***[Kein Support mehr bei AH!!]*** [Kernel][G92xF][TW][6.0.1][5.1.1][Synapse] *23.03.2016* AEL Kernel MM Edition v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich grad installiert.. läuft flüssig...

Ich bin noch auf der suche nach dem perfekten Governor.. mit der 2.5 war der Akkuverbrauch richtig fies...
 
Kannst mal dann später was zu der 2.6 sagen wie der Akkuverbrauch dann ist!?

Stimmen dir voll und ganz zu was die 2.5er betrifft...
 
Ich glaub nicht wirklich, dass nur das neue Linux in dem Kernel so viel zum Vorgänger ausmacht.
Versuch macht kluch.:smile:

LG
 
Ja, melde mich dazu morgen abend. Governor ist derzeit nightmare. Hatte ich bei der 2.5 auch. Mal gucken..

Kannst du mir n link zu deinem Kernel schicken, sven? Irgendwas besonderes eingestellt?
 
Kann ich machen: Link
Da ist ein Aroma-Installer, so dass du schon beim Flashen grob deine Einstellung vornehmen kannst.
Bei mir läuft alles auf performance.
Auf >batterie< stellen geht natürlich auch.:smile:

LG
 
  • Danke
Reaktionen: KayBee
Dragster1909 schrieb:
[hab mal eine Frage zu dem Tasker, hab mir den auch installiert und würde den Kernel gern mal genau so testen wie du ihn mit dem Tasker eingestellt hast. Leider kenne ich mich mit dem Tasker überhaupt nicht aus...würdest du eine kurze Anleitung dafür machen können, das wäre sehr sehr nett.
Ich hab das über einen längeren Zeitraum getestet und letztendlich keinen wirklichen Unterschied feststellen können. Es lohnt sich also nicht. Wenn Du trotzdem eine kurze Anleitung haben möchtest, schreib ich Dir die natürlich dennoch gerne. Du solltest dich aber etwas in Tasker einarbeiten, ansonsten macht das nicht viel Sinn.
 
Download AEL v.2.6

LG
 
Also mit dem Unikernel im sparmodus bin ich jetzt bei DOT von 1,5 Stunden und hab noch 57%. Der fliegt wieder runter. Signal war perfekted LTE.

Mit der 2.6 von AEL hatte ich immerhin 3 Stunden.

Mit der 1.5 war ich bei guten 4,x Stunden..
 
Bei mir das ganze Gegenteil.
Der Uni läuft bei mir mit "performance" und ist dennoch wesentlich akkuschonender als der AEL.

LG
 
Crazy.. Aber nicht jedes Smartphone läuft gleich..
 
So ist es.
Das hat man ja nun im Laufe der Jahre immer wieder gelesen, dass sich beim gleichen Kernel, Unterschiede in Bezug auf Performance, Akkulaufzeit und Handling herausstellte.

LG
 
Benutze seit heute Mal folgenden Govenor : Smartmax und als Scheduler : noop. Für mich in eine ausbalancierte Performance wichtig. Mehr Informationen über Governors und Schedulers auf meiner Signatur ersichtlich.
 
  • Danke
Reaktionen: störte
Habe gerade mal mein Handy neu gemacht. Versuche mal barry_allen und tripndroid
 
friedrich420' schrieb:
Kernel Update!!

Available in Echoe Creations Pro app in approx 1 hour (check playstore for an app update please)

(15 October 2015) S6 AEL Kernel MultiVariant Ed. v2.7


Changelog:

- Updated to newest Linux 3.10.90


Download
 
Zuletzt bearbeitet:
2.8 is über die App online!

Wer nutzt denn den Kernel und wie zufrieden seit ihr mit dem?
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Hatte erst die 2.7er drauf und die flog nach nem halben Tag direkt wieder runter.
Deswegen weiß ich nicht, ob ich mir die 2.8er unbedingt "antun" soll. Der Akkuverbrauch ist mir zu hoch, der Performance ist allerdings gut. Sonst konnte ich keine Probleme feststellen, aber mein Nutzungsverhalten ist auch eher auf wenige Sachen beschränkt, von daher sind meine Ausführungen vielleicht nicht die aussagekräftigsten.
Auf meinem Phone läuft der Unikernel einfach am besten.
 
Public Download für 2.8: MEGA

Der Entwickler hat die Arbeit am Kernel eingestellt.
friedrich420 schrieb:
ANNOUNCEMENT:

- AS OF TODAY I DISCONTINUE MY WORK ON THIS KERNEL AND ANYTHING S6 RELATED..
AS PROVEN BY A COUPLE OF PEOPLE THIS KERNEL IS JUNK AND THE CAUSE OF ANY POSSIBLE PROBLEM YOU MAY HAVE!!

ENJOY LIFE


THREAD CLOSED

p.s.1 Debugging is not "witch hunting"... It takes time and research.. The easiest thing is to guess without debugging.. Noone can prove you wrong i guess..

ps2. Compass not calibrated.
All these people are on stock rom and kernel.. Same issues .. I repeat: STOCK ROM, STOCK KERNEL...
Quelle: ************
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das finde ich sehr schade.


Das gleiche habe ich auch schon oft erlebt. Es wird geschimpft und gemeckert bis man irgendwann keine Lust mehr hat. Wenn es nur in Forum bleiben würde ginge es ja noch aber einige Menschen schreiben dann auch lustige E-Mails usw.

Oft kommen diese Probleme aber nicht von Kernel. Leider genau das verstehen nur sehr wenige.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pad11, tomy2710 und Wicki
friedrich denkt nochmal drüber nach.
friedrich420 schrieb:
i will give myself a few more days to decide whether im still up for this ... i am an obsessive, perfectionist.. those are awful personality traits.. unfortunately a person with those traits finds it impossible to rely on others for testing.. i have to…
Quelle: ************
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
3.990
LORD HELMI
L
Wicki
Antworten
60
Aufrufe
11.796
FlashMaster Android
F
Thomasmueller85
Antworten
730
Aufrufe
130.562
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten