderen Kerneln....

Gruß

Rhonin
 
@Rhonin; Danke, guter Tip,kann ich ja noch mal probieren ...

(Soll ich die links dann auf den (ICS-CAF) verweisen lassen, das ist doch meines Wissens der ivendor/arco -kernel, da wäre erst ja auch nicht ganz richtig, oder liege ich da falsch ? :rolleyes:)
-->Phenom ist wohl besser, da Philipp.hy den da aufgenommen hat

Edit: hat nichts am Ergebnis geändert, Gov und Sched waren von Anfang an gleich ...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nexus Kernel ist jetzt auch auf den neusten Stand 3.4.X. der Nexus Kernel ist eigentlich auch gar nicht schlecht. Hat aber hier im AH-Forum kein Platz gefunden. Oder?

Gesendet von meinem GT-I9001
 
isaak.lee05 schrieb:
....Hat aber hier im AH-Forum kein Platz gefunden. Oder?

Gesendet von meinem GT-I9001

Wohl eher keinen Betreuuer, der so nen thread auch aktuell hält :p
 
magicw schrieb:
Wohl eher keinen Betreuuer, der so nen thread auch aktuell hält :p

Schade. Ist eigentlich ein sehr guter Kernel... ich habe aber so viele Threads :p sonst würde ich auch den Kernel im AH-Forum vorstellen..naja egal.

Gesendet von meinem GT-I9001
 
Hi,

ich habe da einen neuen Kernel für die Übersicht ausgemacht von Christopher83 den original Thread findet Ihr HIER.

Viel Spaß beim Experimentieren

Rhonin
 
Es gibt noch 2 neue Kernel, die in der Übersicht noch nicht auftauchen.

1 - Midnightkernel von AlessandroXCV zu finden hier.

Der ist der neue Motor für die Ehndroix-ROMS und wird auch offiziell von den Jungs vom Team NitroX betreut und weiter entwickelt. Er basiert wie der Nexus V 9.2 auf dem 3.4.35 LKB entsprechend gepimpt :winki: Ich hatte ihn auch mal kurz drauf und er lief ganz gut - bis ich einmal in die SOD Problematik reingelaufen bin mit ihm ..... danach wechselte ich testweise zum folgenden Kernel:

2 - K^Kernel von Christopher83 zu finden hier.

Auf dieser Source basiert(e) auch der Phenom Kernel. Mittlerweile hat er die alten WiFi-Treiber mit implementiert - für alle diejenigen, die Probleme mit ständig abbrechenden Wlan-Verbindungen hatten. Dieser Kernel basiert auf dem 3.0.68. Läuft auch ganz fluffig - bin aber danach umgestiegen auf den Nexus V 9.2 Weil ich ja es gerade am Probieren war:D - der bleib jetzt mal etwas länger in Betrieb - möchte mal die Verbrauchswerte sehen...

Schönen Winteranfang noch

Rhonin
 
Habe mal die beden aus Rhonins Beitrag hinzugefügt. Wenn es noch weitere zum hinzufügen gibt sagt bitte bescheid ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Da ich nicht wußte wohin mit dem Link, poste ich ihn mal hier. Den neusten 3.0-er K^Kernel gibt es auch noch für ICS - UP2Date -

Den Changelog entnehmt ihr am besten direkt aus dem oben verlinkten Thread. Nochmal ein Highlight für ICS

Viel Spaß damit

Rhonin
 

Ähnliche Themen

flasher78
Antworten
6
Aufrufe
3.670
Rhonin
Rhonin
Philipp.hy
  • Philipp.hy
2
Antworten
31
Aufrufe
6.455
Pheliepee
P
sgspluss
Antworten
161
Aufrufe
24.899
derred
derred
Zurück
Oben Unten