[ROM][5.1]Official - Cyanogenmod 12.1 (Nightly)

ok vielleicht muss ich dann meine Frage bzgl Bootloader anders stellen. Funktioniert der Bootloader 5 auch mit Android 4.4 zusammen? Hintergrund ist, dass ich (bzw mein altes Nexus 4 das jetzt meine Freundin hat) noch auf Cm11 ist und ich schon ein Update auf cm12.1 mal probiert habe, mir aber immer wieder die Gapps um die Ohren geflogen sind. Glüpcklicherweise konnte ich ja einfach auf cm11 wieder zurück springen, da ich den neuen Bootloader/Modem noch nicht geflashed hatte. Wenn man aber mit dem neuen Bootloader nicht mehr zurückkommt oder mit diesem CM11 nicht mehr läuft, dann hätte ich natürlich ein Problem
 
jap bei mir ging das mit dem neuen Bootloader und den Baseband damals mit cm 11.

welche gapps benutzt du denn ?
 
Was könnt ihr zum Akkuverbrauch sagen?
Hat er sich gebessert?
 
im einrichtungsassistent bekomme ich keine wlan verbindung aufgebaut. jemand ne idee woran es liegen könnte?
 
Ich kann die gapps nicht flashen. Habe den Fehler 70 - zu wenig Speicher. Dabei sind noch 6.8 gig verfügbar :confused2:
Gapps stock
Hat jemand nen Tipp für mich?
 
Die GApps gehen ja auch in die Systempartition und die ist nicht sehr groß :winki:
Musst ein kleineres GApps-Paket nehmen. Angeblich geht's nur mit den "Pico" (PA).
 
Hat leider nicht geholfen. Youtube, Notizen und andere Gapps hängen sich weiterhin auf. Ich bekomme die Meldungen jetzt auch nicht mehr weg. :huh:
 
Also bei mir geht der CM Updater nicht mehr.....
 
Axileo schrieb:
Ich kann die gapps nicht flashen. Habe den Fehler 70 - zu wenig Speicher. Dabei sind noch 6.8 gig verfügbar :confused2:
Gapps stock
Hat jemand nen Tipp für mich?

Musst die Gapps mini nehmen. Die funktionieren.
 
Tach zusammen,

ich habe seit dem Update auf 12.1 keine Benachrichtigung (Sternchen) mehr in der Statuszeile wenn ich das "Lautlos-Profil" auswähle!
Habe ich irgendwo diese Einstellmöglichkeit übersehen? :confused2:
 
Das "Sternchen" bedeutet ja auch "wichtig". Für "lautlos" müsste da ein durchgestrichener Kreis sein (ähnlich einem Verbotssschild).
 
Ja, danke.
Z.Zt. wird ja leider gar nichts angezeigt, mal sehen wann der Bug in den Nighly´s behoben wird..:rolleyes2:
 
Prüfe mal lieber Dein Lautlos-Profil, ich habe kein Problem mit den Stern-/Vibration-Zeichen in der Statusbar.

Korrektur:
Sorry. Lautlos lässt sich über ein Profil tatsächlich nicht mehr einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie ich das Profil "Owner" umbenennen kann? Ich wußte zudem nicht das so angelegt zu haben..
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1430774754915.png
    uploadfromtaptalk1430774754915.png
    36 KB · Aufrufe: 301
Ich hatte jetzt schon zweimal mit unterschiedlichen nightlys das Problem, dass sich die Klingelllautstärke (ganz oben) selbstständig auf lautlos stellt und sich nicht wieder lauter stellen lässt, Neustart behebt das Problem.

Edit: Habs gefunden, liegt an der app camera zoom fx und dem da eingestellten silent-modus, app stellt Ton leise und läuft nach beenden im Hintergrund weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@R560: Weitere Einstellungen -> das Profil wählen -> Namen (und Bild) ändern
 
Hatte ich versucht, wenn ich draufklicke passiert aber leider nichts?

Hatte ich unter CM12 net..
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1430826576004.png
    uploadfromtaptalk1430826576004.png
    11,4 KB · Aufrufe: 256
Dann schau mal, ob du den Namen in der Datei /data/system/users/0.xml ändern kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: R560
R560 schrieb:
Hatte ich versucht, wenn ich draufklicke passiert aber leider nichts?

Hatte ich unter CM12 net..

Für meine Begriffe wird die Info aus dem Ich-Kontakt geholt. Diesen also in Kontakte entsprechend anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: R560
Ich hab einen seltsamen wifi bug mit der Rom. Mein Handy verbindet sich ohne Probleme mit meinem WLAN zuhause. Nach ein paar tagen kann die Verbindung aber nicht mehr hergestellt werden.
Hab dann die nightly Version vom 05/05/15 installiert. Lief super bis gestern. Jetzt das selbe Problem wieder. Versucht sich dauernd zu verbinden, klappt aber nicht. Dachte zuerst liegt am Router. Hab den dann auf Werks Einstellung zurück gesetzt, bringt aber nichts. Meine anderen Geräte verbinden sich ohne Probleme.

Jemand eine Idee was ich da machen könnte
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.528
AraldoL
A
A
Antworten
36
Aufrufe
14.031
AraldoL
A
A
Antworten
111
Aufrufe
25.617
klaust
klaust
Zurück
Oben Unten