[KERNEL][I9505][4.4.2/4.4.4][TW/GE/CM] *02.08.14* Faux Kernel

Habe mich eingelesen, aber beim S4 ist es ja doch nicht so einfach durch zu blicken wie beim S2 oder S3. Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 :)
 
Bei einem Kernel-Flash kann ich einen Cache Wipe und/oder Dalvik Cache Wipe getrost auslassen. Hat nichts damit zu tun.
Außer man steht auf die lange Bootzeit nach dem wipen :D
 
Ja ist mir klar. Mache es dennoch immer mit. Manchmal gabs bei mir Probs. Deswegen hab ich es mir angewöhnt.
 
Gibt es schon erste Erfahrungen mit dem Kernel?
Läuft das System dadurch flüssiger?
 
Ok Leute omega3 rom läuft prima mit dem Kernel. Undervolt geht bei mir bis-50 gpu overclock geht nicht
 
Hilfe ist das ein Fehler?

Ganz oben in der Liste steht 825000 und das bei berits -50mvolt.
Was steht da bei euch ohne undervolt? Auch825000?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-14-23-59-49.png
    Screenshot_2013-05-14-23-59-49.png
    58,1 KB · Aufrufe: 527
Jetzt geht nur noch -25
 
jugy7yqe.jpg
Wenn ich auf -25mv gehe dann startet mein Phone nicht mehr, muss dann den Akku entnehmen und dann startet es wieder, aber dann steht wieder 0mv da. Und ich hoffe das sich was bald in sachen Kernel was tut, denn im Leerlauf 384Mhz kommt mir ein wenig viel vor.

Gesendet von meinem GT-I9505
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368610995309.jpg
    uploadfromtaptalk1368610995309.jpg
    64 KB · Aufrufe: 507
  • uploadfromtaptalk1368611007888.jpg
    uploadfromtaptalk1368611007888.jpg
    64 KB · Aufrufe: 495
  • uploadfromtaptalk1368611023340.jpg
    uploadfromtaptalk1368611023340.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 476
Zuletzt bearbeitet:
Spinnt mein s4 oder verbraucht meiner hausaus weniger Strom als deiner?

und ich kann noch zusätzlich -50. Oder 25
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-15-14-40-57.png
    Screenshot_2013-05-15-14-40-57.png
    58 KB · Aufrufe: 487
Merkwürdig...Beide die gleiche Kernelversion drauf?
Mal ne andere Frage, bin jetzt nicht soo mit Kerneln bewandert, aber wenn ich mir den Screen anschaue verbraucht das S4 doch genau gleich viel Strom wenn es auf 385MHz, 486Mhz, 594Mhz und 702Mhz läuft?!
Dann kann ich es doch gleich als geringste Taktung auf 702mhz lassen. Performace ist dann ja (theoretisch) besser bei gleicher Spannung
 
MrSpiceGuy schrieb:
Merkwürdig...Beide die gleiche Kernelversion drauf?
Mal ne andere Frage, bin jetzt nicht soo mit Kerneln bewandert, aber wenn ich mir den Screen anschaue verbraucht das S4 doch genau gleich viel Strom wenn es auf 385MHz, 486Mhz, 594Mhz und 702Mhz läuft?!
Dann kann ich es doch gleich als geringste Taktung auf 702mhz lassen. Performace ist dann ja (theoretisch) besser bei gleicher Spannung

Nein verbrauch durch höhere Frequenz mehr strom. Logisch da die cpu bei höherer Frequenz öfter mit Strom versorgt werden muss.
 
  • Danke
Reaktionen: MrSpiceGuy
nadejo schrieb:
Spinnt mein s4 oder verbraucht meiner hausaus weniger Strom als deiner?

und ich kann noch zusätzlich -50. Oder 25

Das ist schon merkwürdig, warum braucht meiner mehr Strom!

P.S: War mein fehler. Bin jetzt runter auf -37,5 und Phone läuft noch stabil. Aber an die Akkulaufzeit von meinem Note2 wird es warscheinlich nie ran kommen :mad:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-15-18-17-59.png
    Screenshot_2013-05-15-18-17-59.png
    64,7 KB · Aufrufe: 523
Zuletzt bearbeitet:
Hi auf meinem i9505 läuft der Kernel leider nicht stabil:(. meine Produkt ID in der Build.prop ist jflte. Meine Display ID bzw. Firmware ist JDQ39.I9505XXUAMDM. Habe mit Touch Recovery den Kernel geflasht. Nach dem Neustart läuft es ein paar Sekunden hängt sich dann auf bzw. wacht nicht mehr aus dem Standby auf:scared:. Wipe Dalvik, Cache hab ich schon probiert. Ziemlich nervig, weil stock kernel flashen klappt anschließend nicht mit Touch recovery, also per ODIN wieder die ganze FW neu raufflashen. An was kann das liegen? Danke für eure Hilfe!:sneaky:
 
MrSpiceGuy schrieb:
Merkwürdig...Beide die gleiche Kernelversion drauf?
Mal ne andere Frage, bin jetzt nicht soo mit Kerneln bewandert, aber wenn ich mir den Screen anschaue verbraucht das S4 doch genau gleich viel Strom wenn es auf 385MHz, 486Mhz, 594Mhz und 702Mhz läuft?!
Dann kann ich es doch gleich als geringste Taktung auf 702mhz lassen. Performace ist dann ja (theoretisch) besser bei gleicher Spannung

Nein, geht nicht bzw. ist falsch.
Die Spannung macht einen großten Teil des "Verbrauchs" aber je höher getaktet, desto mehr Saft möchte er haben - auch bei gleicher Spannung.
Desweiteren gab es beim S3 auch ein Interessantes Phänomen - Da musste man bbei den Einstellungen beim Auf- und Runtertakten verdammt aufpassen, ansonsten brachte das selbige Nix.
 
Teal69 schrieb:
Hi auf meinem i9505 läuft der Kernel leider nicht stabil:(. meine Produkt ID in der Build.prop ist jflte. Meine Display ID bzw. Firmware ist JDQ39.I9505XXUAMDM. Habe mit Touch Recovery den Kernel geflasht. Nach dem Neustart läuft es ein paar Sekunden hängt sich dann auf bzw. wacht nicht mehr aus dem Standby auf:scared:. Wipe Dalvik, Cache hab ich schon probiert. Ziemlich nervig, weil stock kernel flashen klappt anschließend nicht mit Touch recovery, also per ODIN wieder die ganze FW neu raufflashen. An was kann das liegen? Danke für eure Hilfe!:sneaky:

Ich habe mit dem Kernel null probleme, bin jetzt schon bei -50mv und Phone läuft einwandfrei.
 
Hab ihn jetzt auch zum laufen bekommen, beim 10 mal neuflashen ging es dann? Allerdings, wenn ich den Kernel jetzt mit CF roote, funktioniert mein Wlan nach dem neustarten nicht mehr. Der Button flimmert teilweise und wlan lässt sich nicht aktivieren. Wie habt ihr den Faux Kernel gerootet?
 
Du brauchst nicht erneut rooten. Einfach Kernel flashen und gut ist.
 
ja dann hab ich aber kein root mehr und kann die app nicht nutzen? Also vor Kernel Flash rooten oder danach macht keinen Unterschied. Wenn ich davor roote, ist es nach dem Kernel Flash nicht mehr gerootet, wenn ich dann nochmal roote, geht wlan nicht mehr. Echt komisch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hö. Habe weit voher mal gerootet gehabt. Den Kernel geflasht und danach immer noch Root gehabt.
 
komisch ja, hab jetzt das 3te mal die Stock Rom geflasht weil wlan nicht geht. Root geht zur Zeit nur über Chainfire per Odin oder?
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Exodusnick79
Antworten
3
Aufrufe
3.410
hagex
hagex
Cloud
Antworten
134
Aufrufe
33.934
tilo140380
tilo140380
S
Antworten
3
Aufrufe
5.709
Holomen
Holomen
Zurück
Oben Unten