[ROM][JB][4.2.2][JDQ39E]Slim Bean Build 8

  • 127 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][JB][4.2.2][JDQ39E]Slim Bean Build 8 im Custom-ROMs für das Google Nexus 7 (2012) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2012).
tobiasth

tobiasth

Guru


WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg
oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "Asus Nexus 7".
Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!

Daher flashen auf eigene Gefahr.





SlimBean basiert komplett auf den AOSP source files (source.android.com), aktuell in Android v4.2.2 JDQ39E.

_______________________________________

Changelog:
Siehe www.slimroms.net

Features von Slim Bean:
www.slimroms.net

_______________________________________​

Installationsanweisung:

  • CWM/TWRP
  • Wipe cache/dalvik cache
  • flashe Slim-grouper-4.2.x*********.zip
  • flashe Slim_Gapps.zip
  • Reboot


Download Link:

SlimBean 4.2.2 Build 8 - Offizielles Release

Gapps Addon 4.2.2

_______________________________________

Quelle: www.slimroms.net
XDA: xda-slim-bean-4.2
 
Zuletzt bearbeitet:
kaolick

kaolick

Fortgeschrittenes Mitglied
Nutzt denn noch keiner von euch dieses großartige ROM?!?

Seit Version 2.2 sollten eigentlich keine Wünsche mehr offen sein. Sehr smooth, slim und mit sehr vielen sinnvollen Einstellungsmöglichkeiten. Einfach optimal. :thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Multisaft7

Multisaft7

Experte
Wenn du nicht nur auf XDA verweisen würdest und einwenig dazu schreiben würdest + Bilder wie die Rom aussieht würde es vlt. interessieren ;)
 
kaolick

kaolick

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke erstmal für den Hinweis! Hab's entsprechend geändert. :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Wenn du deinen ersten Post um diese Infos ergänzt und außerdem noch einige Installationshinweise und Downloadlinks einfügst, wäre es perfekt! :D
 
kaolick

kaolick

Fortgeschrittenes Mitglied
Schon erledigt. ;)
 
B

bangsti

Gast
Es gibt was neues.

SlimBean JB 4.2.1 Beta 1

Habe es nun cirka 40 Minuten am laufen und ist sehr fluffig. Gröbere Bugs habe ich noch keine gefunden das einzige was mir aufgefallen ist die Lockscreen Shortcuts fehlen bzw können noch nicht eingestellt werden ( oder ich habs noch nicht gefunden)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tobiasth

tobiasth

Guru
Benutzt das zufällig wer zusammen mit einem zweiten User Account am nexus7? Ich bekomme FC vom theme provider wenn ich einen zweiten Benutzer anmelde...
Dadurch habe ich auch keine ass settings in den Einstellungen...

via nexus7
 
tobiasth

tobiasth

Guru
Hallo!
Habe das Thema hier übernommen und mal auf die schnelle Post#1 aktualisiert!

Werde noch aktuelle Screenshots posten und generell dieses Thema hier in Zukunft am laufen halten.

LG,
tobias
 
tobiasth

tobiasth

Guru
4.2.1 RC1 WIP (work in process)

Changes and Features:
  • AOSP upstream
  • Change NavBar height and width on the fly
  • Moveable Navbar
  • Power widgets brightness slider
  • Manage multiple QS tiles instances order
  • Add Chronus widget (thanks CM)
  • Add Ram Bar to recents panel
  • Lockscreen widgets auto maximize
  • Lockscreen hide usability hints
  • Removed Settings from Gallery
  • Improve sound tile in Quick Settings
  • Fix log spam: Failed to open libwvm.so
  • Change reboot button tile behavior in power widget and quick settings
  • Lock screen portrait carousel animation
  • Sound to vibration conversion toggle
  • Plus a ton of smaller fixes, cleanups and optimizations as always

Fixes:
  • Insecure Lockscreen
  • Insecure Profile unlock
  • Quick settings constant surface updates
  • Quick settings FC when removing all tiles
  • Camera settings panel freeze
  • Audio playback FC while jack connected
  • Swipe to Quick settings may close panel
  • FC in SlimFileManager
  • Menu button recent apps
 
F

flow.69

Erfahrenes Mitglied
Also hier auch nochmals ich nutzte die Rom seit gestern Abend und muss sagen ist echt gelungen.
Bisher keinerlei Fehler und die Akkuleistung ist nach der kurzen Zeit besser als mit CM 10.1 Nightly und Siyah bzw. Yank Kernel.
Werde das mal ein paar Tage beobachten wie es mit dem Akkuverbrauch ist.

Was noch auffällt die Rom Einstellungen sind größtenteils noch auf Englisch und noch nicht ins deutsche übersetzt.
Auch fehlt die OTA-App im Moment bei mir noch.

Mfg
Flo
 
registered

registered

Erfahrenes Mitglied
Gibts ne Möglichkeit, die TabletUI zu nutzen?
Ich hab in den Einstellungen nichts gefunden, dass ich das umstellen könnte :/
 
tobiasth

tobiasth

Guru
Nicht das ich wüsste, tabletui ist nicht mit bei....

via nexus7
 
registered

registered

Erfahrenes Mitglied
Das ist schade :/
Die TabletUI für die StockROM läuft nicht.
Dann warte ich mal, bis die evtl. eingebaut wird, hab die SlimBean auch auf dem N4 und bin absolut begeistert davon.
 
tobiasth

tobiasth

Guru
Slim 4.2.1 RC 2 is born (and released)

Changes and Features
Shiny new Slim OTA App
new battery icon (only percent) + textcolor
Specific WiFi network priority
Long press lockscreen handle to unlock
Reworked WiFi AP to be more like PW
Dual-pane settings
Mms auto retrieval
Forward port ClockWorkMod Touch Recovery from SlimRoms JB
Improved RAM bar with additional mods
Add Call statistics to Phone
Add/update many translations to Gallery, Mms, People, Bluetooth, Browser and Deskclock
Add option to shake/flip to control Alarms
Add option to hide Alarm clock icon on statusbar
Add option to toggle the pointer icon when using stylus
Add ability to answer calls using home button
Add Stylus gestures
Last App toggle - Sethyx
Status Bar: Fade CM widgets on Low Profile mode
Add camera power modes
Add High-end GFX toggle
Add browser long press to “open in incognito” and new navbar buttons
Add Status bar transparency and colors
Add Navbar transparency and color
Add option to switch between UMS and MTP/PTP
Add “Don't wake up when plug in/out” option
Add QS pulldown without notification
New battery icon style
Don't respond to touch in manual network search
Display on while stopwatch running
Tons of improvements and Fixes including some changes from 4.2.1_r1.2


via nexus7
 
Zuletzt bearbeitet: