[ROM][Nexus 10][Android 4.3.1] CyanogenMod 10.2 (Stable) [OpenPdroid]

Ich habe auch gleich das "[ROM] Buttered Manta AOKP 4.2.2 [+Aroma]" draufgemacht, da es zu dem Zeitpunkt noch kein cm gab.
Wenn ich jetzt wechsle muss ich alles neu installieren und dann muss sich der Aufwand schon rentieren.
Wenn dann die Hardware nicht unterstützt wird, ist das dann besonders übel.
 
Warum sollte den die Hardware nicht unterstützt werden? Bei anderen Geräten wird aosp auf diese Geräte geported. Beim Nexus 10 wird es ja einfach so von Google angeboten und kann auch so selbst gebuilded werden.

Allgemeine fährst du mit Nexus und custom Roms ziemlich gut.
Mfg
Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Treiber sind zwar nicht Opensource, werden aber weitestgehend von Stock übernommen. Somit funktioniert so ziemlich alles.

Die Frage ist aber nicht unberechtigt. Es kommt häufig vor, dass Bluetooth oder solche sonderdinge wie UKW Radio oder NFC mit Custom Rom nicht mehr funktionieren.
Aber bei CM10.2 geht soweit alles bis auf Bluetooth in manchem Fällen. Da gibts aber Abhilfe (siehe Startpost)
 
Bei mir wird mit der neusten Nightly nur 1GB Speicher angezeigt. Ist das bei euch auch so? Sollte ich dem irgendeine Bedeutung beimessen, oder ist das egal?
 
Was für ein Speicher? Arbeitsspeicher?
 
Arbeitsspeicher, sollten ja eigentlich zwei GByte sein.
 
Sind es ja auch. Es stehen aber nur sehr viel weniger dem System für Apps und Dienste zur Verfügung, da ein großer Teil für die Grafikeinheit fix reserviert ist (ca 800MB).

Siehe Punkt 20 in der FAQ in meiner Signatur....
 
  • Danke
Reaktionen: ja!Dan
groovinroovin schrieb:
Bei mir wird mit der neusten Nightly nur 1GB Speicher angezeigt. Ist das bei euch auch so? Sollte ich dem irgendeine Bedeutung beimessen, oder ist das egal?

Das ist nicht erst seit der letzten so, sondern schon seit man auf Android 4.3 umgestellt hat. Bei 4.2.2 warens auch nur unmittelbar mehr. Um die 1.250MBs oder so. Einzig zu 4.2.1 Zeiten ware es mehr. Aber da man mehr Reserven für die GPU haben wollte da die Performance unterirdisch war, hat man nach und nach am RAM was weg geknabbert.
 
  • Danke
Reaktionen: ja!Dan
So Mädels, TabUI und OpenPDroid der aktuellen Nightly, gell ysoserious:flapper:, im OP angehangen. Funzt alles.

Btw. ne Stable von 10.1.3 ist nun auch verfügbar.:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: ysoserious und Peter Griffin
Hi

Habe im OP den TabMOD der "Stable" von CM-10.1.3 angehangen. Ungetestet aber sollte funzen.
 
Wärst du mal wieder so freundlich und haust den neusten Build mit Patch raus hanspampel?
 
Na na na, wer fragt denn da nach ETAs.:razz: Habe mal den Tablet MOD im OP angehangen. Allerdings ungetestet. Open PDroid geht leider nicht. Habe auch keinen Fix gefunden. Vielleicht funzt ja noch das Alte. Müsst ihr ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Flashsucht bis das Nexus 5 / Nexus 10 (2013) da ist muss ja gestillt werden:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne PDroid flash ich nicht ;)
 
Man du bist aber auch wählerisch.:razz: Habe ihn im OP angehangen. Ungetestet, aber Patch lief durch.

Viel Spaß
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Hallo,

Ich habe mal wieder ein Problem....nachdem ich lange keine Updates der Nightlys gemacht habe, wollte ich heute die aktuelle installieren.
Ins Recovery gebootet(TWRP 2.6.0.0) und erst mal ein Backup gemacht.

Hab's mal wieder mit der Tablet UI verpeilt und das Ding ist in der Bootschleife hängen geblieben....also hab ich gedacht, kein Problem, spielst du das Backup ein....leider landet mein Nexus nachdem Einspielen des Backups wieder im Jungfräulichen Android Modus....alle Apps und Einstellungen weg...

Hat jemand einen Tip, was falsch gelaufen ist?
 
Ist beim Restore des Backups auch die Partition /data angekreuzt?
Läuft der Restore komplett durch? Oder wird während des Restores plötzlich neu gebootet?
 
Hier läuft alles
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380656764738.jpg
    uploadfromtaptalk1380656764738.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 381

Ähnliche Themen

R
  • reticulum
Antworten
5
Aufrufe
3.442
Jonas38
J
hanspampel
Antworten
57
Aufrufe
14.675
Tellur
T
S
  • steiner.seevetal
Antworten
4
Aufrufe
5.080
steiner.seevetal
S
Zurück
Oben Unten