[ROM][5.1]Official - Cyanogenmod 12.1 (Nightly)

G1DEV

G1DEV

Ambitioniertes Mitglied
13
Cyanogen 12.1 Nightly ist raus, viel Spaß...

CM 12.1 Changelog


  • The messaging app gets a floating button.
  • New material design flowing through the UI to match 5.0 Lollipop.
  • Material Design flowing through the Fm radio
  • Material Design flowing through the AOSP browser
  • Zip files and RAR files are now supported through the default File Manager.
  • Support for Android Wear (smartwatches).
  • Contacts now have round avatars
Das Problem mit der Benachichtigungs LED im priority Modus wurde endlich gefixed.


Hier der der komplette Changelog:
CM12.1 Nightlies Changelog - Mako

Download Rom:
https://download.cyanogenmod.org/?device=mako

Download Gapps:
http://wiki.cyanogenmod.org/w/Google_Apps


:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen
hab das jetzt geflasht, also update von 12 auf 12.1 ohne wipe
google playdienste werden beendet. braucht man sicher andere GAPPS jetzt oder?
danke
 
Habe die Gapps mal mit verlinkt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: |MA|
Hi,
ich habe gereade auf meinem N4 CM12.1 und die zugehörigen Gapps5.1 für CM12.1 installiert. Leider muss ich sagen, dass es nicht richtig funktioniert.
Ich bekomme im die Meldung "Google Play Dienste" wurde beendet. Außerdem habe ich eine Meldung die sagt: "Unbekanntes Problem mit Google Play Dienste - Angefordert von Google Play Music"

Es ist Google Play-Dienste 7.3.28 installiert. Ich kann keine Updates deinstallieren, da dies die "standart-version" in den Gapps war. Cache und dalvik-cache habe ich schon gelöscht.

Jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?



*Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch gerade das Problem. Außerdem verhalten sich die Smart Lock Features komisch. Smart Location geht manchmal nicht und Face Unlock funtkioniert obwohl man das Symbol nicht sieht auf dem Sperrbildschirm.

In diesem Thread
[ROM][OFFICIAL][5.1]CyanogenMod 12.1 Nightli… | Google Nexus 4 | XDA Forums
wurde das Problem auch erwähnt, da wurde zur Lösung auf diese Gapps
[GAPPS][2015-04-04] Google Apps Minimal Edit… - Pg. 70 | Android Development and Hacking | XDA Forums
verwiesen. Ich lade sie gerade runter und werde dann Bescheid geben!

EDIT:
Mit den alternativen Gapps sieht jetzt alles soweit gut aus. Anscheinend wurde von CM ein Fehler gemacht und falsche Play Services in die Gapps gepackt (laut xda Thread).
Face Unlock habe ich als Addon geflasht, allerdings funktioniert es immer noch nicht rund...
 
Zuletzt bearbeitet:
moin
jawohl alles topfit jetzt wieder, zwar mit kleinen problemchen (zügig alle kreuze beim twrp (wipe) gemacht) und leer war das ganze teil. so mal antesten jetzt.
 
moin
also bei mir geht jetzt alles, muss aber dazu sagen komplett neu aufgesetzt
 
|MA| schrieb:
Hallöchen
hab das jetzt geflasht, also update von 12 auf 12.1 ohne wipe
google playdienste werden beendet. braucht man sicher andere GAPPS jetzt oder?
danke

heisst ich könnte erst die Gapps flashen und anschließend die CM12.1 ? Geht das ganze auch "dirty" ?

Würden auch die PICO Gapps zu 5.1.x basierten Androids gehen? An sich sollte es oder lieg ich da ganz falsch?:confused2:

Download Android 5.1.x Lollipop PA Gapps! [Stock/Full/Mini/Micro/Nano/Pico] ~ AndroidRootz.com | Source for Android Rooting, ROMS, Tricks and More!
 
hmm ich kann niemanden mehr anrufen, neustarten, neues netz wählen etc hilft alles nichts... wurde das modem aktualisiert mit 12.1??? ich hoffe mal das ist nur ein problem des netzbetreibers
 
CM aktualisiert das Modem nicht.
 
[ah okay, dann liegt es wohl am provider :sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das muss aber nicht heißen, dass CM nicht dennoch das aktuelle Baseband voraussetzt.
 
Das neuste Baseband habe ich ohne Probleme nachgeflasht, jetzt gibt es gleichzeitig den neuen bootloader, den habe ich ebenfalls über twpr geflasht, danach startete das Handy nicht mehr. Wie verhält es sich also mit dem bootloader, bringt da CM oder twpr den eigenen mit?
 
@signs23

Geht es Jetzt wieder ?

welches Baseband hast du? bei welchem Provider bist du ?

@mayer12

der Bootloader hat sich von 4.4 auf 5.x geändert.
5.0.1 und 5.1 verwenden den gleichen Bootloader.

war der Bootloader eine Zip oder eine Image datei ?

Factory Image einspielen und alles wieder von neuem :sad:
 
Der bootloader war ein Image, ließ sich jedoch auch per twpr flashen, wie gesagt, danach kam das auf dem Rücken liegende Android Männel, ich habe dann ein Backup aufgespielt.
 
Kommt man vom 5er Bootloader/Modem auch problemlos mittels flashen wieder zurück auf den 4.4er?
 
Modem ja

Bootloader kann ich dir nicht sagen. habe es nicht getestet.
 
Nach flashen der neuesten Nightly bekomme ich immer die Meldung Play store wurde beendet. Wenn ich die App öffne sagt er mir es kann keine Verbindung hergestellt werden. Ist das Problem bekannt?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.477
AraldoL
A
A
Antworten
36
Aufrufe
13.953
AraldoL
A
A
Antworten
111
Aufrufe
25.471
klaust
klaust
Zurück
Oben Unten