Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Kernel] StreetWare

  • 102 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Kernel] StreetWare im Custom-Kernel für Samsung Galaxy S2 (I9100G) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S2 (I9100G).
P

Patschi

Erfahrenes Mitglied
Streetware Kernel

XDA Thread Link:
Letzte Änderungen auf Version 0.5.1:
  • supersu v0.94
    installed in [/system/app]
  • ntfs-support
    module in [/lib/modules]
  • 'ntfs-3g' in [/sbin]
  • cpu frequencies [default]
    [200] 400 600 800 1000 [1200]
  • bloatware-option
    you can toggle gamehub, musichub, readershub, socialhub and samsungapps with all of their contents on and off.
  • toggle-option
    you can toggle things like cifs-support and ntfs-support on and off.
Features:
  • clockworkmod touch recovery v5.8.1.5
  • busybox v1.19.3-cm9
  • busybox v1.20.2-stericson
  • supersu v0.94
  • superuser v3.0.7
  • cwmmanager v3.0
  • cifs-support
  • j4fs-support
  • ntfs-support
  • efs-backup
  • insecure kernel
  • integrated kernel-tweaks
  • cf-root compatible
  • cpu frequencies [default]: [200] 400 600 800 1000 [1200]
  • governors: [abyssplug] aggressive aggressive_x conservative gallimaufry gallimaufry_x hotplug interactive interactive_x lionheart min_max ondemand ondemand_x performance powersave smartass_v2 userspace
  • schedulers bfq cfq deadline noop [sio] vr
  • custom bootscript-support
  • custom init.d-support
  • custom modules-support
  • custom bootanimation-support
  • custom bootlogo-support
  • custom bootsound-support
  • streetware-tool zum kompletten steuern des Kernels; Anleitung auf XDA!
Download:
** BITTE LEST EUCH ERST DIE README DURCH! **
Der erste Bootvorgang dauert etwas länger (~60 Sekunden). Bitte das Handy nicht abdrehen!

 
Zuletzt bearbeitet:
M

master2011

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte den jetzt 2 Tage drauf und der hat binnen 5 Std. mein Akku leer gesaugt warum auch immer hab jetzt wieder Superatmos 3.3 drauf und alles ist gut hält jetzt locker wieder ein Tag durch!!!
 
P

Patschi

Erfahrenes Mitglied
Bis dir sicher, dass an dem Kernel liegt? Bisher hat sich keiner im XDA Thread darüber beschwert.
 
Cryten

Cryten

Experte
Ich habe den auch schon mehrer Tage drauf... Und Akku ist Top. Also am Kernel wird es nicht liegen!

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
P

Patschi

Erfahrenes Mitglied
Könntest du bitte einen Benchmark vom Kernel durchführen mit AnTuTu Benchmark? Wär dir sehr dankbar :D
 
Cryten

Cryten

Experte
6200 punkte. ka ob das gut oder schlecht ist :p

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
R

Ruebennase

Ambitioniertes Mitglied
Was mache ich denn falsch ? Egal welchen Kernel ich nehmen möchte für das G es kommt immer der selbe fehler

<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> streetware-kernel-0.4.3-final-release.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
P

Patschi

Erfahrenes Mitglied
Cryten schrieb:
6200 punkte. ka ob das gut oder schlecht ist :p

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
Ich wär dir sehr für einen Screenshot dankbar :D

Ruebennase schrieb:
Was mache ich denn falsch ? Egal welchen Kernel ich nehmen möchte für das G es kommt immer der selbe fehler

<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> streetware-kernel-0.4.3-final-release.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
Bist du im Downoadmodus?
 
R

Ruebennase

Ambitioniertes Mitglied
Nein mach das per Odin ich dachte das wird so gemacht !
 
P

Patschi

Erfahrenes Mitglied
Odin kann den Kernel nur schreiben, wenn du im Downloadmodus bist :D
Er kann ja nicht - während das Handy läuft - Systemdateien überschreiben :)

Zum Downloadmodus musst du das Handy abschalten und die Tasten: Menü, Volume Leiser und den Ausschaltknopf gleichzeitig halten.
 
R

Ruebennase

Ambitioniertes Mitglied
Fuck Stimmt ja das habe ich total vergessen. Danke

Und ich Horst wunder mich warum kein Kernel mehr geht, das man mit 26 so vergesslich ist schäm
 
Cryten

Cryten

Experte
Also es schwankt von 6100-6300 he nachdem was mein Handy im Hintergrund macht.



Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
P

Patschi

Erfahrenes Mitglied
Ruebennase schrieb:
Fuck Stimmt ja das habe ich total vergessen. Danke

Und ich Horst wunder mich warum kein Kernel mehr geht, das man mit 26 so vergesslich ist schäm
Kann schonmal passieren :p

Cryten schrieb:
Also es schwankt von 6100-6300 he nachdem was mein Handy im Hintergrund macht.

http://s14.directupload.net/images/120522/ycv383oo.png
Danke - sieht ziemlich gut aus.
Ich werde morgen auch mal einen Benchmark mit dem Lucifr Kernel durchführen, streetware Kernel patchen und danach nochmal.

Hattest du jemals beim Lucifr oder streetware Kernel Abstürze, Laggs oder ähnliches?
 
R

Ruebennase

Ambitioniertes Mitglied
So der Kernel ist drauf Benchmark mit AnTuTu Läuft
 
Cryten

Cryten

Experte
Beim Lucifr hatte ich einmal ein freeze sonst nix. Beim streetware bis jetzt alles Top.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
P

Patschi

Erfahrenes Mitglied
Ich hab derzeit mit dem Lucifr Kernel einige Probleme... Öfters komplette Aufhänger, wo ich dann die Powertaste halten muss.
 
R

Ruebennase

Ambitioniertes Mitglied
Also ich kann es auch Bestätigen mit der Originalen Version komme ich auf ca 4600. Mit dem StreetWare Kernel auf ca 6100-6200. Mit ein Tank von 1200

Möchtet ihr ein Bild ? wenn ja wie mach ich das :)

 
P

Patschi

Erfahrenes Mitglied
Menü-Taste und die Power-Taste gleichzeitig etwa ~1-2 Sekunden halten
 
Cryten

Cryten

Experte
Achso kleiner nachtrag wegen Akkulaufzeit ich fahre mit min300-800max mhz sehr gut... Keine lags etc. nur zum Spielen fahre ich den Cpu auf 1200mhz.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App