1. u.k-f, 29.08.2013 #1
    u.k-f

    u.k-f Threadstarter Gast

    Ich möchte ein weiteres CustomROM für das A210/A211 vorstellen:

    [A210/A211][CM 10.2][Android 4.3.1] CyanogenMOD ROM 10.2 Stable

    Letztes Update:


    Das CyanogenMOD Team hat seine Entwicklung zum finalisiert.

    Hier mal eine Liste der neuen Features:

    • Neben den bisherigen Mehrbenutzern gibt es jetzt auch 'Mitbenutzer', die keine eigenen Apps installieren dürfen, sondern nur ein kontrolliertes SuApps des Hauptbenutzers starten dürfen.set an.
    • Privacy-Guard: Kontrolle, welche Apps auf persönlich Daten zugreifen dürfen.
    • Erhöhte Sicherheit durch Verwendung von SELinux
    • Performance: Die neue Version erscheint mir sehr flüssig zu laufen und ist mit Abstand das performanteste ROM, das ich auf dem A210/A211 je gesehen habe.

    Gerade das Thema Performance konnte mich sehr stark vom neuen CM 10.2 überzeugen. Gegenüber den 4.1 CustomROMs für das A210/A211 bietet es (ohne OC!) eine Steigerung der Antutu Benchmark Puntke um mehr als 10%!

    Bitte beachten: Das ist noch kein fertiges ROM! Sowohl das CyanogenMOD Team als auch ich haben noch letzte Verbesserungen vorzunehmen.

    In dem, was ich gerade auf dem Gerät habe, habe ich folgende Probleme gefunden:

    Mit dem derzeitigen Release ist mir nichts aufgefallen.​

    Das heisst nicht, das es keine weiteren Probleme gäbe, nur sind die mir noch nicht aufgefallen.

    Bitte beachten / Please note:

    Dieses ROM darf nicht weiter verteilt oder modifiziert und ganz oder in Teilen weiter verteilt werden.

    Its not allowed to redistribute this ROM or to modify and redistribute ROM in complete or in parts.

    Ich übernehme Keine Haftung für Folgen durch den Download oder die Verwendung dieses ROMs.

    I take no waranty anything caused by downloading or usage of the ROM. ​


    Das CyanogenMod ROM kann im Download-Center von Bejonwe (Danke dafür!) heruntergeladen werden:

    CyanogenMod ROM 10.2 Stable

    MD5 Checksumme steht auf der Download-Seite.

    Bitte auf die Version A210 oder A211 beim Download achten!

    Wichtiger Hinweis:

    Dieses ROM benötigt Dateien von Acer, die ich wegen Copyright Gründen nicht mit ausliefere, sondern von der vorherigen Installation übernehme. Daher vor dem Installieren nicht die '/system' Partition löschen!

    Vor der Installation mit dem Recovery-Tool ein Backup (am besten auf die externe SD-Karte) erstellen!


    Nach der Installation vor dem Starten des ROMs sollte man einen 'Wipe Data/Factory Reset' durchführen, wenn man vorher etwas anderes als CM 10.2 installiert hatte.



    Zusätzlich werden natürlich die Goggle-Apps für CM 10.2/ Android 4.3 benötigt.

    Zwischen Release und Build-Datum können Unterschiede sein. Das liegt einerseits daran, dass ich Zeit zum testen brauche, andererseits daran, dass wegen kleinen Änderungen kein vollständiger Build gemacht wird und das angezeigte Build Datum das Datum des letzten vollständigen Builds ist.

    Noch ein Hinweis: Bei manchen A21x scheinen Probleme mit einer 'Verschobenen Darstellung' auf dem Display zu bestehen. Hier hilft ein Tipp vom User 'Tbaust'. Danke an ihn dafür!

    MfG Uwe
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2014
    Poolchamp, hallodri, valinet und 11 andere haben sich bedankt.
  2. bejonwe, 29.08.2013 #2
    bejonwe

    bejonwe Android-Experte

    Hab das ROM gestern Abend noch installiert und bin begeistert (mal wieder):

    Das ist eine Vorvorversion von der CM 10.2 und bis jetzt habe ich noch nichts gefunden, was nicht funktioniert! (Wlan, Kamera, Ton, Multiuser)

    Und natürlich die Perfomance ist auch überwältigend! Bis jetzt keinen einzigen Ruckler beim Apps verlassen oder öffnen, etc.

    bejonwe
     
    shamanous und scanja500 haben sich bedankt.
  3. Br!ckpr00f, 29.08.2013 #3
    Br!ckpr00f

    Br!ckpr00f Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo uwe,
    Habe heute versucht die cm10.2 auf meinem acer iconia A210 zu flashen...
    Es kam eine fehlermeldung (status7)

    Assert failed: run_programm("/sbin/ls", "/system/bin/glgps_nvidiaTegra2android")==0

    Anschliessend konnte ich keine weitere Rom meiner internen oder externen sd karte flashen...
    Backup restore ging aber
    Fullwipe wurde gemacht..
    Nutze cwm v6.0.1.4

    Was mach ich falsch?

    Gruß Juli

    Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Touchscreen-Lover1, 29.08.2013 #4
    Touchscreen-Lover1

    Touchscreen-Lover1 Android-Guru

    Hey Juli :D
    Sieht so aus,als haettest du einen fehlerhaften Download... Lad dir am besten nochmal die ROM runter,du scheinst einen fehlerhaften Download zu haben.Funktioniert alles wie es soll.
    (Edit: Wir haben unsere MD5 Checksummen verglichen,er hat eine andere als ich. Also einfach ein fehlerhafter Download.)

    @Uwe
    Wie soll ich es bloß sagen....?
    Du hast dich mal wieder selbst uebertroffen!
    Die ROM ist der Hammer! Keine Ruckler alles laeuft NOCH fluessiger als mit CM10.1 ... Das ist Wahnsinn!
    Danke,danke,viiieeeleeeen Dank fuer die ROM!

    Gruss Ardian :) :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
     
  5. u.k-f, 29.08.2013 #5
    u.k-f

    u.k-f Threadstarter Gast

    Besteht das Problem noch?

    Normalerweise ist das die Fehlermeldung, die kommt wenn vor dem flashen des ROMs die /system Partition gelöscht wurde...

    MfG Uwe
     
  6. Br!ckpr00f, 29.08.2013 #6
    Br!ckpr00f

    Br!ckpr00f Android-Hilfe.de Mitglied

    Die system partition habe ich nicht gelöscht.... Aber ich habe gerade die md5 verglichen und musste feststelle, das es sich um einen downloadfehler handelte...
    Ich werde das ganze morgen nochmal probieren :) danke für die antwort! :)

    Gruß Juli


    Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. u.k-f, 29.08.2013 #7
    u.k-f

    u.k-f Threadstarter Gast

    Wenn es weiterhin Probleme gibt, einfach melden...

    MfG Uwe
     
  8. matschman, 30.08.2013 #8
    matschman

    matschman Android-Hilfe.de Mitglied

    Läuft alles sehr gut. Leider hat er mir meine bisherigen Ordner alle in einen oberordner "0" verschoben. Jetzt bekomme ich meine backups über titaniumBU nicht mehr drauf. Gibt es dafür eine Lösung?

    Danke für deine Arbeit
     
  9. u.k-f, 30.08.2013 #9
    u.k-f

    u.k-f Threadstarter Gast

    Das mit dem Subordner ist ein Änderung in der Android-Struktur seit Android 4.2, die durch die Einführung des 'Multi-User' kam. Die sachen vom 'Hauptuser' sind im Ordner '0', wenn Du einen weiteren User anlegst, landet dessen Zeug im Ordner '10', bei einem dritten im Ordner '20' usw.

    Ich hatte mal ein Script geschrieben, das so eine Verschiebung 'automatisch' durchführt, aber das ist mit einem Risiko verbunden, wenn es zu 'Namenskollisionen' kommt, werden Daten unwiederbringlich gelöscht, daher würde ich von der Nutzung solch eines Scriptes abraten.

    In CM ist ein Datei-Manager mit inbegriffen, der in seinen Einstellungen die Möglichkeit bietet, im 'Root-Modus' zu arbeiten. mit dem kann man die Daten leicht in das entsprechende Verzeichnis verschieben. Das würde ich als die 'sicherere Variante' empfehlen.

    Grüße Uwe
     
  10. matschman, 30.08.2013 #10
    matschman

    matschman Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die schnelle Antwort. Ich werde wieder zurück zur LB-Rom wechseln. Mir läuft YouTube leider nicht flüssig genug. Das ist für mich ein Ausschluss Kriterium. Aber wenn die Kinder Krankheiten weg sind, wird diese Rom sofort genommen. Performance auf jeden Fall unschlagbar

    Und mir gefallen die mittleren buttons unten am display nicht. Wenn man zB auf den home-bildschirm möchte, muss man immer umständlich um greifen. Wenn die buttons alle ganz links sind, ist es viel praktischer. Uhrzeit usw. Könnte auch wieder nach unten rechts.
     
  11. u.k-f, 30.08.2013 #11
    u.k-f

    u.k-f Threadstarter Gast

    Das mit dem Button-Layout ist leider keine Entscheidung von mir, sondern von Google/Andoid, die entschieden haben, dass mit 4.2 das 'Tablet-Layout' nicht mehr unterstützt wird.

    Da es einige User gibt, denen das nicht gefällt, wurde dafür ein Patch entwickelt, den man nach der Installation eines 4.2 ROMs 'drüber patchen' kann, damit das ROM wieder das Tablet-Layout bekommt. Für das CM 10.1 bietet der User Bejonwe diesen Patch an (der muss jedoch zu jedem neuen Release neu erstellt werden, deswegen dauert das immer ein paar Stunden nach dem Release, bis er zur Verfügung steht).

    Ob dieser Patch auch für das CM 10.2 möglich ist weiß ich nicht, vielleicht kann Bejonwe ja was dazu sagen.

    MfG Uwe
     
    matschman bedankt sich.
  12. matschman, 30.08.2013 #12
    matschman

    matschman Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich möchte erstmal abraten sich die ROM zu installieren. Ich habe nun massive Probleme mein Backup wieder aufzuspielen. Erst sagt mir immer "Error while restoring /system".
     
  13. u.k-f, 30.08.2013 #13
    u.k-f

    u.k-f Threadstarter Gast

    Wenn es beim einspielen eines Backups Probleme gibt, liegt das i.A. micht am aktuell installierten ROM, denn das wird beim Einspielen eines Backups mit format /system einfach gelöscht.

    Wenn Du dennoch glaubst, es läge am CM 10.2 kannst Du im Recovery-Tool das installierte /system auch explizit löschen, in dem Du auf dem Start-Bildschirm den Punkt "Mount and storage' wählst und dann 'format /system', dann wird das CM 10.2 entfernt.

    Ich installiere mehrmals die Woche einen neuen Build von CM 10.2 und spiele per Recovery meine alten Systeme wieder ein und habe damit keine Probleme.

    Probleme beim Recovery kommen i.A. dann, wenn das Backup nicht geklappt hat.

    Welches Recovery-Tool verwendest Du? Kannst Du das log vom Recovery mal posten?

    MfG Uwe
     
    scanja500 bedankt sich.
  14. matschman, 30.08.2013 #14
    matschman

    matschman Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe jetzt einfach LB-Rom neu drauf geflasht und das klappt ja. Ich warte jetzt auf eine 10.2 CM stable Version :D
     
  15. u.k-f, 30.08.2013 #15
    u.k-f

    u.k-f Threadstarter Gast

    Freut mich zu hören, dass Dein Problem gelöst ist. :thumbup:

    Es ist immer gut, wenn man eine Rückmeldung bekommt, denn man ist ja gestig mit unter Anspannung, wenn es Probleme gibt...

    MfG Uwe
     
    scanja500 bedankt sich.
  16. Touchscreen-Lover1, 30.08.2013 #16
    Touchscreen-Lover1

    Touchscreen-Lover1 Android-Guru

    Hab ein Problemchen entdeckt... In manchen Apps/auf dem Homescreen wird ein komisches Layout angezeigt... Ich sehe meist einen schwarzen Balken,aber auf Screenshots bleibt er weg,das heist auf Screenshots wird er nicht angezeigt... Hier mal ein Bild das ich gemacht habe,mit einem Handy.
     

    Anhänge:

  17. Touchscreen-Lover1, 30.08.2013 #17
    Touchscreen-Lover1

    Touchscreen-Lover1 Android-Guru

    Und hier ein Screenshot, worauf nichts gesehen wird...(Vergl. Smiley unten...)


    Was nervt: Man muss versetzt klicken,damit man das erwischt,was man will.... Das ist aber mein einziges Problem,sonst ist alles Supi:)
     

    Anhänge:

  18. u.k-f, 31.08.2013 #18
    u.k-f

    u.k-f Threadstarter Gast

    Guten Morgen zusammen.

    Ich bin heute privat unterwegs, da wir den Geburtstag meines Sohnes :wubwub: nachfeiern. Insofern kann ich eine ausführlichere Antwort erst heute Abend geben. Ich bin halt nicht nur Dev, sondern auch Papa...

    Ich bitte um Verständnis...

    MfG Uwe
     
    shamanous, scanja500 und Touchscreen-Lover1 haben sich bedankt.
  19. Touchscreen-Lover1, 31.08.2013 #19
    Touchscreen-Lover1

    Touchscreen-Lover1 Android-Guru

    Kein Problem,viel Spass dir auf der Party und alles Gute nachträglich:)

    Gruss Ardian :)
     
  20. Touchscreen-Lover1, 03.09.2013 #20
    Touchscreen-Lover1

    Touchscreen-Lover1 Android-Guru

    Hi Uwe,
    Und wie war die Geburtstagsfeier,hattest du/ihr Spaß?:)

    Ich hätte da eine Frage,welche mit auch schon beim CM10.1.2 auffiel: ist es normal,dass man den Lockscreen nicht im Hochformat benutzen kann? Weder mit , noch ohne Sperre kann ich den Lockscreen im Hochformat benutzen... Ist das so gewollt oder mache ich irgendetwas falsch?

    Wenn es so gewollt ist,dass die Rotation auf dem Lockscreen nicht wirksam ist,kann man das dann irgendwie aktivieren?

    Danke schonmal und Gruss,
    Ardian :smile:
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. acer iconia a210 cyanogenmod

    ,
  2. acer iconia tab a210 cyanogenmod

    ,
  3. acer iconia tab a211 cyanogenmod

    ,
  4. cyanogenmod acer a211,
  5. cyanogenmod für acer iconia a210,
  6. cyanogenmod auf acer a211,
  7. acer a210 mod,
  8. download android software 4.3 für a211 ,
  9. anleitung cyanogenmod a211,
  10. a210 cm10,
  11. cyanogenmod acer iconia a210,
  12. cyanogenmod 10.2 acer iconia tab a210,
  13. cyanogenmod acer iconia tab a210,
  14. acer iconia tab a210 android 4.3,
  15. acer iconia tab a211 android 4.3
Du betrachtest das Thema "[A210/A211][CM 10.2][Android 4.3.1] CyanogenMOD ROM Stable" im Forum "Custom-ROMs für Acer A210/A211",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.