Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Kernel] Horsepower [für AOSP (CM 9 & 10) & AOKP & Stock][OC 1,35 GHz]

  • 89 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Kernel] Horsepower [für AOSP (CM 9 & 10) & AOKP & Stock][OC 1,35 GHz] im Custom-Kernel für Samsung Galaxy S2 (I9100G) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S2 (I9100G).
Wazula

Wazula

Erfahrenes Mitglied
Ich kann nur bis 850mV wie hast du es bis 775mV bzw 750mV geschaft?
 
Booma69

Booma69

Erfahrenes Mitglied
Ist die extreme version von voltage control

»Samsung Galaxy S2 I9100G«
»Cyanogenmod 9
»Horsepower kernel 2.0.6«
»Undervolted«
 
Cryten

Cryten

Experte
ah ok
 
Booma69

Booma69

Erfahrenes Mitglied
Heute abend werde ich mal den Thread aktualisieren.

Edit:

So ist aktualisiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fonserelli

Fonserelli

Neues Mitglied
Sorry Booma,
war keine Absicht dir was vorwegzunehmen:winki:
Hatte es gestern Abend durch Zufall gesehen und dachte, ich schmeiße es mal in den passenden Thread!
Gruß
Fonserelli
:):):)
 
Booma69

Booma69

Erfahrenes Mitglied
Fonserelli schrieb:
Sorry Booma,
war keine Absicht dir was vorwegzunehmen:winki:
Hatte es gestern Abend durch Zufall gesehen und dachte, ich schmeiße es mal in den passenden Thread!
Gruß
Fonserelli
:):):)
Is ja auch okay :D
Sollte jetzt nicht so streng rüber kommen.



Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
P

Patschi

Erfahrenes Mitglied
Seit einigen Stunden ist auch die ICS Version raus.
Habe die soeben geflasht und funktioniert einwandfrei.

Super Kernel! :)
 
Booma69

Booma69

Erfahrenes Mitglied
Habe ich gelesen und gleich mit hinzugefügt. ;)
Jap der beste aosp kernel den man haben kann, für das "g"

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Booma69

Booma69

Erfahrenes Mitglied
Schrift is ja schon geil aber pinks Pferd? Nein danke.
Dann die von cm10


Keine Ahnung wo ich das im xda forum gesehen bzw gefunden habe, gibt's als Flash bare zip :D


Noch ein Tipp vom XDA forum.

Wenn ihr Probleme habt, den CPU Takt unter bzw über 1.2ghz zu halten, kommt vor bei cm10.
Dann könnt ihr mit einen "ROOT" explorer eine Datei löschen.
Diese liegt unter :
/system/lib/hw
Heißen tut sie power.t1.so
Danach reboot und nun dürfte nix mehr im Wege stehen. :):):)


Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Booma69

Booma69

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe nun auch mal ein Benchmark gemacht mit dem neuesten Horsepower und Cm10.

Sieht ganz gut aus auf 1.35ghz.
Wird nur nicht so angenehm zeigt :-\



>Samsung Galaxy S2 GT-I9100G<
>Cyanogenmod 10<
>XXLPV Modem<
>Horsepower 2.1.5<
>undervolted and underclocked<
 
Booma69

Booma69

Erfahrenes Mitglied
Gute Nachrichten für alle stock rom und DIVINE (stock-basierend) User.

fuss132 schrieb:
Theres something going on - something big ;) Horsepower will change completely...

Change 1: From today on horsepower kernel is compatible with stock roms! (No beta ;))

Das hat Fuss132 Grad geschrieben.

Und dann kam dies noch vom Developer:

fuss132 schrieb:
You think, yeah well stock rom support.. yeah.. BOoRING!! Ehm nope.

Change 2: In all following versions your RAM will be OC´ed. Yes you read right. Your Ram. What effects this has? Faaaaster read/write of your ram. Not a big change, but it is one, right? ;)



>Samsung Galaxy S2 GT-I9100G<
>Codename Android 3.3.1<
>XXLPV Modem<
>Horsepower 2.1.5<
>undervolted and underclocked
 
Zuletzt bearbeitet:
Diomoron

Diomoron

Experte
da du ihn zitiert hast, muss er das ja gewesen sein :p

aber schick. werden sich manche user mit sicherheit drüber freuen. ich brauch nicht so ein power-teil, aber das nun auch noch für stock kompatibel zu machen ist cool. und da es ja komplett verändert wird, bin ich mal gespannt was noch so alles dran gemacht wird.
 
Booma69

Booma69

Erfahrenes Mitglied
Jop arbeitet ja auch an dual Boot :D
Über Gebrauch lässt sich streiten.
Wenn man mit stock ics und Kernel zu Frieden ist würde ich das auch nicht ändern.
Oder wie du mit stock ics und super ics.
Da muss jeder sein packet zusammenstellen :D

>Samsung Galaxy S2 GT-I9100G<
>Codename Android 3.3.1<
>XXLPV Modem<
>Horsepower 2.1.5<
>undervolted and underclocked<
 
Diomoron

Diomoron

Experte
richtig. immerhin müssen dann manche nicht extra cm9 oder cm10 installieren um den HP benutzen zu können, sondern können das auch mit originalem OS. das hat auf jeden fall etwas.
 
MintDrops

MintDrops

Experte
Wo soll man den Kernel downloaden koennen? Hoffe mal ich kann ihn einfach mit CWM flashen hab kein Odin in der Naehe im Moment -.-

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
ive

ive

Experte
Jop einfach per CWM flashen.
Für die neuste Version am besten immer im Original-Thread nachschauen. Ist, wie fast immer hier, im Startpost verlinkt.
 
Booma69

Booma69

Erfahrenes Mitglied
fuss132 schrieb:
Because its horsepower - that´s why!

Change 3: Performance Tweaks. Yes I know what you think. Developers say this when they dont know what thing they should write in their changelog. But this one is true.. look at the picture below ;) (Its totally Stock Rom! Only its horsepower 3.0.0!)




Hihi :p:p:D:D

Stock Rom und horsepower 3.0.0


>Samsung Galaxy S2 GT-I9100G<
>Codename Android 3.3.1<
>XXLPV Modem<
>Horsepower 2.1.5<
>undervolted and underclocked<