[ROM][Android 4.2.2] CyanogenMod 10.1 (Nightlies) + [MOD] (TabletUI)

Kann ich nicht bestätigen, mein Akku sinkt nur sehr gering im standby und mein wlan schalte nie manuell aus.

Hast du vielleicht eine app oder ein widget das den deepsleep verhindert und die wlan verbindung aufrecht hält?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
Hmm, bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher. Ich hab mich immer an dem WLAN Balken in der Akkustatistik orientiert. Der ist immer durchgehend blau, auch wenn das Display aus ist. Bei meinem Smartphone mit cM10.1 ist das anders. Vielleicht stimmt nur die Ansicht nicht und WLAN ist tatsächlich aus
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-01-15-06-50.png
    Screenshot_2013-08-01-15-06-50.png
    83,5 KB · Aufrufe: 509
Das müsste man doch in den Einstellungen des Routers sehen (fritz.box), oder?
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
Ansonsten kannst du mal mit better battery stats das ganze überprüfen. Da siehst du ja ob das tab durchgehend im deepsleep bleibt oder von irgendwelchen wakelocks am schlafen gehindert wird

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Also bei mir ist das jetzt definitiv wie folgt:
Wlan Verbindung wird bei Bildschirm AUS getrennt.
Wlan bleibt aber eingeschaltet und aktiv (ist so, als wäre kein bekanntes Wlan Netz in Reinchweite)
Wakelocks habe ich keine unbeabsichtigten. Wie man an dem Screenshot sieht geht es regelmäßig in den deepsleep.


Echt komisch.
 
Vielleicht solltest du dann beim Umstieg auf 10.2 mal alles platt machen um auf Nummer sicher zu gehen.

Kann ja nicht mehr lange dauern bis da was offizielles kommt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Bin jetzt wieder zurück auf Sentinel 4.60. Gleich viel bessere Akkulaufzeit. Ist nicht viel um zur CM10.1
Wenn CM10.2 kommt probier ichs nochmal.
 
Moin,

ich habe seit Wochen die 10.1.1 Stable drauf.
Seit einige Tagen läuft mein Tablet nur ruckelig und hackelig....von der flüssigen Bedienung meilenweit entfernt.
Reboot war leider nicht erfolgreich.
 
Ich hatte vor 2-3 Tagen genau das gleiche Problem. Allerdings hatte ich ne stable Version drauf. Das Tablet reagierte nur noch verzögert auf alle Eingaben, der Browser brauchte Ewigkeiten zum laden einer Website usw. Dachte schon ich habe einen Hardwaredefekt. Dann habe ich 2 andere CM Versionen probiert und das Problem konnte aber nicht beseitigt werden.
Dann habe ich mich entschlossen wieder zurück zur Sentinel ROM zu gehen. Hab die installiert und mit Titanium Backup alle meine Benutzerapps wiederhergestellt. Anschließend war das Problem auch hier wieder da. Dann habe ich alle unnützen Apps wieder runtergeschmissen. Und auf einmal ging alles wieder.

Ich dachte eigentliche schon an einen Hardwaredefekt, weil ich so ein Verhalten nicht kannte.

Hast du in letzter Zeit irgendwelche Apps installiert?
 
Hab einige Apps installiert (Amazon, Aldi App) und natürlich die laufenden Updates....
habe auch ne Stable Version.....
Naja, ich werde vlt. auch mal die Sentinel Version probieren.....
 
Falls du Bluetooth verwendest, nimm die 4.60. Bei der 4.70 gibts im Moment Probleme mit manchen Tastaturen und Headsets.

Deinstalliere mal alle apps, die du letzte Woche installiert hast und lösche den Cache und Dalvik Cache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marcus1978
Habe erstmal den Cache und den Dalvik Cache gelöscht..... Jetzt läuft es wieder flüssiger...
 
Könnte es evtl ein neue Mod geben? Denke mal die alte Mod geht nicht mehr mit den aktuellen nightlys.

Mfg

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Beim GTab funzte er noch mit der Nightly vom 07.08. Kann mich aber nachher mal ran setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: ysoserious
So MOD im OP von der Nightly von Gestern hinzugefügt. Hoffe er funzt.:cool2:
 
Vielen dank! Ich sage es nochmal. Du hältst mich persönlich nur bei cyanogenmod :)

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Uhh 4.3 für das nexus 10. Schon jemand getesteten? Mod wird wohl nicht funktionieren oder?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte gestern für eine Stunde die 10.3 CM bzw. 4.3 Android drauf. Nachdem ich meine Backups von Titanium aus nicht restoren konnte (es tat sich absolut gar nichts) und meine Lieblingsanwendung Reader+ gleich nach der Auswahl des Kontos für die Feeds reproduzierbar abgestürzt ist, habe ich dann das alte 10.2 CM über das Recovery wieder hergestellt.

Ich für meinen Teil warte also erst mal noch ab, bis es eine brauchbare 10.3 CM gibt.
 
Folgendes Problem: Hatte mit der Updatefunktion die Nightly vom 15.08 geflasht. Daraufhin kam beim Start von Apps immer, sie seien beendet worden. Habe daraufhin über die Updatefunktion wieder die vorher verwendete Nightly vom 13.08 aufgespielt. Seitdem hängt das System beim Cyanogenbootlogo
 

Ähnliche Themen

hanspampel
Antworten
57
Aufrufe
14.637
Tellur
T
S
  • steiner.seevetal
Antworten
4
Aufrufe
5.033
steiner.seevetal
S
hanspampel
Antworten
22
Aufrufe
6.807
hanspampel
hanspampel
Zurück
Oben Unten