[KERNEL][DEV] ICS CAF Kernel 3.0.x.x big

Dankeschön werd ich mich mal gleich ranmachen mit flashen :D

Jetzt müsste ivendor nur seine CM10 auf 3.0 updaten (dann funktioniert j auch USB ohne Recovery) *__* :)
 
Hab den 3.0.55 drauf soweit läuft der super,allerdings wenn ich ein Foto mit der stock cam mache wird das Bild grün und dann passiert nichts mehr....der speichert einfach keine bilder mit camera 360 speichert der auch nicht da stürzt das Programm ab ... ich nutze das aktuelle endroix 2 ....aber ansonsten läuft es super ;)

Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2
 
Ist bei das selbe. Speichert keine Bilder ab und friert ein.

Gesendet von meinem GT-i9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
es geht ja auch nur die frontcam^^
 
ivendor schrieb:

- Front camera is completely working (video and snapshot)
- Back camera is working partially (no snapshot, no 720p video)

Irgendwie irritiert das - wenn die Hintere Kamera nur teilweise geht,
aber keine Schnapschüsse oder 720p videos gehen...was genn dann (bis auf die 420p Filmaufnahmen) ? o.O :blushing:

Ansonsten Kernel gefällt mir, Geschwindkeitstechnisch > KEINE ! Unterschiede für mich feststellbar.....wie zu erwarten :)

Aber schön das es da vorwärts geht :)

In XDA wurde irgendwo geraten irgend eine Dritt-Kamera-App zu nutzen (scheint aber nicht zu funktionieren, jedenfalls nicht bei mir)

PS:

wenn sie schon teilweise funktioniert geht sie bestimmt auch bald ganz^^ und dann fehlt nur noch usb

Zum ersten stimm ich dir zu :)

Zum anderen:
USB funktioniert schon die ganze Zeit :) - nur die aktuellen JellyBean Roms sind alle noch auf den 2.X Kernel geschrieben/portiert/angepasst.

Sprich > Die Rom muss auch auf den 3.X Kernel angepasst werden (was aber nicht so das "große" Problem ist, wie etwa die Kamera für den Kernel zu schreiben) :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:51 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

So kleiner Nachtragsedit:

Die Hintere Kamera kann doch Fotos machen, zwar halt nicht die erwähnten Schnappschüsse mit einem Klick - aber halt über Panorama.

Denke für Standbilder sollte, das vorerst ausreichen :) (bei Bewegten Bildern, braucht man wohl, dann doch den Schnappschuss) :)

Nachtragsedit²:

Ich würde euch, wenn ihr jenen antesten wollt, den von Diablo ans Herz legen :)

Quelle:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=35497232&postcount=2

Find die PowerSaving echt super :)

Handelt sich dabei um die JB_3.0_Diablo_31.12.2012-21.40.zip die dort verlinkt ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Was mir noch auffällt das Handy geht mit dem 3er kernel des öfteren einfach aus :(

Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2
 
saschaha schrieb:
Was mir noch auffällt das Handy geht mit dem 3er kernel des öfteren einfach aus :(

Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2

Ist bekannt das Problem und wird wohl gefixt werden..

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Hey Keinbockwurst, auch schon lange nicht mehr gesehen/gelesen!
Sorry für OT. ;)
 
Doomsday hat einen neuen 3.X Kernel released (eigentlich schon vor/gestern) :)

Dieser basiert inzwischen nicht mehr auf 3.055 sondern 3.057

Alle Kameras funktionieren soweit und es treten keine Grafikfehler mehr auf :smile:

Aber man muss ein bisschen dort dies (noch) umgehen:

Um die normale Snapshot Funtion der hinteren Kamera zu nutzen, benötigt man das kostenlose "Silent Camera" aus dem Play Store. Läuft aber einwandfrei und konnte keine Probleme feststellen bisher.

Ansonsten für die Videofunktionen gehen beide Kameras
Diesmal aber nicht nur in 420p sondern auch 720p.

Ansonsten funktioniert die Snapshot Funktion wie gehabt was die Gesichtskamera betrifft.

USB wird erkannt, ist aber irgendwie nicht als Datenspeicher verfügbar (also kann nicht drauf zugreifen).

Liegt hier wahrscheinlich wie besagt an der CM10 welche noch auf 2.X geschrieben ist :)

Bis dato noch keine Reboots gehabt (aber mal abwarten).

Download für ICS und JB (2 unterschiedliche Kernel), findet ihr in der:

Quelle

Viel Spaß :)
 
Keemo schrieb:
Doomsday hat einen neuen 3.X Kernel released (eigentlich schon vor/gestern) :)

Dieser basiert inzwischen nicht mehr auf 3.055 sondern 3.057

Alle Kameras funktionieren soweit und es treten keine Grafikfehler mehr auf :smile:

Aber man muss ein bisschen dort dies (noch) umgehen:

Um die normale Snapshot Funtion der hinteren Kamera zu nutzen, benötigt man das kostenlose "Silent Camera" aus dem Play Store. Läuft aber einwandfrei und konnte keine Probleme feststellen bisher.

Ansonsten für die Videofunktionen gehen beide Kameras
Diesmal aber nicht nur in 420p sondern auch 720p.

Ansonsten funktioniert die Snapshot Funktion wie gehabt was die Gesichtskamera betrifft.

USB wird erkannt, ist aber irgendwie nicht als Datenspeicher verfügbar (also kann nicht drauf zugreifen).

Liegt hier wahrscheinlich wie besagt an der CM10 welche noch auf 2.X geschrieben ist :)

Bis dato noch keine Reboots gehabt (aber mal abwarten).

Download für ICS und JB (2 unterschiedliche Kernel), findet ihr in der:

Quelle

Viel Spaß :)

Werde heute Nachmittag aktualisieren. mfg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Ich hab den nun seit heute morgen drauf aber hatte schon 3 reboots ... nicht direkt reboots das Handy war ganz aus :( ansonsten läuft der kernel wie ne eins kein ruckeln,Programme öffnen sehr schnell und mit der silent Kamera app kann man auch photos machen....Fazit....wenn das mit dem ausgehen des Handys behoben ist, dann ist es ein super jernel :)

Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2
 
JaggyKernel 0.6 kann ich nur empfehlen!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
saschaha schrieb:
Ich hab den nun seit heute morgen drauf aber hatte schon 3 reboots ... nicht direkt reboots das Handy war ganz aus

Reboots hatte ich leider auch im Nachhinein...schade eigentlich, denn wie du schon erwähntest...der Kernel ist toll.

Diese Reboots sind hinderlich, da ich den Kernel bzw. das Gesamt Exemplar Handy auch benötige als Wecker (hab daher wieder einen 2.X Kernel momentan geflasht).

Hätte nicht gedacht, das dies mit 3.X so einen gefühlten Unterschied macht. Hab zwar in Antutu keine Mehr-Punkte, aber es kommt mir so vor (vllt. auch einfach nur Einbildung und vllt. auch kein Unterschied vorhanden), das der 3.X Kernel um einiges flüssiger läuft als alle 2.X Kernel - zumindest was Reaktion und Aktion in der Bedienung betrifft (Spiele laufen bei mir, nach wie vor gleich schnell).

Das mit dem, das der Akku einfach aus ist, ist ein altbekanntes Problem. Das ist bei mir, nach einer Weile immer wieder bei 3.X aufgetaucht, hätte eigentlich gedacht das Diablo seiner super läuft, da er am Anfang echt keine Probleme gemacht hat. Akku ist eigentlich geladen, aber das Handy "denkt", das der Akku leer ist und lässt sich bei mir dann nicht aus dem Standbye wecken (trotz erhöhter Min-Werte).

Vllt. auch noch ein Problem? an der zugehörigen Rom.....

JaggyKernel 0.6 kann ich nur empfehlen!

Danke erstmal.
Hast du bis dato Reboots feststellen können, oder ob das Handy einfach ausging? :)

PS: Für die anderen, die den Download des von Xellar erwähnten, suchen:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2052859
 
  • Danke
Reaktionen: XeLLaR
hey,

Ich hatte noch nie irgendwelche reboots mit irgendeinem Kernel, mit 3.0 oder dem 2.6er Kernel, mein S Plus scheint da nicht wählerisch zu sein.
Zum JaggyKernel kann ich nur sagen das er sehr Stabil und Schnell läuft. Man hat das Gefühl ein Nexus4 in der Hand zu halten, was die Geschwindigkeit im UI angeht. Das ist kein vergleich zu ICS. Ich denke wir sind auch was den Kernel angeht ans Niveau des I9000 rangekommen. Einfach nurnoch am fliegen das S Plus.
Es gibt eine Sehr schöne app namens "FPSmeter", die zeigt einem live die FPS an die gerade dargestellt werden. Im UI ( menü, einstellungen, launcher, appdrawer usw durchgängig 58 FPS. Selbst in Apps liegt die framerate bei 55 - 58 FPS. Ich benutze das Ganze noch in verbindung mit Seeder ( dem Script, nicht der App ), das macht alles noch schneller.

Config:
SmartAssV2 - ROW [245 - 1400 mhz] für Games [245 - 1800 mhz]
Habe auch 0 delay beim Entsperren, das teil reagiert von der ersten sekunde wie ein Jet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Mit dem 2.6 Kernel hatte ich soweit auch keine Reboots (außer die ersten von Diablo), aber die Version ab dem 31.12.12 lief dann stabil (er hatte da nochmal was am Volting geändert).

Aber beim 3.X Kernel bekommt mein Handy leider ne Macke, nach ner gewissen Zeit.
Also egal ob ich den reinen von Arco/Ivendor nehme, von Diablo oder von Doomsday - spätestens nach einem halben Tag, bekomm ich dieses bekannte Akkuproblem, trotz Wipe Cache, Davlik Cache und Fix Permissions.

Scheinst echt gut Glück mit deinem Handy zu haben :)
Meines lässt sich nicht über 1600Mhz takten, dann hängt es sich auf, hab anscheinend ne Charge erwischt, wo die Teile der Platine das nicht mitmachen oder ohne OC mit den gesetzten Volting nicht klarkommen :)

Vllt. sollte ich mal mein Handy bei Samsung als Hardware-Defekt einschicken (liegt ja noch in der Garantie), vllt. bekomm ich dann ne neue Platine :D

Werd mir mal FPSMeter anschauen und den Kernel flashen, danke für die ausführliche Rezession :)
 
Genau und als Begründung am besten hinschreiben, dass das Handy beim übertakten und mit der Benutzung eines hoch experimentellen Kernels abstürzt. Außerdem macht das Ändern der SPannung Probleme. :D
Da kommt dem Reparaturunternehmen bestimmt Freude auf ;)
 
Würde ich das Handy einschicken, würde ich es sicherlich nicht in einem gerooteten Zustand hinschicken und vorher auf Stock flashen - das man NICHT angibt das man das Handy schon mal gegen Samsungs Garantie-Richtlinien genutzt hat,
versteht sich eigentlich von selbst ;)

Es geht darum eine "bessere" Platine zu erhalten.

Samsung tauscht in bestimmten Fällen, wenn kein Software-Fehler zu finden ist (es gibt ja auch keinen unter der STOCK welcher bei mir je zu nen Absturz geführt hat)
und man angibt dass das Handy öfters ausgeht - gerne mal die Platine aus, weil der Verdacht dann auf das Innenleben des Handys fällt.

Hat den Vorteil das neuere Revisionen der Platinen, zwar immer noch die selben Komponenten haben, aber bestimmte "Kinderkrankheiten" die auftreten können, durch verwenden von anderen Materialen/Dichten stabiler laufen (Spannungswandler, Tantal- und Aluminium-Elektrolytkondensatoren)

Samsung ist natürlich nicht "dumm", die haben sehr wohl ihre Möglichkeiten viele Dinge zu testen. Aber die Chance ist groß, bei dem großen Kundenkreis,das dies mehr schnell als qualitativ "überprüft" wird,
hab teilweise das Gefühl das Samsung lieber die Platine austauscht, wenn sie nichts finden können, da dies womöglich(?) einfacher geht, als eine große Überprüfung aller Einzelkomponenten.

Hatten sie bei meinem alten Galaxy Tab auch gemacht, was danach eindeutig bessere OC-Werte erreichen konnte :)

Kann natürlich auch nach hinten losgehen, das neuere Versionen von der Platine, noch weniger Spielraum ermöglichen - aber das ist halt das Risiko was man damit eingeht, Versuch ist es wert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XeLLaR
XeLLaR schrieb:
hey,

Ich hatte noch nie irgendwelche reboots mit irgendeinem Kernel, mit 3.0 oder dem 2.6er Kernel, mein S Plus scheint da nicht wählerisch zu sein.
Zum JaggyKernel kann ich nur sagen das er sehr Stabil und Schnell läuft. Man hat das Gefühl ein Nexus4 in der Hand zu halten, was die Geschwindigkeit im UI angeht. Das ist kein vergleich zu ICS. Ich denke wir sind auch was den Kernel angeht ans Niveau des I9000 rangekommen. Einfach nurnoch am fliegen das S Plus.

...

Config:
SmartAssV2 - ROW [245 - 1400 mhz] für Games [245 - 1800 mhz]
Habe auch 0 delay beim Entsperren, das teil reagiert von der ersten sekunde wie ein Jet.

der vergleich mit einem jet ist nicht übertrieben, hab seit heut morgen den jaggykernel 0.7 im verbund mit ehndroix II (jb) im einsatz, das ding läuft endlich mal rundum flüssig bei 1,4GHz!

Gesendet von meinem S+ mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: XeLLaR
Habe ich jetzt die ueber-rakete, weil meins ohne probleme bei 1.88ghz laeuft? :-D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

C
  • Corsaaa
Antworten
3
Aufrufe
1.262
Flash04
F
magicw
Antworten
110
Aufrufe
22.159
ThorTam
ThorTam
Philipp.hy
Antworten
134
Aufrufe
19.459
Rhonin
Rhonin
Zurück
Oben Unten