[Übersicht][Kernel] GB-ICS-JB ---evtl nicht aktuell---

Cyanlux schrieb:
Kann deine Meinung durchaus verstehen. Aber was für einen Unterschied macht es als Benutzer ob die sourcen open source sind oder nicht? Es dürfen sich die aufregen die etwas mit den sourcen anzufangen wissen. Ich finde es durxhaus schade, da ich seinen Kernel als "Vorbild" fürs experimentieren genutzt habe.

Joa da ist war wahres dran, weil die ganzen ModROMs ja auf so ein Prinzip aufbauen, dass eine ausgereifte Basis da ist, die dann durch individuelle Zutaten speziell wird.
Aber wenigstens steckt der Diablo den Kopf nicht in den sand und hat seinen Thread auf XDA "restarted"^^ .... Schaun mer mal was dabei rumkommt, ich drück die Daumen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyanlux
Hat noch jemand den JaggyKernel 0.7 irgendwo rumfliegen?
 
Ich habe gerade von Jaggyjags eine neue Version seines Kernels zugespielt bekommen, erstmal in der beta phase aber mal sehen.
Versionsnummer 0.8.3

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
XeLLaR schrieb:
Ich habe gerade von Jaggyjags eine neue Version seines Kernels zugespielt bekommen, erstmal in der beta phase aber mal sehen.
Versionsnummer 0.8.3

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Bin mal auf Deine Berichte bzgl. Stabilität und Performance gespannt :biggrin: - und nebenbei - ich sehe, dass Du den Seeder einsetz .... Spürst Du einen echten Unterschied oder ist es mehr ein Placebo ? Wie sieht es mit dem Akku im Zusammenhang mit dem Seeder aus - verhindert er den Deepsleep Modus wie mehrfach berichtet ?

Gruß

Rhonin
 
Rhonin schrieb:
Bin mal auf Deine Berichte bzgl. Stabilität und Performance gespannt :biggrin: - und nebenbei - ich sehe, dass Du den Seeder einsetz .... Spürst Du einen echten Unterschied oder ist es mehr ein Placebo ? Wie sieht es mit dem Akku im Zusammenhang mit dem Seeder aus - verhindert er den Deepsleep Modus wie mehrfach berichtet ?

Gruß

Rhonin

Also der Kernel läuft wie erwartet sehr sehr gut. Perfirmance ist nice, und akku zieht auch nicht viel.

Zu Seeder kann ich sagen das Man eine performance steigerung bemerkt, aber man weiß noch nicht woran es liegt das seeder funktioniert. Einige vermuten einen Bug im Linux Kernel.
Auch sollte man Seeder nur als Script in init.d installieren, die App verhindert deepsleep.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Das der Broodkernel nicht UV ist, merkt man aber deutlich beim Akkuverbrauch, kann das sein? :O

Gesendet von meinem Galaxy S Plus :thumbup:
 
sollte eigentlich kaum auffallen

sent from GNex
 
XeLLaR schrieb:
Also der Kernel läuft wie erwartet sehr sehr gut. Perfirmance ist nice, und akku zieht auch nicht viel.

Zu Seeder kann ich sagen das Man eine performance steigerung bemerkt, aber man weiß noch nicht woran es liegt das seeder funktioniert. Einige vermuten einen Bug im Linux Kernel.
Auch sollte man Seeder nur als Script in init.d installieren, die App verhindert deepsleep.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Seit heute ist ja der 0.8 draußen, hast du den 8 oder 8.O3 getestet?
Bzw. was ist überhaupt der unterschied? Bei den XDAs konnte ich nix herrauslesen, jedenfalls nix was mir was sagt :razz:

Läuft der besser oder genauso gut wie der 0.7?
 
0.8.3, doch das war sowas wie ein beta test :D
0.8 ist die neueste version.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyanlux schrieb:
sollte eigentlich kaum auffallen

sent from GNex

Also bei mir macht das einen ziemlich deutlichen unterschied.

Ich bin abends mit dem skyhigh Kernel so mit 30-40% an die Steckdose gegangen, seitdem ich den broodkernel habe, komme ich oft deutlich unter die 10%, teilweise hab ich sogar nachladen müssen.
Nur zum Vergleich: ich habe jetzt noch 40%, also knapp 6-8 Stunden früher als sonst.

Ich benutze beide Male den gleichen governor und die sonstigen Einstellungen und mein Nutzungsverhalten sind auch gleich geblieben. Die taktung habe ich sogar noch leicht verringert.

Gesendet von meinem Galaxy S Plus :thumbup:
 
Hallo Leute,

ich wollte Euch kurz mitteilen, dass es einen "neuen" Kernel gibt. Der scheint mittlerweile richtig gut zu sein laut XDA-Forum. Hier ist mal der Link. Einen Extra-Thread mache ich mal (noch?) nicht auf, da ich ihn in der derzeitigen Konfiguration nicht einsetzen kann und ich schon wissen möchte, worüber ich spreche :blushing:.... Aber irgendeiner wird sich sicherlich finden, der das übernimmt.

@ Cyanlux: Sry, wenn ich Dir Arbeit mache ;)

Cheers

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r
habe diesen nexus kernel seit version 4 drauf.
bei vers. 4 und 5 war nach meier meinug der akku verbrauch noch etwas hoch,soll aber mit vers.6.0 besser sein.
bis noch am testen,macht aber sonst einen guten eindruck.

Gruß
Jaschi
 
  • Danke
Reaktionen: pultuke und Rhonin
Jaschi schrieb:
habe diesen nexus kernel seit version 4 drauf.
bei vers. 4 und 5 war nach meier meinug der akku verbrauch noch etwas hoch,soll aber mit vers.6.0 besser sein.
bis noch am testen,macht aber sonst einen guten eindruck.

Gruß
Jaschi

Hallo Jaschi,

habe auch schon einiges in XDA darüber gelesen und will ihn unter slim bean testen, nachdem wohl inzwischen der Batterieverbrauch besser sein soll.
Auf welcher ROM hast Du ihn laufen ?

Gruß pultuke
 
Ahoi,

ich habe mich seit einiger Zeit überhaupt nicht mehr mit den neuen Entwicklungen im Kernel-Bereich beschäftigt. Jetzt nutze ich CM10 A7 und frage mich, welchen 3er-Kernel ich dazu verwenden soll.

Ihr habt bestimmt mehr Erfahrung, irgendwelche Tipps für mich? Danke.
 
naja nimm irgendeinen - die haben am Ende ohnehin alle die selben Gene aus ivendors Quellen.

Ich selbst habe lange den Broodkernel 1.5 (noch 2.6) benutzt. Der gefällt mir deshalb, weil er von der Taktung her die 192MHz bietet. Alle anderen haben nur die Stufung 122 -> 245 MHz und bekanntlich taugen 122 Mhz nicht fürs Aufwachen aus dem DeepSleep.

Mir ist die Dynamik in der Entwicklung der 3er Kernel grad zu hoch- deshalb hab ich auf was handfestes gesetzt.
 
Hier habe ich noch einen Kernel für JB aufgetan - habe gestern mal die gesamte dazugehörige ROM getestet und die ist eeeecht Smooooth :scared:.

Hier ist mal der Link zum ErikMod Kernel.

@ Cyanlux: - jaja ich weiß, ich nerve :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp.hy
WOW!!!! Schaut euch das mal an, der NexusKernel-Dev ist grad an einem 3.4. Kernel dran? :ohmy:

Link: Klick mich! :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Unglaublich was unsere Devs drauf haben :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Philipp.hy schrieb:
WOW!!!! Schaut euch das mal an, der NexusKernel-Dev ist grad an einem 3.4. Kernel dran? :ohmy:

Link: Klick mich! :tongue:


schon mal den text unter dem Bild durchgelesen?
Ist zwar kein 1. April aber Fasching^^
 

Ähnliche Themen

flasher78
Antworten
6
Aufrufe
3.673
Rhonin
Rhonin
Philipp.hy
  • Philipp.hy
2
Antworten
31
Aufrufe
6.459
Pheliepee
P
sgspluss
Antworten
161
Aufrufe
24.916
derred
derred
Zurück
Oben Unten