Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Kernel] Horsepower [für AOSP (CM 9 & 10) & AOKP & Stock][OC 1,35 GHz]

  • 89 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Kernel] Horsepower [für AOSP (CM 9 & 10) & AOKP & Stock][OC 1,35 GHz] im Custom-Kernel für Samsung Galaxy S2 (I9100G) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S2 (I9100G).
Diomoron

Diomoron

Experte
und bei nur 800 MHz :D
 
Booma69

Booma69

Erfahrenes Mitglied
Denke die vollen 1.35ghz aber wird in antutu falsch angezeigt :D

>Samsung Galaxy S2 GT-I9100G<
>Codename Android 3.3.1<
>XXLPV Modem<
>Horsepower 2.1.5<
>undervolted and underclocked<
 
Diomoron

Diomoron

Experte
gut, ist eine möglichkeit. auf jeden fall ist der über 7000. das ist schon hammer für ein s2.
 
Q

Quade

Ambitioniertes Mitglied
Wo kann man den Horsepower Kernel für Stock ICS runterladen ?
 
Booma69

Booma69

Erfahrenes Mitglied
Quade schrieb:
Wo kann man den Horsepower Kernel für Stock ICS runterladen ?
Ist noch nicht release.
Sobald der online ist kommt der linken zum ersten Post :D


>Samsung Galaxy S2 GT-I9100G<
>Codename Android 3.3.1<
>XXLPV Modem<
>Horsepower 2.1.5<
>undervolted and underclocked
 
Booma69

Booma69

Erfahrenes Mitglied
Hier die ALPHA VERSION vom horsepower kernel für Stock ICS.
Bitte bugs (wenn es geht) mit logcat an den Developer schicken.
Linke zum originalen XDA Threads steht oben.

Download:
http://www.b-hosting.de/prometheus/flash_via_odin.tar


Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
MintDrops

MintDrops

Experte
Leider funzt der Link nicht :( im orginal Thread steht auch nix...

Kann man ueber CWM flashen?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Booma69

Booma69

Erfahrenes Mitglied
Ich werde Fuss mal nach fragen was los is :D
Naja also über opera Mini könnte man laden.
Ist eine Odin Version. Soviel kann ich sagen.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
MintDrops

MintDrops

Experte
Also ich hab den Kernel jetzt auf der Stock 4.0.3 franz. - Soweit laeuft das Handy richtig gut nur hatte heute ne extreme hitzeentwicklung das Handy wurde so heiß das ich es nicht mehr anfassen konnte ohne mich zu verbrennen... Laut CPU Spy hat das Handy die ganze Nacht mit 600 Mhz getaktet :)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Booma69

Booma69

Erfahrenes Mitglied
Das ist hart.
Nun gut, ich kann dazu nichts sagen, denn ich hab CM 10 und den Kernel. Bei mir wird nicht heiß. Ich werde es weiter geben.
Und die Nacht über auf 600 MHz?
Kein deep sleep?
Wie hast du den eingestellt?
Und hattest du dein Ladegerät dran?


Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
MintDrops

MintDrops

Experte
Der mp3 Player ist gelaufen kein Deep Sleep nur ab und zu 1 Stunde oder so. Ladegerät war dran. Ist seit dem aber nicht mehr vorgekommen

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Booma69

Booma69

Erfahrenes Mitglied
Ja gut, wenn Ladegerät dran ist wird auch deep sleep verhindert.


Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
MintDrops

MintDrops

Experte
Ich hatte leider keine genaue Temperatur aber ich denk es waren locker 70 Grad Celsius. Den Display konnte ich nicht mehr anfassen. Hab das Handy aber laufen lassen wegen der Musik heute morgen War es dann wieder normal :confused:

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Booma69

Booma69

Erfahrenes Mitglied
Ja komisch.
Also fuss schrieb das es sein kann wenn man 1.35 GHz und lädt das es dann höhere Temperatur haben kann.
Naja ist eigentlich ja immer so. Beim laden.


Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Diomoron

Diomoron

Experte
wenn man irgendwas macht während handy lädt, dann wird das schon warm. aber 70°? eher nicht. sollte jedenfalls nicht.
 
fuss132

fuss132

Fortgeschrittenes Mitglied
Also 70° das bezweifle ich aber eindeutig ^
 
MintDrops

MintDrops

Experte
Ich konnte das Handy nicht mehr anfassen. Das ist kein Spaß :( Es tat weh die Hand auf den Touchscreen zu legen... Keine Ahnung was da los war ich gebe auch nicht unbedingt den Kernel die Schuld aber es muss damit zusammenhängen weil vorher trat es noch nicht auf. Eine App mit der ich fuss mal die Log Daten von nem Tag schicken kann gibt es doch bestimmt?

Klasse Arbeit ausserdem Handy läuft richtig gut :)

60 Grad Celsius :sly:

Mal ne Frage an den Entwickler wieso meckert CWM das es 5.0 benötigt ich blick das nicht so richtig :)

Aktuell habe ich die 3.0 drauf vorher war der supermatos Kernel drauf.


Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Booma69

Booma69

Erfahrenes Mitglied
Cwm (meinst wohl die app) ist genau wie Rom Manager für den a**** man kann alles was die machen auch über die recovery machen ;)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Diomoron

Diomoron

Experte
so langsam könnten die mal aus der beta eine final machen für stock rom :D warte und warte...
 
O

Oronnun

Ambitioniertes Mitglied
Nicht nur du Diomoron :D
aber der Entwickler ist im Urlaub soweit ich weiß, deswegen auch die toten Stille! :)