[ROM][5.0.2]Official - Cyanogenmod 12

ich flash nicht so oft, aber ja (k.a. wieso es nicht von Haus aus dabei ist, vll. weils ne google lib aus ner apk ist). Mit einem skript in addon.d müsste es auch gehen (oder mit einer flashbaren zip)
 
Gute Idee, welche GApps nimmst Du?

Edit:
Habe mal andere GApps genommen - ohne Erfolg :-(

Edit2:
Lösung! einfach nur libjni_latinimegoogle.so
So simple :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: NexuZ
Hallo zusammen,
Ich habe heute CM12 mit dem nightly vom 24.01.2015 (nexus4) installiert.
Ich habe das Problem, das ich bei der Tastatur nicht mehr wischen kann.
Die "Bewegungseingabe"ist aktiviert.
Hat jemand das gleiche Problem? Oder habe ich noch irgendwo eine Option verbessern abzuschalten?
Danke für eure infos.
Gruß LordAik
 
klaust schrieb:
Schon klar. Ohne Sperre macht das ja auch wenig Sinn :biggrin:
Zumindest nervt das wischen wenn es immer sofort an ist^^

Jedenfalls ging vor Lollipop noch das Display aus, ohne das man direkt nen Lockscreen vor sich hatte. Je nach Settings konnte man dann auch noch einige Zeit das Gerät wieder wecken ohne "wischen" zu müssen.
 
ich hab nen auch cm12 geflasht. hatte vorher cm11. habe nun das problem, dass mein wlan nicht mehr funktioniert. irgendwie stellt das handy keine verbindung her. zudem funktionieren die gapps nicht. habe die gapps auf das handy kopiert. beim flashen habe ich die meldung bekommen das nicht genug interner speicher vorhanden ist.

wo liegt das problem?
 
Ich hatte auch ein WLAN-Problem. Hast du eine FritzBox? Dann lösch dort mal das Profil vom Phone. Oder eine statische IP verwenden.

Die GApps...PA Full Stock? Dafür ist die Systempartition beim N4 zu klein. Man kann Apps bei der Installation raus lassen. Wie das geht, ist im PA Thread be XDA erklärt. Oder ein anderes GApps-Paket nehmen.
 
Ja ich habe eine Fritzbox. hatte schon die probleme mit dem n7. liegt dann wohl an cm12. vorher hatte ich nie probleme. anderes baseband?
 
Das Baseband hat nix mit WLAN zu tun...!
 
LordAIK schrieb:
Ich habe das Problem, das ich bei der Tastatur nicht mehr wischen kann.
Die "Bewegungseingabe"ist aktiviert.
Hat jemand das gleiche Problem?

Lade die Datei von #62, umbenennen wie in #82 beschrieben und in /system/lib kopieren. Neustart.

(Sorry, kann mobil keine Links)
 
herbalist schrieb:
Ja ich habe eine Fritzbox. hatte schon die probleme mit dem n7. liegt dann wohl an cm12. vorher hatte ich nie probleme. anderes baseband?

Hast du ne "saubere" Installation gemacht oder nur drübergeflasht? Hast du auch vllt länger gewartet? Klingt Blöd, aber ich hatte auch erst das dumme Gefühl, das das mit Wlan nichts wird. Bei Einrichtung hats nicht auf Anhieb gefunzt, dann Profil gelöscht, neu Eingerichtet. Hat beim ersten Mal bissel länger gedauert, lief aber dann
 
Ich hatte das Problem auch bei einer clean'est Installation im MultiROM.

Das Dumme ist, man kann nicht zwischen 4.x und 5.x hin und her wechseln (was man ja mit MultiROM macht) ohne das Profil in der FritzBox zu löschen *oder* bei 5.x eine statische IP zu verwenden. Letzteres ist aktuell meine Lösung.
 
Hallo,

bei meinem N4 läuft momentan die aktuelle Nightly vom CM12 (cm-12-20150126-NIGHTLY-mako).

Ich habe jedoch ein seltsames Problem, was ich bei CM11 nicht hatte.

Egal ob ich das ROM per TWRP oder CWM flashe, jedes mal bleibt das N4 danach beim Google Logo hängen. Das einzige was dann noch hilft ist das Handy komplett zu wipen (nicht nur Factory Reset), danach TWRP, Image und GApps neu installieren ....

Natürlich sind auch jedesmal alle Daten weg.

Weiß jemand, woran das liegen kann und wie ich ggf. diesen Fehler beheben kann?
 
Ich habe die letzten Nightlys alle dirty geflasht (incl eben 0127) und hatte keine Probleme.
 
Ich habe gerade die 50127-NIGHTLY-mako aufgespielt und das gleiche Problem, es hängt beim Google Logo und erst ein kompletter Wipe incl neues Flashen der GApps, TWRP und ROM nach dem Wipe hilft.

Ich bin echt ratlos, woran das liegen könnte
 
hab gerade von der 0126 auf die 0127 geflasht, lief durch, aber TWRP hat vorher gemeckert, dass die File korrupt waer. Konnte net abbrechen, ging aber Schlussendlich durch.
 
Die Nightly vom 27 macht auch bei mir beim Installieren faxen & bricht ab, manuell über CWM ging es dann...

MfG - J.D
 
CWM? Hat das echt noch jemand im Einsatz? :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: SpaceCeph
Hoffe, die Pfeiltasten in der Navigationsleiste kommen bald - vermisse wirklich sehr... mein N7 hat noch CM11.
Einen Fahrplan zur Integration bzw Ports der CM-Funktionen gibt nicht, oder?
 
Jetzt habe ich ein Problem:

Habe versucht, die Nightly vom 30. zu flashen. Vorher mit ClockworkMod ROM-Manager ein Backup gezogen.
Die Installation der Nightly brach mit einer Fehlermeldung ab. Bin aber jetzt in einem Boot-Loop.

Also versucht, das Backup wieder herzustellen.
Kein Erfolg... :confused2:
Er landet schlussendlich immer wieder im Recovery-Menü.

Was kann ich jetzt tun um das Teil wieder zum laufen zu bringen?
Irgendwas "wipen"?
Factory-Reset?
Neues Bootimage installieren.
Kleiner Hinweis wäre nett

So ein Bootloop passiert mir das erste mal. "Flashe" CM schon seit ca. 3 Jahren.

Danke

Timothy
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.573
AraldoL
A
A
Antworten
36
Aufrufe
14.081
AraldoL
A
A
Antworten
111
Aufrufe
25.701
klaust
klaust
Zurück
Oben Unten