Port Rom [ CrDroid V3.8.2 - 7.1.2 Nougat ] für Cubot Dinosaur <-- ALT

@h0sch180

hey - hab die
h0sch180 schrieb:
v3.8.2-GPSPatch2.zip
installiert und siehe da

Screenshot_20171113-234252[1].jpg

...scheint aber die GLONASS nicht zu erkennen. Was denkst Du...?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@h0sch180

Guten Abend - habe eben mal den 2.Treiber
h0sch180 schrieb:
v3.8.2-GPSPatch3.zip
per TWRP installiert -> Ergebnis: kein Satelliten-Fix
Screenshot_20171114-203252.png

Nachdem ich dann die erste zip-Datei, v3.8.2-GPSPatch2.zip, noch einmal darüber installiert habe, werden die Satelliten wieder erkannt (nur GPS, kein GLONASS), s. auch Picture aus meinem vorherigen Beitrag...

-> Denke, die "v3.8.2-GPSPatch2.zip" beinhaltet den richtigen Treiber... :smile: ...bis auf GLONASS... ;)

Euch einen schönen Abend!
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
Mit CrDroid-v3.8.2-7.1.2 CubotDinosaur_SuperSu
Habe auch mit YGPS probiert
ohne v3.8.2-GPSPatch2.zip kein Satellit
mit v3.8.2-GPSPatch2.zip Satelliten werden erkannt

Der adway ist leicht versteckt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
@tekilakos
@wassolldas
Danke für die Info, hab den Patch2 oben hinzugefügt
 
Sind in der ROM die GAPPS schon enthalten oder muss man die sich noch beschaffen?
 
@thew
Sind enthalten und je nachdem SuperSu oder Magisk
 
@h0sch180

Danke für die schnelle Antwort.
In der "normalen" Version ist also Magisk enthalten? Beide Versionen sind vorab gerootet?
 
@thew
Ja und ja :)
 
  • Danke
Reaktionen: thew
Vielen Dank. Werde heute Abend Mal die SuperSU Version testen.
Cubot hat offiziell bestätigt, dass es kein Update auf 7.0 mehr geben wird. Deshalb kommt jetzt CrDroid drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Minimalkorrektur. Gruß, Miss Montage
Hi zusammen,

melde mich auch mal zu Wort: Vielen lieben Dank für die Mühe, das ROM zu brauen und zur Verfügung zu stellen! Habe es gestern installiert, ROM und GPS-Patch, und werde die nächsten Tage mal testen.

Bisher kann ich noch kein Problem feststellen, habe selten so ein stabiles ROM gesehen! :)

Stehe auch gerne für weitere Beta-Tests zur Verfügung.

Viele Grüße
StarFishes
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
was mir aufgefallen ist das der RAM-speicher immer wieder voll wird ca.80% , und man es es z.b mit dem Android Assistand nicht bereinigen
bei der originalen ROM war das nicht der Fall , und falls doch konte man es z.b mit dem Android Assistand bereinigen.
nur ein Restart hilft dann
 
Ein Linux verhält sich anders als ein Windows. Es verwaltet den Speicher selber und nutzt ihn auch als cache. Somit ist es gut wenn der kernel auch die vorhanden Ressourcen nutzt. So RAM/cache bereiniger sind mist und verlangsamen nur das gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo zusammen!

Habe jetzt ein paar Tage das ROM drauf. Mit Bluetooth habe ich immer wieder kleinere Probleme.
Höre Musik mit BT-Kopfhörern, wenn ich die einschalte, dann zeigt mir das Handy direkt die Verbindung an, es kommt jedoch kein Ton. Dann dauert es einen Augenblick, dann geht der Ton los.
Beim Abspielen von Musik bricht diese manchmal ab, wenn ein Anruf oder eine Nachricht mit Ton kommt.
Mein erster Verdacht ist der BT-Treiber.

Gruß,
StarFishes
 
  • Danke
Reaktionen: wassolldas
Hi
Die Wartezeit von 5-10 Sekunden hab ich beim Max auch noch und bis jetzt keine Lösung gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: wassolldas
Danke für die Info zu "BT mit Kopfhörer"... Habe inzwischen mal die Kopplung "BT mit Autoradio" ausprobiert -> funktioniert einwandfrei ohne Abbrüche.:smile: Mir ist noch etwas aufgefallen: Bei der StockROM (Android 6.0) gab es die Funktion "screen gesture", z. Bsp. "C" auf abgeschaltetem Display zeichnen u. die Camera wurde aktiviert... Gibt es diese Funktione(en) bei CrDroid/Nougat 7.1.2 nicht (mehr)...?!

Viele Grüße
 
@wassolldas
Das CrDroid kann das nicht. Beim RR ist es dabei.
 
Habe das CrDroid 3.8 nun beim Kumpel installiert.

TWRP lies sich erfolgreich installieren. Musste dann zwingend die genannte Punkte vorher löschen. Ansonsten kam nur ein Fehler beim installieren. Als ich die Punkte Cache / System, etc. entfernt habe, lief es danach reibungslos durch.

gps-Patch habe ich bisher nich mit installiert, scheint auch so direkt zu laufen. GPS wurde sofort perfekt gefunden und keine Abbrüche. Wir beobachten den Punkt.
Ansonsten geht alles reibungslos, auch LED-Benachrichtigungen gehen ohne Probleme. Er ist damit stark zufrieden und findet die Features echt sehr gut!

Miracast ist jetzt nicht so wichtig ;)

Performance ist top und läuft alles top - Hut ab!
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
Moin h0sch180,
hab gestern mein Dino geflascht. Läuft wirklich saugut.
Danke für die gute Arbeit.
Grüße Wolfgang
 
Hi, Danke für das Image.:thumbsup:

Habs heute Mittag geflasht und bin bis jetzt sehr zufrieden!
- Bei mir musste auch der GPS fix nachinstalliert werden, da sonst keine Sat's
- Der Bluetoothname war Dogee T6.... (ist ja leicht Umzubenennen)
- mir fehlt hier das Entsperren des Handys per 'OK Google' ist ausgegraut/nicht wählbar

dann hätte ich gerne noch gewusst:
- ob ich mein altes (Xposed v87 aus Android V6) in dieses Image nachinstallieren kann?
- ob die Bluetoothwiedergabeverzögerung auch bei Telefonaten ist?

gruß Frank
 
@19Frank66
Nimm das neue ROM, hier Welches Schweinderl hättet Ihr gern?
- Xposed hier: Xposed Framework auf dem Cubot Max? <-- sollte auch beim Dino klappen
- Ok Google geht nicht, da ich nur die Pico Version von den Gapps einbinde, da nur Pico und Nano von CrDroid unterstützt werden, du kannst aber gern die Zip öffnen und die gapps.zip durch eine andere ersetzen.
- Bluetooth Wiedergabe ohne Verzögerung beim telefonieren sollte klappen <-- Klappt zumindest bei meinem Max
 
  • Danke
Reaktionen: 19Frank66

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
762
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
547
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
558
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten