Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[JB][Romsammlung]LG P920 Optimus 3D Custom-Roms basierend auf Jelly Bean

  • 428 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [JB][Romsammlung]LG P920 Optimus 3D Custom-Roms basierend auf Jelly Bean im Custom-ROMs für das LG P920 Optimus 3D im Bereich Root / Hacking / Modding für das LG Optimus 3D.
L

Leblos

Neues Mitglied
Wenn du mir jetzt noch sagst, wie ich in dei Trebuchet-Einstellungen komme. :D''

Vergiss das mit dem Zitat, das hatte er mir nur einfach nicht angezeigt. ~~'

Öh, okay. Dann spar ich mir das neu flashen (erstmal), lohnt sich nicht meine Apps zu löschen für offizielles CM10.1 xD
 
Zuletzt bearbeitet:
onkelzking93

onkelzking93

Neues Mitglied
Hallo liebe leute,

ich habe folgendes Problem, habe die Aktuelle CM10.1 Version, aber die Tastatur die geht nicht allso Tastatur wurde keider beendet.

habe es auch mit der PACMAN Rom Probiert aber da ist das selbe problem...

ich bedanke mich schonmal
 
K

Kyomo

Experte
Hast aber vor dem Flashen einen Fullwipe gemacht, oder?
 
onkelzking93

onkelzking93

Neues Mitglied
Ja habe es so gemacht wie immer, deswegen finde ich es auch so komisch... alles versucht aber es klappt nicht... werde mal mit dem LG Tool die Notfallwiederherstellung durchführen und dann nochmal flashen villeicht klappt es dann ja ;)
 
K

Kyomo

Experte
Habe nur mal schnell gegooglet und schonmal das heir gefunden: [APK] ANDROID 4.2 JELLYBEAN Gesture Keyboard - xda-developers

Wenn du es testen willst mach aber ein Backup, ich weiß nicht, ob Google die für jedes device einzeln schreibt, also die nicht einfach so untereinander laufen. Durch weitere Googlelei würdest du aber sicher auch das gleiche für ein LG finden :)

Irgendwann hatte ich das Problem aber auch mal. War aber nicht so wild, benutze die Tastatur nämlich nicht. Beim nächsten wipe kannst du ja auch mal format /system noch dazu machen.
 
onkelzking93

onkelzking93

Neues Mitglied
danke, aber es funktioniert auch nicht ;D ich schaue mal weiter, wenn ich was gefunden habe sage ich mal bescheid ^^

** Hat funktioniert... einfach eine andere CM Version geflasht dann wieder die aktuelle jetzt ist die Tastatur wieder da ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Happy1337

Happy1337

Ambitioniertes Mitglied
Also ich hab ein Problem.
Unter Einstellung->Apps steht halt das ich 1GB internen Speicher hab. Das ist ja schön.
Allerdings wird mit der Zeit immer mehr belegt.Halt auch wenn ich die Apps wieder lösche.

Vor ner Woche oder so, wars soweit das der Speicher voll war, obwohl ich alle(!) Apps gelöscht hatte.
Da half auch nur ein fullwipe :(

Hat vielleicht noch jemand das Problem ?

mfg
 
K

Kyomo

Experte
GPS logs?
 
Happy1337

Happy1337

Ambitioniertes Mitglied
Jo... :D
Steht ja sogar im Startpost... ^^
Hab's nicht gesehn
 
VfBStuttgart27

VfBStuttgart27

Stammgast
Apropos Startpost...

Ich hoffe es stört euch nicht, wenn dieser gerade nicht so ganz aktuell ist (PACman und MIUI). Ich habe im Moment echt wenig Zeit:)
 
Happy1337

Happy1337

Ambitioniertes Mitglied
Mich stört's nicht.Kann mich momentan auch nur mit dem offiziellen Cm10 anfreuden.
Hatte ich nicht gelesen, dass vielleicht auch 10.1 kommt ?
 
K

Kyomo

Experte
Happy1337 schrieb:
Mich stört's nicht.Kann mich momentan auch nur mit dem offiziellen Cm10 anfreuden.
Hatte ich nicht gelesen, dass vielleicht auch 10.1 kommt ?
Was stört dich denn an den CM10.1 ROMs? Nutze ich nun auch wieder, sind doch wunderbar :thumbsup:

Ich lese nicht alle Threads in XDA mit, aber so weit ich weiß hat Berni nur die Anfrage an Ricardo gestellt. Die Jungs von CM machen aber grundsätzlich ihr eigenes Ding und lassen sich nicht (wenig) reinreden von der community. Ob Ricardo den Code annimmt oder nicht kann man unmöglich sagen, und so auch nicht, ob er 10.1 offiziell herausbringen wird. Wenn ihm irgendein Bug missfällt, dann wird das nicht passieren und wir können auch keine großen statements erwarten.
Ich will damit nur sagen, dass man darauf nicht warten sollte (Sofern er sich noch nicht geäußert hat).
 
Happy1337

Happy1337

Ambitioniertes Mitglied
Also ich fand bei den bisherigen 10.1 Roms blöd, dass ich noch weniger Ram frei hatte als bei Cm10.(ich hab die letzten 2-3Wochen keine 10.1 Rom mehr probiert)

Die aktuellste 10.1 scheint ja die Pac-man Rom zu sein - das ist mir alles zu viel spielerei dadrin :D
mfg
 
K

Kyomo

Experte
JellyBAM wird auch immer aktuell gehalten. Ist vom Prinzip aber genau so, AOKP+CM+PA+eigenen stuff. Kann man in der Tat viel mit spielen ;) Aber von der perfomance her wird eine offizielle CM10.1 wohl kaum schneller sein.
Habe meistens ca. 330MB/410MB RAM belegt. Generell gilt aber, die Performance nur bedingt vom RAM abhängt. RAM-Management ist ja recht komplex und da gibt es ja noch unzählige andere Parameter die die Geschwindigkeit beeinflussen.
Mich wundert ja extrem, dass NIEMAND jetzt mal die Kamera vernünftig dreht. Nicht mal Ricardo, obwohl wir nun ICS haben :/
 
VfBStuttgart27

VfBStuttgart27

Stammgast
1. Wenn Ricardo auf irgendjemanden von uns reagiert, dann auf Berni. Die kennen sich von Twitter:D

2. Grundsätzlich sollten sich alle RAM-Probleme bei CM10.1-ROMs durch das Verändern der /system/ect/init.d/66swap lösen:laugh:

3. Die Kamera wurde vernünftig gedreht - Von defcomg:)
Ich kann gerade keinen Link posten, aber es sollte nicht schwer zu finden sein (XDA):D
 
K

Kyomo

Experte
Hmm okay, aber dennoch weiß man ja nicht, ob er das übernimmt. Wäre wohl gut, naja, vielleicht, die ROMs laufen ja schon gut :)

Ich kenne nur diesen Thread: [Mod]Camera[4.0][4.1][4.2] [Discontinued] - xda-developers

Aber da sind unzählige Dateien... Ich bin mir recht sicher irgendwann mal eine recht komplizierte Beschreibung gesehen zu haben mit Gallerie umbennen und blabla also nicht einfach nur per CWM irgendwas flashen. Aber vielleicht weißt du ja genaueres. Würde das Bild natürlich gerne mal richtig drehen, ist recht kompliziert immer falschrum zu denken :D
 
Happy1337

Happy1337

Ambitioniertes Mitglied
VfBStuttgart27 schrieb:
2. Grundsätzlich sollten sich alle RAM-Probleme bei CM10.1-ROMs durch das Verändern der /system/ect/init.d/66swap lösen:laugh:
Was ist das denn jetzt wieder ? Hab extra im Startpost geguckt, da steht es nicht ;)
 
VfBStuttgart27

VfBStuttgart27

Stammgast
Doch, bei der PACman:D

Trifft für alle neueren CM10.1-ROMs zu.

Ich muss allerdings schon zugeben: besonders leicht ist es nicht zu finden:laugh:
 
R

Robin01

Neues Mitglied
agrorule schrieb:
jop hab fastboot reboot eingegeben.

Nach 30mal akku rein und wieder raus verlier ich langsam den Glauben...

Anbei der file der Fastboot.bat

--------------------------------------------
OMAP4boot for P920/P720/SU540/SU760/SU870
--------------------------------------------
by wkpark at gmail dot com

[1] cx2 - Optimus 3D Cube (SU870/P720)
[2] p920 - Optimus 3D (P920)
[3] p920emu - Optimus 3D (P920 EMU)
[4] p940 - Prada 3.0 (P940)
[5] su540 - Prada 3.0 (SU540/KU5400)
[6] su760 - Optimus 3D (SU760)
[x] exit
-------------------------------------------

Select device : 2
p920 selected

============================================================
You have to hold volume-up button to enter S/W donwload mode
============================================================
waiting for OMAP44xx device...

Device descriptor:
bLength = 18
bDescriptorType = 1
bcdUSB = 528
bDeviceClass = 255
bDeviceSubClass = 255
bDeviceProtocol = 255
bMaxPacketSize0 = 64
idVendor = 451
idProduct = D00F
bcdDevice = 0
iManufacturer = 33
iProduct = 37
iSerialNumber = 0
bNumConfigurations = 1
reading ASIC ID
usb_write 4
usb_read 81
[*] read 0 bytes
NumOfSubblocks: 0x5
Subblock ID: 0x1
Subblock Size: 0x5
CH enabled: 0x7
ROM revision: 0x3
Checksum Subblock: 0x15
CHIP: 4430
IDEN: e10f0e4b6404b013ce917262696d8b8a7cbca652
MPKH: 5f4092eccddf90fa43f546adf89508b31b9c74795e9516194c0ea6412fdcb7f6
CRC0: 0983f41c
CRC1: 139c4f4f
sending 2ndstage to target... f0030002
usb_write 4
usb_write 4

wait 5-seconds...
[*] msg size = 4
usb_write 21504
[*] data size = 21504
usb_close

Reopen usb...


Device descriptor:
bLength = 18
bDescriptorType = 1
bcdUSB = 528
bDeviceClass = 255
bDeviceSubClass = 255
bDeviceProtocol = 255
bMaxPacketSize0 = 64
idVendor = 451
idProduct = D00F
bcdDevice = 0
iManufacturer = 33
iProduct = 37
iSerialNumber = 0
bNumConfigurations = 1
waiting for 2ndstage response...
usb_read 4
usb read = aabbccdd
accepted 2ndstage response
sending image to target...
size = 255028
usb_write 4
usb_write 255028
** Done **
----------------------------------
Please wait until LG Logo on....
----------------------------------
============================================================
If you enter S/W download mode, just press <x> key to exit
============================================================

Press <ENTER> to check fastboot devices
fastboot devices


You have to install fastboot driver first
or please check your USB cable

Press <ENTER> to check fastboot devices
fastboot devices
0A3BB5B50701900F fastboot

OK Fastboot device found!


[1] Install x-loader/u-boot + CWM or TWRP
[2] Restore Original bootloader+boot.img
[x] exit
Select menu: 1


You have to replace your x-loader with resigned x-loader to flash CWM/TWRP

Do you want to replace MLO(x-loader) (y/N) ? y

You have to replace your u-boot to flash CWM/TWRP

Do you want to replace u-boot (y/N) ? y
sending 'u-boot' (243 KB)...
OKAY [ 0.127s]
writing 'u-boot'...
OKAY [ 0.800s]
finished. total time: 0.927s
ls: cwm/*.img: No such file or directory
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
0A3BB5B50701900F fastboot
Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

D:\agrorule\Downloads\omap4boot-for_optimus-v1.25a\omap4boot-for_optimus-v1.25a>
fastboot reboot
rebooting...

finished. total time: 0.001s

D:\agrorule\Downloads\omap4boot-for_optimus-v1.25a\omap4boot-for_optimus-v1.25a>
das gleiche problem habe ich auch ich habs auch 100 mal versucht ich kriege die meldung : You have to install fastboot driver first
or please check your USB cable
 
VfBStuttgart27

VfBStuttgart27

Stammgast
Robin01 schrieb:
das gleiche problem habe ich auch ich habs auch 100 mal versucht ich kriege die meldung : You have to install fastboot driver first
or please check your USB cable
Fastboot-Treiber installiert?:)