[ROM][5.0.2]Official - Cyanogenmod 12

Die neuste Nightly ist immer die RC, Stable oder M :smile:

Gruß Uwe
 
So kann man es auch sagen :thumbsup:
 
Mal ne Frage, wie komme ich am besten auf Android 5 umd Baseband etc zu erhalten?

Nutze gerade noch Slimkat und ein update kann ich nicht ziehen, deswegen hängt mein Nexus auch ständig, es versucht das update runter zu laden, dann kommt fehler bei Überprüfung und dann fängt er erneut an runter zu laden.

Würde jetzt gerne auf cm12 updaten, bracuhe ja aber vorher Radio und basesband. Wie stell ich das am besten an?

LG
 
Hier gibt's mW einen Thread, wo man Baseband'er runterladen kann.
Ansonsten das Factory Image runterladen, das radio-img dort raus holen und flashen.
 
das factory image kann ich ganz normal über cwm flashen und dann das cm12 drüber oder was?

wie ich da wo irgendwas rausziehe habe ich keine ahnung :p
 
Moinsen,
oder du wählst aus dem von opc11 verlinkten Thread die .img Dateien und installierst die mit flashify.

Gruß
 
Habe nun die Dateien aus Post #512 und #516 geflasht, dann cm12 hinterher. jetzt kommt immer im wechsel google play dienste wurden beendet und sms wurde beendet. Was hab ich falsch gemacht?

Gapps sind die modular mini gapps 5.0.1

Der ursprüngliche Beitrag von 22:20 Uhr wurde um 22:49 Uhr ergänzt:

Ich bekomme die gapps einfach nicht installiert. Irgendwas soll mit dem pfad nicht stimmen (status 6).

jetzt wollte ich gucken ob die recovery auch wirklich die atuellste ist (cwm) aber ich kann nichts installieren da ich keine gapps habe, verteufelt -.-
 
"GApps sind modular mini....bekomme die GApps nicht installiert....kann nichts installieren, weil keine GApps"

Das hört sich so an, als ob du absolut keine Ahnung hast, worum es geht. Es gibt hier prima Anleitungen zu vielen Themen. Vielleicht erst mal einlesen?

Tipp: Lies nach und flash erst das Factory Image, dann ist auch der aktuelle Bootloader und Radio drauf. Dann lesen wie man Custom Recovery, Custom ROM und GApps installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
sry, war so unter spannung. es ist etwas mit mir durch gegangen :D

Hab dann die twrp recovery image per adb geflasht bekommen und dann ging es auch mit dem flashhen der gapps :)

Mach das ja nicht das erste mal. Aber wenn man ein paar Monate raus ist kann man sich leicht verfrickeln. hatte die recovery sonst immer über den Rom manager bezogen
 
Die twrp per adb geflasht.... so so :D

Ist ja prima, dass das geklappt hat.... ;)
 
Da Xposed in der alpha raus ist, wirds wohl bald Zeit zum wechseln :)

Ist der neueste CM12 schon so gut (features, stabilität, akku) wie die letzten CM11?
Gibts Probleme mit Anrufen und kein Ton oder ist das behoben?


Und zu guter Letzt:
Welche Kernels sind empfehlenswert? Ich war mit AK.500 sehr zufrieden und auch allgemein mit AK.
(Alternativ: Welche Kernel sollte man meiden?)
 
klaust schrieb:
Die twrp per adb geflasht.... so so :D

falsche begriffe verwendet? flasht man nicht per adb? :D

Noch ne andere Frage, kann man die DPI ändern? Ist mir alles etwas zu groß
 
In /system/build.prop den Wert bei ro.sf.lcd_density entpr. anpassen.
Da gibt es mWm sogar eine App dafür :huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: newone
danke, mit 280 siehts gleich viel besser aus :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal ne frage..

wenn ich die gapps installieren will, dann erhalte ich jedesmal die meldung, dass der speicher voll wäre..

kann ja nicht sein oder?

also ich will die full gapps installieren
 
Geht nicht. Die Full GApps passen in die Systempartition nicht rein. Man kann einzelne Apps excludieren. Wie, steht im PA Thread beschrieben.
 
Welcher Kernel ist mit CM12
kompatibel und unterstützt DT2W (Double Tap to Wake)?
Habe keinen gefunden......
 
Hells geht.
Siehe zwei, drei Klicks zurück im Kernel-Bereich...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.556
AraldoL
A
A
Antworten
36
Aufrufe
14.066
AraldoL
A
A
Antworten
111
Aufrufe
25.671
klaust
klaust
Zurück
Oben Unten