[ROM][KK][4.4.4] Slim Kat [Weekly][AOSP]

  • 236 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][KK][4.4.4] Slim Kat [Weekly][AOSP] im Custom-ROMs für das Google Nexus 7 (2012) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2012).
joe_sixpack

joe_sixpack

Stammgast
Hi!
tobiasth schrieb:
Download läuft gerade - da ich im Hotel aber nur mit rund 25k/s laden kann, wird das noch ein Weilchen dauen. Demzufolge verzögert sich auch der "Test", soweit man hier noch testen kann. Für mich ist das eher "Meckern auf hohem Niveau", wenn man(n) etwas findet.

Viele Grüße...
 
joe_sixpack

joe_sixpack

Stammgast
So - neueste Version installiert:tongue:
Hat sich was geändert zum Vorgänger (außer der Versionsnummer)? Ich finde nichts, weil der Vorgänger schon stressfrei lief.
Kann außer mir mal jemand schauen, ob es irgendwelche Verbesserungen gab?:confused2: Ich komme mir hier so allein vor:crying:

Viele Grüße...
 
tobiasth

tobiasth

Guru
Heute Abend oder morgen kommt doch eh wieder ein Update :p
Ich kann dir leider nichts sagen, ich hab noch Android 4.3 auf meinem Nexus oben und hab auch keine Lust mehr das upzudaten.
 
tobiasth

tobiasth

Guru
SlimLauncher coming soon :thumbsup:
 
joe_sixpack

joe_sixpack

Stammgast
Hallo!
tobiasth schrieb:
...
Ich kann dir leider nichts sagen, ich hab noch Android 4.3 auf meinem Nexus oben und hab auch keine Lust mehr das upzudaten.
Warum nicht? Flashen geht schnell, dank Helium Backup, TB und MyBackup Pro kannst du auch 'ne vernünftige Datensicherung machen. Durch die vielen "netten" Tools wie CWM oder TWRP kannst du notfalls sogar wieder zurück zum Alt-Zustand (Was Samsung beim S4 ja perfekt verbaut hat:cursing::thumbdn:)...

Viele Grüße
 
redbull1

redbull1

Lexikon
Bei mir läuft die 8.4 genauso gut wie 8.3. Keine Probleme damit.
Auf meinem note2 benutze ich im Moment die nameless Rom auch cm11,läuft genau so flott.
 
tobiasth

tobiasth

Guru
v8.6.1 online (Aufgrund von Sync Problemen gestern, ein neues Release) + neue Gapps!
 
joe_sixpack

joe_sixpack

Stammgast
Hallo!
tobiasth schrieb:
v8.6.1 online ...
Installiert - gefühlt keine Veränderung gegenüber der Vorversion, weiterhin absolut stabil.

Viele Grüße...
 
joe_sixpack

joe_sixpack

Stammgast
Hallo!

Download ist durch, Installation folgt sogleich :thumbsup:

Allerdings habe ich keine großen "Hoffnungen", dass sich an dem System noch was verbessern lässt. Höchstens "verkleinern", so dass weniger Speicherplatz belegt wird. Der Rest war (zumindest meiner Meinung nach) so dicht an PERFEKT...

Viele Grüße
 
D

densh

Erfahrenes Mitglied
Ich bin am überlegen mir die Rom aufzuspielen. Kann mir jemand sagen was es da für Unterschiede gibt zwischen SlimKat und CM?
 
joe_sixpack

joe_sixpack

Stammgast
Hallo!

Der Unterschied ist für mich nicht erklärbar, da ich CM11 nur vom Handy kenne und daher keinen wirklichen A<->B-Vergleich machen kann. Persönlich gefällt mir SlimKat aufgrund des dunklen Designs (OLED-Display) besser. Weiterhin hatte ich bei CM mehr Probleme mit der Installation von Apps ("Diese App ist nicht mit ihrem Gerätetyp kopmpatibel"), wobei ich einfach keine Lust zum Basteln habe. Das Teil muss einfach laufen - wirkbetriebsfähig!
Von der reinen Geschwindigkeit nehmen beide sich nicht viel - ich fühle beim Bedienen keinen Unterschied. Was den Betrieb von unterstützter Hardware angeht - Meinen BT-Kopfhörer sowie das Headset werden von beiden Systemen akzeptiert und die Steuerung über die Tasten funktioniert. Navi mit GPS & WLAN geht auch, mehr nutze ich nicht...

Viele Grüße
 
joe_sixpack

joe_sixpack

Stammgast
Hallo!

tobiasth schrieb:
v8.10 ist online!
Tödlicher Bug - Das Nexus lädt bei leerem Akku nur bis 50% und die Laufzeit ist dadurch ein absoluter Witz:cursing:
Ein kompletter Neu-Flash mit Werks-Reset & Kernel-Cleaning-Script bringt keine Veränderung (wirklich alles beseitigt, damit keine Reste von irgendwelchen Alt-Installationen bleiben). Ich bin dann mal schnell wieder uf die alte Version zurück - und er fängt bei 50% an zu Laden und ist ca. 1:30h später erst wieder richtig voll, Laufzeit stimmt wieder...

Viele Grüße...
 
V

van RanDahlE

Gast
Kann mir jemand einen guten Kernel mit DoubleTap2wake nennen?
Gerade beim Thema Kernel bin ich ein ziemlicher noob^^

€: Slim Kat 4.4.4 / 8.10er
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: