[Kernel] StreetWare

Danke! :)

So ich will mir jetzt den Lucifr Kernel drauf knallen, nur ich habe ein Problem was mir wirklich peinlich ist.

Handy ist im USB Debug Modus und ich schalte es aus, drücke dann Vol down, Menü und "Einschalten". Der Bildschirm bleibt schwarz und passiert ewig nichts egal wie lange ich halte. Sobald ich loslasse bootet das Handy normal o.O Was mache ich falsch? :(

Muss ich eigentlich ein Backup beim Kernel Flash machen?
 
Du musst das Handy komplett ausschalten - bis kein LED mehr leuchtet.
Halte mal die Knöpfe für ca. 5 Sekunden und nicht die ganze Zeit.
 
Wie sieht es mit einem Backup aus?
 
Backup wär nicht schlecht - wenn du mal gerootet hast, sollte im Handy ein App namens "CWM" sein. Dort solltest du ein Backup erstellen können. Einfach auswählen und ein Backup anfertigen lassen. Dein Handy wird neugestartet und dann wird das Backup durchgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: MintDrops
Eigentlich meinte ich ob meine Apps usw. verschwinden? Oder bleiben die erhalten?
 
Wenn du nur den Kernel rootest, bleiben (fast) alle Apps erhalten.
Es bleiben nur fast alle Apps erhalten, weil zB der Streetware Kernel automatisch die App SuperUser installiert und SuperSU dafür nutzt.

Normale Apps wie WhatsApp & Co werden natürlich nicht gelöscht.
Les dir einfach die README des Kernels gut durch.

Ich hab folgende Einstellungen verwendet:
Patschi schrieb:
busybox-install_disabled # Weil bereits installiert
busybox-installer-remove_disabled # Nicht benötigt - keine Ahnung was das genau ist
openvpn-install_disabled # Nicht benötigt
openvpn-settings-install_disabled # Nicht benötigt
streetware-settings_disabled # Möchte ich nicht: Überschreibt die Bootanimation o.ä.
supersu-install_disabled # Möchte ich nicht: Verwende lieber SuperUser
superuser-remove_disabled # Weil ich SuperUser verwenden und nicht löschen möchte
 
  • Danke
Reaktionen: MintDrops
Es hat geklappt :) Bin mega happy, ein richtiges fettes danke.

Habe ich jetzt auch automatisch root?
 
Ja
 
Hallo zusammen und vor allem Patschi,

ich habe diesen Kernel auch drauf und bin eigentlich ganz zufrieden. Allerdings hätte ich lieber wieder den "Superuser" und nicht das mit dem Kernel installierte "SuperSu"

Kann mir mal jemand erklären wie ich das wieder umstellen kann? Ich bin anscheinend zu blöd dazu weil bei mir immer nur u.a Bildschirm erscheint wenn ich superuser starte. Ich hab mir vor Wochen sogar "superuser elite" gegönnt, aber ich bekomme es nicht hin.

Ansonsten wäre ich Patschi dankbar, wenn er mal erklären könnte wie dieses hier richtig gemacht wird

Zitat von Patschi
busybox-install_disabled # Weil bereits installiert
busybox-installer-remove_disabled # Nicht benötigt - keine Ahnung was das genau ist
openvpn-install_disabled # Nicht benötigt
openvpn-settings-install_disabled # Nicht benötigt
streetware-settings_disabled # Möchte ich nicht: Überschreibt die Bootanimation o.ä.
supersu-install_disabled # Möchte ich nicht: Verwende lieber SuperUser
superuser-remove_disabled # Weil ich SuperUser verwenden und nicht löschen möchte


Dann würde ich den Kernel einfach nochmal aufspielen und hoffen das dann wieder der "superuser" aktiv ist.

Vielen Dank schon mal
Stefan
 

Anhänge

  • SC20120524-123437.png
    SC20120524-123437.png
    24,2 KB · Aufrufe: 204
Noch eine kleine Frage, ist es normal ein gelbes Dreieck beim booten zu haben?

BTW: Der Kernel läuft richtig top :)
 
Ich benutze den Kernel jetzt schon ne Weile und ich bin rund um zufrieden damit :)

Das Handy läuft richtig weich.

Der Musik Bug taucht seit dem nicht mehr auf :)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: cleimarcia und Patschi
Bin ich der einzige bei dem es mehrmals täglich zu einem kompletten freeze kommt??? Das Handy läuft zwar sehr rund und der Akkuverbrauch ist auch gut, aber 3 - 4 mal am Tag hilft nuer ein Neustart per 10 Sekunden auf den Powerknopf.
Z.B. hab ich Llama https://play.google.com/store/apps/...t#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5rZWJhYi5MbGFtYSJd drauf was ich sehr gut finde. Aber wenn Llama z.B. Blitzer.de beenden soll wenn ich das Handy aus der Autohalterung nehme, ist bei ca. jedem dritten mal das Gerät eingefroren :mad:

Vielleich mach ich ja was falsch und mir kann jemand einen Tipp geben?
 
Also ich hab auch keine Freezes liegt nich am kernel... Ich denke es liegt an den Apps die zum teil einfach zu schlecht programmiert sind.

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
Also ich hatte die Nacht einen Reboot keine Ahnung warum ich musste nur den PIN eingeben. Die Freezes kann ich nicht bestaetigen :)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
sinne0815 schrieb:
Hallo zusammen und vor allem Patschi,

ich habe diesen Kernel auch drauf und bin eigentlich ganz zufrieden. Allerdings hätte ich lieber wieder den "Superuser" und nicht das mit dem Kernel installierte "SuperSu"

Kann mir mal jemand erklären wie ich das wieder umstellen kann? Ich bin anscheinend zu blöd dazu weil bei mir immer nur u.a Bildschirm erscheint wenn ich superuser starte.
Stefan

würde mich auch interessieren. leider habe ich die readme erst
danach gelesen und nun habe ich diesen supersu drauf möchte aber
lieber den superuser nutzen. der is zwar noch drauf aber wird nicht genutzt.
wie deinstalliert man den supersu wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal unter "/system/app" nach, da sollte irgendeine SuperSU.apk drin sein.
 
Mal ne ganz doofe Frage was ist der Unterschied zwischen SuperSu und User, also ich finde beide gut. Oder gibt da etwas was man beachten muss?
 
eigentlich nicht. letzt endlich verwalten beide nur die rootrechte von daher könnte man auch beide drauf lassen habe es aber für alle die es interessiert so hinzukommen:
auf die superuser App klicken. dort unter Einstellungen auf su binary und dort aktualisieren.
danach ist eigentlich nur der superuser aktiv. um dennoch den supersu zu deinstallieren die App System cleanup aus dem store laden und darunter die supersu App suchen, lang gedrückt halten und "Delete System App" wählen.
nun ist die supersu App deinstalliert und die superuser App wieder der alleinige rootrechteverwalter
 
Zuletzt bearbeitet:
EL3CTRiC schrieb:
Mal ne ganz doofe Frage was ist der Unterschied zwischen SuperSu und User, also ich finde beide gut. Oder gibt da etwas was man beachten muss?

Es sind zwei verschiedene Apps, die eigentlich das selbe machen.
Jedes der beiden Apps hat andere Vor- und Nachteile.

Bei SuperSU finde zB das Feature gut, wo man genau sehen kann, welchen Befehl der per ROOT ausgeführt hat - was SuperUser nicht kann.

Dennoch bleibe ich weiterhin bei SuperUser :)

Du kannst dir ja mal die Appsbeschreibungen in Google Play durchlesen.
 

Ähnliche Themen

DAD214
Antworten
8
Aufrufe
4.539
DAD214
DAD214
DAD214
Antworten
172
Aufrufe
24.402
aPollO2k
aPollO2k
Alex64
Antworten
14
Aufrufe
3.884
Diomoron
Diomoron
Zurück
Oben Unten