I9505 [KERNEL][6.0.1][CM13] Synergy´s Custom Kernel [UNOFFICIAL]

Das ist komisch... habe gestern bei meiner freundin cm12.1 clean installiert. Hat beim ersten versuch geklappt und läuft. Nach einem Tag intensiver Nutzung, abends noch bei 65%.
 
Hmm... Ich denk das ich alles richtig gemacht hab


Hab alle Partitionen gewiped
Danach hab ich CM12.1 geflasht
und danach die aktuellsten Gapps.
Als drittes hab ich jedoch noch xposed framework geflasht wobei ich denk das dies nicht die Fehlerquelle ist.

geflasht wurde alles über TWRP 3.0.0.0

Mal schauen wir ich morgen lust hab versuch ich es nochmal da mir CM schon relativ gut gefällt.
Mein S4 (GT-I9505) ist jetzt circa 2 Jahre alt aber ich hoffe dass die nichts ausmacht bzw der alte Akku.

muss ich bei der CM12.1 zip irgendwas beachten oder kann ich einfach die letzte Version von CM12.1 flashen ( cm-12.1-20151117-SNAPSHOT-YOG7DAO1JN-jfltexx ) mit GAPPS (open_gapps-arm-5.1-micro-20160304) und Xposed (xposed-v80-sdk23-arm) flashen.
 
Du könntest alle Partitionen auf F2FS ändern und natürlich immer schön Backups erstellen ;)
 
Hab ich natürlich beides gemacht :)
 
Jo, dann sollte alles passen ;)

Ich denk mal, dass ich aich auf die 12.1er zurückgehen werde, da mir die 13er etwas instabil ist. Jetzt hat das Navi mit Maps zwar wieder geklappt, aber BT-Telefonie ist immer noch eine Katastrophe...
 
ja bei mir war bei CM12 und 13 das große Problem mit dem Akku.. innerhalb von circa 6std komplett leer
 
Wenn man mal bedenkt, was da alles so läuft. Unter CM12.1 gab es ja einen GPlay Services fix. Der sollte Strom sparen. Auffällig viel hats nicht gebracht. Aktuell hab ich einen WLAN-Stromverbrauch von 40 bis 50 %.
 
Naja ich werde morgen bzw heute noch einen Versuch starten CM12.1 zu installieren vlt. dieses mal mit Erfolg ;)
 
Was funktioniert denn nicht? Hast du einen Bootloop? Wenn ja, versuche mal das ganze ohne Exposed ;)
 
Hatte noch nie nen Bootloop :D

Das Hauptproblem ist der Akku verbrauch
Das Nebenproblem bei cm12.1 ist das ich keine Verbindung zu den Google Server herstellen konnte.
 
Via Datennetz oder WiFi?
 
Via WiFi !
 
Versuch mal die IP auf statisch zu setzen. Als DNS verwende deinen Router. Achte bei der IP darauf, dass sie nur 1x im Netz vergeben ist.
 
Hatte ich ;D hab DHCP in der FritzBox deaktiviert. Muss also immer statisch meine IP und RouterIP eingeben. Das sollt ja eigentlich nicht das Problem sein weil im Browser hatte ich ja Internet, nur konnte ich nicht in den PlayStore bzw hatte keine Serververbindung
 
Hab ich ja weiter oben schon geschrieben.
Hatte diese ZIP (open_gapps-arm-5.1-micro-20160304)
 
Hm, versuch mal Pico GApps nur mit der ROM, ohne irgendeiner anderen zip zu installieren ;)
 
Ok ja wie gesagt ich versuch es heute nochmal und werde hier dann wieder mein Feedback geben :)
 
Auch mit den aktuellen Betas (CM/GApps/Kernel) vom 5.3.16 funktioniert es nahezu nicht.

Ich hab mein S4 als Navi im Auto genutzt. Nachdem ich es abgesteckt hab und 30 Minuten später verwenden wollte, blieb der Bildschirm schwarz. Es reagierte auf nichts mehr. Als wäre es aus. Einschalten mit der Powertaste geht auch nicht mehr. Es geht erst wieder, wenn man den Akku kurz raus nimmt. Es wird aber nie sonderlich heiß, also an extrem hoher Prozessorlast durch einen Bug kanns schonmal ned liegen ;)
 
Ich hab den OC Kernel wieder verbannt. Mit dem normalen läuft alles
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Exodusnick79
Antworten
3
Aufrufe
3.431
hagex
hagex
S
Antworten
3
Aufrufe
5.750
Holomen
Holomen
T
Antworten
255
Aufrufe
50.720
BlackManta
BlackManta
Zurück
Oben Unten