[Übersicht][Kernel] GB-ICS-JB ---evtl nicht aktuell---

stereolove schrieb:
Koenntest mir eventuell den Kernel schicken? Dann flash ich den mal drüber :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Den findest du im ersten Beitrag unter JB. :winki: Nennt sich dort "Slimbean-3.1.0".
 
  • Danke
Reaktionen: stereolove
Hab den angetestet,aber der BroodKernel ist besser :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Welcher 3er Kernel ist besser: der 3er Kernel_Test4 oder der von Doom ? (Welche Version von Doom?)
 
Würde den Testkernel nehmen, bei dem hat mein USB-Speicher noch funktioniert.

(3er Kernel hört sich immer so pervers an. :D )
 
Performance Unterschiede? :)

(Der Kernel ist Pervers! :D)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Hatte den Testkernel nicht lange drauf, aber der erscheint mir trotzdem besser.

Hab bei Doomsday ständig Screen-Glitches, sieht ab und an sehr witzig aus :D
 
Okay Danke c:
Hatte bis jetzt nur den 3er Test Kernel,aber das ist schon enorm gut ,wollte halt wissen nur wie der Doom so tickt,aber Kernel mit Bugs brauch ich nicht c:
 
Ich kann sowieso empfehlen, den Kernel zu benutzen, der auch bei der ROM schon dabei ist (Außer bei Stock Roms natürlich ;)) Es hat schon einen Sinn, dass dieser Kernel bei dieser Rom dabei ist und sie sind oft auch aufeinander abgestimmt. Der 3er Kernel ist so eine Sache, er mag vielleicht besser laufen, aber es funktionieren die Spannungsregler immer noch nicht fehlerfrei und hat auch noch sehr viele Bugs, die einem bei der normalen Benutzung zwar nicht auffallen, aber trotzdem da sind und dem Handy auf die Dauer schaden können. Außerdem ist auch ein bisschen Einbildung, dass zB der broodkernel besser läuft als der CastaignaIT. Sie sind auch nicht vollkommen verschieden. Es können minimale Verbesserungen vielleicht da sein aber ich denke nicht solche enormen, dass es bei einem laggt und beim anderen nicht. DAS wird eher an den Einstellungen wie einem Akku sparendem schlechten Sheduler oder Governour oder auch an der ROM selbst liegen.
Das ist nur meine Meinung :)
 
  • Danke
Reaktionen: stereolove und Th3 Witch3r
Da kann ich Cyanlux nur recht geben, mir kommt es auch immer so vor das das Handy jetzt plötzlich besser läuft wenn ich einen neuen Kernel flashe, aber wenn ich dann gleich danach wieder den stock Kernel flashe kommt mir das gleich schnell/smooth vor wie beim anderen. Was aber aus meiner Sicht einen kleinen Unterschied macht, sind wenn mehr governors und sheduler zur verfügung stehen(was bei stock Kernel leider immer sehr wenig sind) denn dann kann man es besser seinen Bedürfnissen anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: stereolove
Gibt nen Grund nach zu denken :x
Gute Antwort Cyan & Witcher.
Wie habt ihr den Stock Kernel eingestellt?
245 - 1401 - Ondemand - cfq?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Cyanlux schrieb:
Außerdem ist auch ein bisschen Einbildung, dass zB der broodkernel besser läuft als der CastaignaIT. Sie sind auch nicht vollkommen verschieden. Es können minimale Verbesserungen vielleicht da sein aber ich denke nicht solche enormen, dass es bei einem laggt und beim anderen nicht. DAS wird eher an den Einstellungen wie einem Akku sparendem schlechten Sheduler oder Governour oder auch an der ROM selbst liegen.
Das ist nur meine Meinung :)

Der Meinung kann ich mich nur anschließen :thumbup: Ich muß aus eingener Erfahrung zugeben, dass ich anfänglich der Meinung war, dass der Broodkernel smoother läuft als der CastagnaIT - das hing aber, wenn ich das ganze im Nachhinein betrachte mit anderen Faktoren zusammen - denn nachdem ich gestern wieder den CastagnaIT draufgeflasht habe, kann ich keinen Unterschied mehr feststellen.

Unterscheiden tun sich die Kernels zumeist nicht mehr in der Performance sondern in ihren Features oder BUGS. (BLN etc.....)

Bei mir habe sich die Lags minimiert als ich die Min-Frequenz auf 368 MHz angehoben habe - da tauchen auch keine Unterbrechungen beim Musikhören auf bei eingeschaltetem DSP. Den Governor habe ich mal auf Lulzactive gelassen. (der Stockkernel hat den meines Wissens nicht)

cheers

Rhonin
 
Diablo hat sich entschieden einen eigenen Thread bei den XDA's zu erstellen. Er hat ein paar Varianten mit und ohne OC /UV / OV und dem BIG MEM Patch im Angebot - aber schaut selbst mal nach :biggrin:

@ Cyanolux: Bitte den Link im 1. Post ersetzen

Einen schönen 3. Advent Euch allen

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r
ein kleines Update....

Jaggylag hat seinen Kernel auf die Version 0.2 upgedated.

kurz den Changelog nach besten Wissen und Gewissen übersetzt:

- Übertaktet auf 1804Mhz
- CPU-Spannung abgesenkt
- reserviertes RAM für die Kamera deaktiviert , Verfügbares RAM 388MB
- H/W und HD youtube videos scheinen zu funktionieren
und hier noch der Link.

Viel Spaß beim Testen

Rhonin

Edit:

Man(n) komm ja gar nicht nach derzeit mit den Entwicklern :D Jaggylag hat mittlerweile einen eigenen Entwicklerthread eröffnet mit seinem neuen JB Kernel V0.4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Kamera geht noch nicht oder ? mfg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
OPC_300 schrieb:
Aber die Kamera geht noch nicht oder ? mfg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Wie bei jedem JB Kernel ist die Kamera das Sorgenkind.... die Source ist eigentlich immer gleich... Sie unterscheiden sich hauptsächlich in den Features wie Anzahl der Governor und I/O-Scheduler, BLN support Aber da ich selber noch auf ICS unterwegs bin, könnte es sein, dass mir eine Entwicklung durchgegangen ist....

Dann seid bitte nachsichtig :o

Gruß

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: OPC_300
OK danke.
Welcher kernel läuft zurzeit am besten und am stromsparenden unter JB ? mfg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
PIch kann es nur nochmal sagen. Was heißt besser laufen? Jeder Kernel der von einem halbwegs guten Dev veröffentlicht worden ist und nicht als Testkernel gilt, läuft gut. Es gibt vielleicht minimale Unterschiede, aber die sollten einem ohne viel Fantasie nicht auffallen. Welchen Kernel du nimmst ist egal, aber auch der Kernel der bei einer Rom schon dabei ist, ist ein Kernel der gut läuft. Man braucht eigendlich gar keinen anderen, denn der Kernel wäre sonst nicht bei der rom dabei. Das einzige wodurch sich Kernel meist unterscheiden sind die Einstellungsmöglichkeiten. Aber selbst da, lasst doch einfach das was standart ist. Es ist weder nötig auf performance zu stellen, das weder irgendwas bringt un nicht gut für den Prozess ist, noch auf interaktiv, das das Handy nur langsamer macht aber trotzdem kaum akku spart, vielleicht hält es 5-10min länger aber das ist es doch nicht wert, ein laggy smartphone zu haben. Beim übertertakten machen 1,8GHz auch überhaupt keinen sinn, wenn nichts kaputt ist sollte alles auch mit 1,2GHz noch gut laufen. Es hat schon auch einen sinn warum der Prozessor nicht mit 1800MHz taktet.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: OPC_300
Jaggyjags hat heute für seinen Kernel einen eigenen Thread eröffnet: JaggyKernel
 
Werde morgen mal wieder alles auf Vorderman bringen :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin

Ähnliche Themen

flasher78
Antworten
6
Aufrufe
3.666
Rhonin
Rhonin
Philipp.hy
  • Philipp.hy
2
Antworten
31
Aufrufe
6.448
Pheliepee
P
sgspluss
Antworten
161
Aufrufe
24.857
derred
derred
Zurück
Oben Unten