[Kernel][G92xF][TW][5.1.1] *04.09.2015* UniKernel v8-0002

Eine Testversion von UniKernel 9 ist u. a. in der neuen Version vom XtreStoLite ROM und dessen Aroma Addon Package enthalten.
Ich habe das Aroma Addon Package um alles andere erleichtert, um den Kernel mal anzutesten.
Wer das auch möchte, kann sich die Zip hier herunterladen.
Die zip in der Recovery flashen, Einstellungen für den UniKernel und beim Rest einfach "nichts" auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
Funktioniert der Kernel mit der neusten Stock Firmware..??

Habe twrp recovery

Danke schonmal
 
Ja, dennoch Backup machen ;-)
 
Kannst du irgendwas zur Performance etc sagen?? Läuft der stabil ohne Probleme???
 
Hatte bisher nicht ein einziges Problem. Verbrauch ist gut, ähnlich AEL und Adam Kernel, dafür aber performanter. Läuft bei mir auf Performance Settings.
 
Ok Dank dir, dann werde ich ihn gleich mal flashen :)
 
Kurze Frage hab ich dennoch.. Aroma installer schön und gut... Auf Performance stellen auch kein Problem, aber was mit der langen Liste da??? Wie gesagt hab nen Stock Rom drauf???

Muss ich dann alles anwählen???

Danke schonmal
 
Was für eine lange Liste?
 
Wicki schrieb:
Eine Testversion von UniKernel 9 ist u. a. in der neuen Version vom XtreStoLite ROM und dessen Aroma Addon Package enthalten.
Ich habe das Aroma Addon Package um alles andere erleichtert, um den Kernel mal anzutesten.
Wer das auch möchte, kann sich die Zip hier herunterladen.
Die zip in der Recovery flashen, Einstellungen für den UniKernel und beim Rest einfach "nichts" auswählen.


Wenn ich diesen Kernel nehme, kommen viele Menüs im Aroma installer...

Könntest du mir evtl erklären wie ich da vorgehen soll???

Da kommt auch ne lange Liste s voice etc...... Blicke da nicht so durch


Danke
 
Ich kann Dir da nicht wirklich etwas anderes schreiben, als ich das schon getan habe.
Du wählst im ersten Schritt die Konfiguration des UniKernel, bei allen weiteren Dingen angeben das nichts geflasht werden soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Mekki66
Hiho,

mal ne Frage. Habe jetzt diesen kernel mal installiert weil ich mit einem anderen Probleme hatte. Ich fand das tool Synapse echt unangefochten.

Unterstützt dieser kernel kein Synapse? Oder habe ich was falsch gemacht? BusyBox und Synapse installiert aber Synapse sagt "No UCI Support detected"
Falls er das nicht unterstützt, kennt jemand ein CPU tool das in der lage ist das A53 Cluster und das A57 Cluster zu unterscheiden und zu differenzieren?

Sowas wie NoFrills ect ist ja lange nichtmehr up to date und für big.LITTLE Prozessoren unbrauchbar da sie nur ein Cluster erkennen.
 
Danke, sieht schonmal sehr ordentlich aus :)
 
So Kernel geflashed.. Läuft top Performance mäßig.. 71000 antutu nur so als Richtwert...
 
71.000?

Gut, mir dem Hacker kernel 3 hatte ich so zwischen 68.000 - 70.000.
Mit dem 4er hatte ich weniger. Nur 64.000. 71.000 habe ich geschafft mit 2,3 GHz Overclocked.
Grad im moment hab ich Unikernel mal drauf zum testen, der läuft auch so mit 68.000 im durchschnitt.

Ich mach ja immer mehrere tests und ermittel einen durchschnittswert weil zu viele faktoren mitspielen wie Temperatur, ram Auslastung ect. V4 vom Hacker Kernel war bei mir zumindest laut benchmarks etwas weniger performant. Aber ob das spürbar ist, keine Ahnung. Mir ist aufjedenfall nix negatives aufgefallen.
 
Bitte, bitte keine Benchmark-Diskussionen.
 
Nein keine Diskussion sollte nur als Richtwert zur Performance sein
 
Welche Rom nutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stock Rom
 
Und, wie zufrieden seid ihr mit dem Kernel? Lohnt sich der Umstieg auf Version 9?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
3.950
LORD HELMI
L
S
Antworten
0
Aufrufe
1.959
Sven65
S
Thomasmueller85
Antworten
730
Aufrufe
130.308
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten