[ROM][5.0.2]Official - Cyanogenmod 12

boote mal ins recovery und versuch die zip erneut zu installieren, wenn das nicht geht am pc runterladen (und die vorherige version + gapps) aufs telefon kopieren und erneut flashen (erst die neueste, sollte die erneut nicht gehen die vorherige version, jeweils mit gapps).
 
Okay, aber wie bekomme ich die zip aufs Phone?
Habe hier nur ein Linux-System zur Verfügung.
Wohl irgendwie mit ADB oder so, richtig?
Muss mal ein bisschen "googeln".

Danke für den Tip. War gerade dabei, mir alles für ein "flashen" des Factoryimages zusammen zu suchen.

Timothy
 
Hatte ich auch schon nach einem Restore. Habe dann ein funktionierendes Zip drüber geflasht und es ging wieder. Keine Ahnung woran das lag, habe es auf meine MultiROM-Umgebung geschoben.

Mit dem Nightly von heute hatte ich allerdings kein Problem :cool2:
 
Hab vorhin die 30er nitghly installiert, keine Probleme.
Twrp 2.8.4.0 habe ich drauf.
 
Timothy schrieb:
Okay, aber wie bekomme ich die zip aufs Phone?
Habe hier nur ein Linux-System zur Verfügung.
Wohl irgendwie mit ADB oder so, richtig?
Muss mal ein bisschen "googeln".

Danke für den Tip. War gerade dabei, mir alles für ein "flashen" des Factoryimages zusammen zu suchen.

Timothy

Jo, mit adb. Wenn du linux nutzt, solltest du, je nach distro, android-tools-adb (und wenn du schon dabei bist android-tools-fastboot) zu finden sein (alternativ android-sdk).
Sollte das gerät nicht erkannt werden udev rule anlegen (einfach nach udev android googlen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft wieder.
Habe mit adb die nightly.zip vom 28. installiert.
Alles bestens.

Danke für den Tip mit der zip

Timothy
 
Hallo,
ich habe mal eine Frage, ob ihr das "Problem" auch habt.

Wenn ich über den CM Updater im N4 eine neue Nightly runter laden will, dauert das ewig. Downloadgeschw. ~50kb/s.
Lade ich es über den PC runter (selbes Wlan versteht sich), ist es innerhalb von 2 min runter geladen.
Ist halt immer etwas umständlich, daher die Frage ob das ein bekanntes Problem ist und ob es dafür eine Lösung gibt.
 
Und wie schnell ist es, wenn du es per Browser auf dem Phone machst? So mache ich das meistens...
 
mic.kan schrieb:
Hoffe, die Pfeiltasten in der Navigationsleiste kommen bald - vermisse wirklich sehr... mein N7 hat noch CM11.
Einen Fahrplan zur Integration bzw Ports der CM-Funktionen gibt nicht, oder?
die Funktion wünsche ich mir auch wieder...
 
Neuste Nightly geflasht und spinnt mein Email Programm, nur bei mir so?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1422646082914.png
    uploadfromtaptalk1422646082914.png
    44,9 KB · Aufrufe: 370
Bei mir läuft alles mit der Nightly vom 31.01

MfG - J.D
 
Hi Folks,

habe folgends Problem:
Ich möchte die Nightly vom 01.02. installieren.
Lade die .zip über das Telefon-Einstellungen-... herunter.
Im Recovery-Modus bricht die Installation dann mit der Fehlermeldung

E: unkown volume for path [@/cache/recovery/block.map]
E: can't mount @/cache/recovery/block.map

Was bedeutet das?
Installiert ist die Nightly vom 28.0.1

Timothy
 
Probier es mal Manuell, starte in den Recovery-Modus & navigiere Manuell zum cmupdater, das sollte funktionieren ;)

MfG - J.D
 
Danke :thumbup:

hat funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi! Werden bei euch die Kontaktnamen angezeigt, wenn irgendwer anruft? Ich sehe immer nur die Nummer. LG Gerrit
 
Hey, bin auf der nightly vom 1.2 und ab 12% geht mein nexus aus, kann man den prozentsprung irgendwie beheben?
 
Cache und Daten von den Kontakten zu löschen hat geholfen.
 
Weiß denn schon jemand, wann das release der stable sein wird? Oder zu wieviel Prozent cm jetzt fertig ist? Anfang Januar waren es ja 85 Prozent...
 
Es ist doch noch nicht mal die cm12 M1 raus... Geschweige denn ne cm11 Final (oder?)... Da kannst du noch laaaaange warten :D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.573
AraldoL
A
A
Antworten
36
Aufrufe
14.081
AraldoL
A
A
Antworten
111
Aufrufe
25.700
klaust
klaust
Zurück
Oben Unten