1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. hanspampel, 27.03.2013 #1
    hanspampel

    hanspampel Threadstarter Super-Moderator Mitarbeiter

    Da es hier noch keinen Thread für eines der beliebtesten ROMs gibt, mache ich hier den offiziellen Thread für CynogenMod 10.1 fürs Nexus 10 auf. Hier könnt ihr euch über CM10.1 auslassen.

    [​IMG]


    Ganz wichtig!!!

    Bevor ihr anfängt irgendwas zu flashen, macht immer ein Nandroid Backup.
    Das Flashen geschieht auf eigene Gefahr, ich bin nicht verantwortlich über gebrickte Tabs.




    Wie mache ich ein Nandroid?

    Wichtig!!

    Meine Entwickleroption fehlt. Wie bekomme ich den USB-Debugging-Mode wieder?

    Changelogs


    Downloads

    Gapps

    Flash-Anleitung:
    Wie mache ich einen kompletten Fullwipe?
    Gimmick - Tablet UI

    Wer kennt es nicht. Man ist auf CM10.1 oder Android 4.2.X umgestiegen und bekommt damit eine komplett neue UI, Google wollte es so. Die Navkeys sind nun unten mittig platziert und man bekommt zusätzlich noch ein 2-geteilte Statutsleiste die nun oben platztiert wird. Dadurch gehen natürlich nochmals ca. 4 Pixel-Reihen flöten. Im Prinzip finde ich Letztere nicht sooo schlecht, aber die mittig platztierten Buttons können mitunter schonmal nerven.
    Ihr wollt die alte Tablet UI wieder? Kein Problem, lege ich euch als flashable Zip bei. Alternativ gibts auch ne Restore-Zip, die die original UI wiederherstellt. Natürlich wird die TabletUI mit jeder geflashten Nightly wieder rückgängig gemacht. Ihr müsst sie also immer wieder hinterherflashen.;)
    Laufen mit der derzeitigen CM-10.1.0/CM-10.1.1(Stable) als auch mit der Nightly vom 10.08.2013. Sind aber 2 MODs, müsst aufpassen welchen ihr flasht!! Die Stable hat nen eigenen MOD der unter den neuen Nightlies nicht läuf, dann gibts nen Bootloop!!;)

    Downloads



    PS: Ein [​IMG] tut nicht weh.;)


    PPS: Habe mal ein Bild angehangen das verdeutlicht, wie die Tablet UI aussieht. Stammt aber noch von meinem ehemaligen GTab 10.1. Sieht auf dem N10 aber genauso aus.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2013
    bertr, NeoloSII, Riffer und 2 anderen gefällt das.
  2. Farmerfred, 28.03.2013 #2
    Farmerfred

    Farmerfred Erfahrener Benutzer

    So habe mal auf die neueste nightly geupdated , die Funktionen für die pie control sind vorhanden. Allerdings Frage ich mich ob ich was falsch mache, denn ich hab nirgendwo den pie :what: egal was ich einstelle lässt sich nirgendwo aufrufen.



    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
     
  3. hanspampel, 28.03.2013 #3
    hanspampel

    hanspampel Threadstarter Super-Moderator Mitarbeiter

    Du musst den Extended Dektop aktivieren. Also die Navbar unten muss wech sein.
     
  4. Farmerfred, 28.03.2013 #4
    Farmerfred

    Farmerfred Erfahrener Benutzer

    Ja das war mir bewusst, aber trotz erweitertem Desktop passiert nichts :confused:

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  5. hanspampel, 28.03.2013 #5
    hanspampel

    hanspampel Threadstarter Super-Moderator Mitarbeiter

    Hast du die Pie Control aktiviert? Habs nimmer aufm Schirm da cih CM10.1 schon wieder runter habe, meine aber unter "System" irgendwo zu stehen.
     
  6. Farmerfred, 28.03.2013 #6
    Farmerfred

    Farmerfred Erfahrener Benutzer

    Ja klar hab alles eingestellt was nötig ist, auch die Einstellungen mal verändert mit search Button und so. Aber bekomms nich auf den Schirm. Irgendwie seltsam.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  7. zeebee, 28.03.2013 #7
    zeebee

    zeebee Fortgeschrittenes Mitglied

    Das hatte ich auch. Unter Einstellungen, System, ein und aus taste muss man noch dem erweitern Desktop einstellen. Dann ging es bei mir. Allerdings geht pie control nur von rechts und unten bei mir. Links geht nicht...

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. Farmerfred, 28.03.2013 #8
    Farmerfred

    Farmerfred Erfahrener Benutzer

    Das Thema mit dem erweiterten Desktop haben wir 3 beitrage zuvor geklärt. Bitte ganz lesen :D

    Das Problem besteht weiter, habe alles versucht . Aber Fehlanzeige mit dem Kuchen... nirgendwo abrufbar auf dem gesammten Display .

    Ich hatte vorher schon pie control mit der lmt app. Habe die aber deinstalliert bevor ich auf die aktuelle nightly geupdated habe. Da es ja sowieso implementiert wurde.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  9. hanspampel, 01.04.2013 #9
    hanspampel

    hanspampel Threadstarter Super-Moderator Mitarbeiter

    So hab den Tablet-MOD nochmals überarbeitet. Sollte nun auch für zukünftige CM-Updates gerüstet sein.
     
  10. ysoserious, 02.04.2013 #10
    ysoserious

    ysoserious Android-Experte

    uhh das klingt sehr sehr gut.
    das einzige was mit mein manta von cm abgeschreckt hat , war das fehlende tablet ui.

    muss ich mal dämnächst draufgucken.
    aber hans. deine persönliche meinung interssiert mich. :thumbsup: schon drauf gehabt`?

    mfg
     
  11. hanspampel, 02.04.2013 #11
    hanspampel

    hanspampel Threadstarter Super-Moderator Mitarbeiter

    Ja klar, musste ja testen ob die TabletUI funzt.;) Vom Feeling her fühlt man sich gleich wohl wenn man CM gewohnt ist. Läuft ebenso butterweich und ist von den Benchmarks her mit den Pub Builds fast ebenbürtig. Komme auch um 16K beim AnTuTu. Habs aber nicht längerfistig getestet. Kann also nix sagen wie dei Speicherverwaltung/Auslastung ist.
     
  12. ysoserious, 02.04.2013 #12
    ysoserious

    ysoserious Android-Experte

    Uh klingt ziemlich nice.

    Mal sehen was pa in dem nächsten build bringt, aber ansonsten sieht das gut für cm aus :-D

    Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. ysoserious, 04.04.2013 #13
    ysoserious

    ysoserious Android-Experte

    Könnte mal wer ein Screenshot vom tablet ui Hochladen?
    Möchte sehen wie sich die uhr usw in der Größe zu den virtuellen tasten verhält.
    Farben der leiste sind Standard oder? Blau Symbole rechts und weiße tasten links?

    Mfg

    Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. hanspampel, 04.04.2013 #14
    hanspampel

    hanspampel Threadstarter Super-Moderator Mitarbeiter

    Hi

    Bin zu faul das Backup wieder einzuspielen.:tongue: Deswegen nen Link aus nem anderen Thread. Ist fürs GTab 10.1 unter CM10.1, aber völli identisch. Zudem sind die Tasten auch ziemlich nah beieinander. Nicht so weitgezogen wie bei den AOKPs.

    Klick mich
     
    ysoserious gefällt das.
  15. ysoserious, 04.04.2013 #15
    ysoserious

    ysoserious Android-Experte

    Ah vielen dank. Okay sieht ziemlich gut aus.

    Achja und die tablet ui zip passt für jede cm Version? Auch in Zukunft?

    Edit. Wie sieht es mit themes aus? Werden die Probleme machen?

    Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. hanspampel, 04.04.2013 #16
    hanspampel

    hanspampel Threadstarter Super-Moderator Mitarbeiter

    Habe keine Themes damit getestet, kann ich leider nix zu sagen. Ob der MOD immer passt, kann auch auch nicht sagen. Falls es Probs gibt, einfach melden. Mache dann nen Neuen. Habe ich den Jungs aus dem Samsung-Forum aber eingepflanzt. Die melden sich schon freiwillig.:D Generell sollte es erstmal über einen längeren Zeitraum laufen. Wenn vielleicht viele Neuerungen an der SystemUI usw. gemacht werden, kann es sein, dass die dann nicht mehr läuft. Wie gesagt, einfach melden.
     
    ysoserious gefällt das.
  17. ysoserious, 04.04.2013 #17
    ysoserious

    ysoserious Android-Experte

    gibt es die typischen tiles nicht in deiner tablet ui? bei mir sind das eher so balken

    /e sehr merkwürdig. wenn man in den einstellungen die schnelleinstellungen ändert , ändert dies nichts.
    auch wenn man die benachrichtigungsanzeige in den settings aktiviert,dann verändert sich auch nichts.
    Also ich würd jetzt mal schlussfolgern das man an den "tiles" die jetzt vorhanden sind nichts ändern kann .
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2013
  18. hanspampel, 04.04.2013 #18
    hanspampel

    hanspampel Threadstarter Super-Moderator Mitarbeiter

    Weiß gerade nicht was du meinst. :confused2: Mach mal nen Screenshot.
     
  19. ysoserious, 04.04.2013 #19
    ysoserious

    ysoserious Android-Experte

    Unten rechts die settings.

    Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
     

    Anhänge:

  20. hanspampel, 05.04.2013 #20
    hanspampel

    hanspampel Threadstarter Super-Moderator Mitarbeiter

    Hi

    Sieht für mich völlig normal aus. Also so wie es zu Android 4.1.2 Zeiten der Fall war. Falls du ne programmierbare Statusleiste willst, versuchs mal mit der App. Klick

    Tante Edit: Gucke mir das heute mal an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2013
Du betrachtest das Thema "[ROM][Android 4.2.2] CyanogenMod 10.1 (Nightlies) + [MOD] (TabletUI)" im Forum "Custom-ROMs für Google Nexus 10",