[KERNEL][DEV] ICS CAF Kernel 3.0.x.x big

Shabiero97 schrieb:
kann jemand bitte die neuen source compilen? bitte weil ich es nicht kann :-/

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Naja das ist im Sinne von Freier Software und GNU/GPL Lizenzen und was es alles da gibt unlauter.
Es gab schonmal Knatsch deswegen und der CastagnIT hat seine sourcen von GitHUB abgezogen, weil andere developer wohl die eine oder andere "seiner" Änderung vor seinem offiziellen release bereits in einer eigenen ROM oder Kernelrelease verteilt haben.

Also einen aufrechten Dev wirst du dafür nicht finden. Ich vermute mal, dass wir erst auf die CyanogenMod 10 by ivendor - Alpha 7 warten müssen bevor wir von den Änderungen nutznießen.
 
  • Danke
Reaktionen: Androidler123, Gerhard12 und pultuke
Shabiero97 schrieb:
kann jemand bitte die neuen source compilen? bitte weil ich es nicht kann :-/

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Schliesse mich magicw' s Meinung an:
Du wirst wohl warten können, bis diejenigen, die sich die Mühe der Entwicklung machen , entscheiden, dass ihre Arbeit der ALLGEMEINHEIT kostenlos und ihrer Meinung nach erst mal fehlerfrei zu Verfügung gestellt werden kann.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Androidler123
ok kann ich verstehen wäre ja schade wenn man invendors harte arbeit klaut. Aber da hab ich novh ne frage, nähmlich wenn ich nen 3er kernel installiere rebootet mein handy oder schaltet sich einfach aus ... wurde das schon gefixt oder wo liegt das problem da es bei manchen garnicht vorkommt??

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Shabiero97 schrieb:
ok kann ich verstehen wäre ja schade wenn man invendors harte arbeit klaut. Aber da hab ich novh ne frage, nähmlich wenn ich nen 3er kernel installiere rebootet mein handy oder schaltet sich einfach aus ... wurde das schon gefixt oder wo liegt das problem da es bei manchen garnicht vorkommt??

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Ich würde mal vorschlagen das du dich erst mal über den 3er Kernel informierst und dann danach schreist...
 
Meine Güte immer diese dämlichen Antworten wenn jemand was fragt. Wenn du keine Lust hast seine Frage zu beantworten, dann lass es eben! Wenn sich jeder Informieren soll bevor er etwas fragt ist dieses Forum überflüssig...

@Shabiero97

Wo das Problem liegt kann ich dir nicht sagen, aber wirklich gefixt hat's wohl noch keiner bekommen. Ich selbst habe mit diesem Problem auch zu kämpfen, und zwar bei jedem bisher getesteten 3er Kernel. Bleibt uns wohl nur auf das neue Update von Ivendor zu hoffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyanlux, OPC_300 und Androidler123
Schmisco schrieb:
Meine Güte immer diese dämlichen Antworten wenn jemand was fragt. ....

[offtopic]
Bitte keine Beschimpfungen ! Etwas mehr Stil, wenn ich bitten darf !
[offtopic]
 
Das war ja noch realtav harmlos ausgedrückt ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Alpha 7 ist draußen :) somit hat sich mein Problem mit dem Compilen gelöst.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Gibt es eigentlich sone Art "Changelog" was in den jeweils unterschiedlichen Versionen >ALLGEMEIN< gefixt/verändert wurde?

Damit meine ich nicht die Änderungen in github von arco, ivendor + CO,
sondern was Kernel 3.0.62 unterscheidet von zbsp. 3.0.61? :)

Hatte schon versucht mich bei Google schlau zu machen (da es sich ja um einen Linux-Kernel handeln müsste), finde aber nicht so das richtige :/

Habt ihr da nen passenden Link? :)
 
Keemo schrieb:
Gibt es eigentlich sone Art "Changelog" was in den jeweils unterschiedlichen Versionen >ALLGEMEIN< gefixt/verändert wurde?

Damit meine ich nicht die Änderungen in github von arco, ivendor + CO,
sondern was Kernel 3.0.62 unterscheidet von zbsp. 3.0.61? :)

Hatte schon versucht mich bei Google schlau zu machen (da es sich ja um einen Linux-Kernel handeln müsste), finde aber nicht so das richtige :/

Habt ihr da nen passenden Link? :)

sowas in der Art habe ich geplant; bis jetzt noch keine Rü, für mich alleine ist das eine Nr. (vom Arbeitsumfang her ) zu groß, geht nur mit Unterstützung.

guck mal unter https://www.android-hilfe.de/forum/...dener-rom-kernelpaarungen-auf-sgs.372668.html
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Schmisco schrieb:
Meine Güte immer diese dämlichen Antworten wenn jemand was fragt. Wenn du keine Lust hast seine Frage zu beantworten, dann lass es eben! Wenn sich jeder Informieren soll bevor er etwas fragt ist dieses Forum überflüssig...
Und wenn jeder sich erstmal informiert wird nicht zigmal das gleiche besprochen. Also halt mal den Ball flach.
 
Sepp-Wurzel schrieb:
Und wenn jeder sich erstmal informiert wird nicht zigmal das gleiche besprochen. Also halt mal den Ball flach.


Leider hat aber nicht jeder die Zeit sich in ein solches Thema einzulesen. Wie gesagt, wen's stört, der kann es doch einfach überlesen. Wenn einer helfen will, auch wenn's zum fünften Mal ist, ist doch schön. Ich dachte grade das macht so ein Forum aus ;)

Ich will jetzt auch keine Diskussion mit dir anfangen, also zurück zum Thema...
 
Keemo schrieb:
Gibt es eigentlich sone Art "Changelog" was in den jeweils unterschiedlichen Versionen >ALLGEMEIN< gefixt/verändert wurde?

Damit meine ich nicht die Änderungen in github von arco, ivendor + CO,
sondern was Kernel 3.0.62 unterscheidet von zbsp. 3.0.61? :)

Hatte schon versucht mich bei Google schlau zu machen (da es sich ja um einen Linux-Kernel handeln müsste), finde aber nicht so das richtige :/

Habt ihr da nen passenden Link? :)


kuck mal hier :)
Linux Kernel Download - ComputerBase
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Keemo schrieb:
Gibt es eigentlich sone Art "Changelog" was in den jeweils unterschiedlichen Versionen >ALLGEMEIN< gefixt/verändert wurde?

Damit meine ich nicht die Änderungen in github von arco, ivendor + CO,
sondern was Kernel 3.0.62 unterscheidet von zbsp. 3.0.61? :)

Hatte schon versucht mich bei Google schlau zu machen (da es sich ja um einen Linux-Kernel handeln müsste), finde aber nicht so das richtige :/

Habt ihr da nen passenden Link? :)

Einfach nach dem Linux Kernel Changelog auf Google suchen, da sollte ne wiki page bei rauskommen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute,

ich habe in den letzten 2 Tagen mal die Varianten von Doomsday getestet und vor allen Dingen die letzte Version von ihm.

Bei den Tests ist mir folgendes aufgefallen:

Ich hatte "keinen" spürbaren Performanceboost gegenüber dem "alten" CastagnaIT oder dem Diablo-Kernel. Im Gegenteil - nach dem erneuten Aufwachen laggte das System zwischendurch schon gewaltig und nicht nur der Wakeup-Lag.... Temple Run 2 lief auch erst bei Erhöhung der Takfrequenz sauberer durch - das Problem schien bei den o. g. 2-er Kerneln flüssiger zu laufen....

Kann jemand die Erfahrungen bestätigen ? Wäre interessant zu erfahren, ob das ganze mit der verwendeten ROM zusammenhängt oder doch eher mit der im Handy verwendeten Hardware.... ?

Gruß

Rhonin
 
Rhonin schrieb:
Hallo Leute,

ich habe in den letzten 2 Tagen mal die Varianten von Doomsday getestet und vor allen Dingen die letzte Version von ihm.

Bei den Tests ist mir folgendes aufgefallen:

Ich hatte "keinen" spürbaren Performanceboost gegenüber dem "alten" CastagnaIT oder dem Diablo-Kernel. Im Gegenteil - nach dem erneuten Aufwachen laggte das System zwischendurch schon gewaltig und nicht nur der Wakeup-Lag.... Temple Run 2 lief auch erst bei Erhöhung der Takfrequenz sauberer durch - das Problem schien bei den o. g. 2-er Kerneln flüssiger zu laufen....

Kann jemand die Erfahrungen bestätigen ? Wäre interessant zu erfahren, ob das ganze mit der verwendeten ROM zusammenhängt oder doch eher mit der im Handy verwendeten Hardware.... ?

Gruß

Rhonin

Man müsste die ROM vor dem compilen auf den 3.x er Kernel abstimmen um die gewünschte Performance zu erhalten denke ich :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nö.
Liegt warscheinlich daran, dass der Cache voll war oder der Kernel noch in den Kinderschuhen steckt.
 
Hier mal wieder ein kleines Update von Doomsday.

Ich spiele ihn gerade ein und werde berichten....

Viel Spaß damit

Rhonin
 

Ähnliche Themen

C
  • Corsaaa
Antworten
3
Aufrufe
1.256
Flash04
F
magicw
Antworten
110
Aufrufe
22.110
ThorTam
ThorTam
Philipp.hy
Antworten
134
Aufrufe
19.426
Rhonin
Rhonin
Zurück
Oben Unten