I9505 [KERNEL][6.0.1][CM13] Synergy´s Custom Kernel [UNOFFICIAL]

Ok, clean schadet ja nicht ;)

Mein WLAN ist manchmal extrem langsam (nur 1 Mbit/s). An der DSL-Leitung oder dem Funknetz kann es definitiv nicht liegen...
 
Nur mit CM13? Oder allgemein?
 
Nur CM 13. Gestern hatte ich aber wieder 4 bis 5 MB/s (32 bis 40 Mbit/s). Anfang letzte Woche waren es nur 1 Mbit/s. Da hat Soptify Titel geladen und ich konnte deswegen kein Youtube mehr flüssig schauen (802.11ac).

Mir ist aufgefallen, dass der CM13 Stock-Kernel mehr Probleme mit Abbrüchen hat, wenn man in den erweiterten WLAN-Einstellungen "nur 5 GHz" aktiviert.

Btw: kann ich auch alle Partitionen (außer /System) in F2FS umwandeln, oder welche wird da wieder zu ext4?
 
@djfelix : Welches Modem hast du drauf?

Können tust du: system, cache, data, perload und sd card. Preload nutzt du ja eh nicht und die sd card kann ich nicht empfehlen da du sie sonst meines Wissens nach am PC nicht mehr siehst.
 
ext-SD-card und /Cache sind schon F2FS ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 2 ältere Versionen ohne zusatz und 2 Versionen mit Zusatz. Einmal mit OC (vermutlich zum Übertakten) und eine stock. Welche soll ich nehmen, steht stock für Samsung-ROM oder für ein Stock-Cyanogennod (nur GApps, kein exposed und so zeug)?
 
Die 2 neuen kenn ich noch garnicht! Gleich mal testen
 
OC oder stock?
 
Ich hab mal den OC installiert und teste den! Der geht hier bis 2,1GHz, einige im Netz gehen bis 2,3GHz also sollte hier die Hardware nicht all zu sehr leiden.
 
Ein SGSIV übertakten :D
Dass das noch nötig ist...
Ich probiers auch mal ;)
 
Ich hab die OC-Version. Übertakten werde ich nur bei Bedarf. Ich habe die Temperaturschwelle bei 65°C angelegt, weil sie vor allem beim Übertakten schnell ansteigen kann. Die CPU taktet auf 1890 MHz und neue Aufgaben werden auf bereits aktive Kerne verteilt (Stromsparen).
Die GPU wurde auf 600 MHz übertaktet. Das finde ich schon sehr stark. Ich habe sie auf 360 MHz maax. eingestellt. Sie hat einen standard-Kerntakt von 400 MHz, d. h. Samsung übertaktet sie selbst auf 450 MHz in der Stock-ROM.

Mein WLAN-Verbraich war unter Stock-CM13 bei 50% (WTF!?!). Hoffe, das ist jetzt besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einen Unterschied beim spielen merke ich schon mal nicht ;) abgesehen davon dass es wärmer wird ;)
 
Deswegen habe ich die Schwelle auf 65°C herabgesetzt. 60°C wären noch besser.
 
Hallo zusammen,
Ich hab mir vor 2 Tagen die CM13 Nightly mit dem Synergy Kernel geflasht und hab das Gefühl das mein Akku verbrauch stark angestiegen im vergleich zur 4.4 Stock.
Habt oder hattet ihr ähnliche Probleme bzw könnt ihr mir helfen meinen Akku verbrauch zu verringern. Im Idle verbraucht die CM13 kaum Akku jedoch wenn man das Handy nutzt ist der verbrauch sehr hoch.
Installiert ist die Aktuellste Nightly vom 03.03.

Besten Dank im voraus.
 
Hallo @CyberShot
Welche kernel version? Von welchem Datum?
 
Das ist der Kernel 3.4.107 vom 28.02.16 (SynergyCM13-jflte-kernel-20160228)
 
Mach mal den neusten drauf ;)
 
(SynergyCM13-jflte-kernel-20160302-stock) ist das immoment der Aktuellste?
 
Ich hab den OC seit ein paar Stunden. Der ist allerdings ÜBERTEKTET!!! Ich empfehle dir den stock.

Hast du die GApps vom selben Datum, wie die ROM?
 
GApps ist vom 01.03
CM13 wurde über den CMUpdater aktualisiert auf die Nightly vom 03.03.
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Exodusnick79
Antworten
3
Aufrufe
3.438
hagex
hagex
S
Antworten
3
Aufrufe
5.753
Holomen
Holomen
T
Antworten
255
Aufrufe
50.751
BlackManta
BlackManta
Zurück
Oben Unten