[ROM][5.1]Official - Cyanogenmod 12.1 (Nightly)

rogers11 schrieb:
Für meine Begriffe wird die Info aus dem Ich-Kontakt geholt. Diesen also in Kontakte entsprechend anpassen.


Nur leider habe ich diesen Nutzer nicht. Aufm Tablet mit 12.0 kann man diesen Nutzer ja per Klick ändern.

Ich werd mir gleich mal xml Datei anschauen!
 
Sicherlich nicht die beste Lösung, aber vielleicht etwas unspektakulärer.
Anstatt das Handy neu zu starten, schalt es kurzzeitig in den Flugmodus.

Bei CM 12 hatte ich das gleiche problem.
Dies hat sich aber, nach kurzer Zeit durch ein Update geklärt.
 
Hallo zusammen,

ich habe gestern auf dem S4 Mini meiner Freundin CM 12.1 und die dazu passenden GAPS ( über CM Wiki ) installiert.
Das System läuft soweit recht stabil und größere Fehler sind mir auch noch nicht aufgefallen.
Leider gibt es ein Problem mit der Google Suche APP.
Die deutschen Sprachdateien sind installiert aber bei einer Google Frage über die Microfonfunktion, erscheint folgender Fehler:

attachment.php


Woran kann es hier liegen ? Alle anderen Google Dienste funktionieren.


Des Weiteren ist es nicht möglich, das Telefonbuch zu exportieren. Es wird zwar das Speicherziel bzw. der Export angeboten aber es wird weder auf ext0 noch aux ext1 gespeichert. Ich müsste mein Telefonbuch dringend exportieren von daher ist das schon ein Problem.
Der Import funktioniert daher auch nicht da kein Export einen csv File angelegt hat.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-12-17-46-41.png
    Screenshot_2015-05-12-17-46-41.png
    7,7 KB · Aufrufe: 2.221
Du bist hier im nexus 4 Bereich gelandet

Aber ich würde die gapps nochmal flashen
 
Die heutige cm12.1-20150513-NIGHTLY.zip ist korrupt. Nach dem flashen gibt's ständig System-UI Crashes. Man kann aber problemlos auf die vom 12. zurückflashen.
 
  • Danke
Reaktionen: R560
Das Problem hatte ich gestern auch. Die Rom war nicht benutzbar. Nach der Pin Eingabe kam nur noch System UI wurde beeendet.

Habe dann wieder auf die Nightly vom 11. zurück geflasht, da ich die noch auf dem Nexi hatte.

Habt ihr auch das Problem, dass sich das Nexus erst mit einem Wlan verbindet, wenn ihr das Display anschaltet?
Also ich bin unterwegs und komme nach hause. Dort bleibt das Handy solange im mobilen Inet, bis ich das Display anschalte. Erst dann verbindet es sich mit meinem WLan und hält die Verbindung auch. Ist ziemlich nervig...
 
Ich habe heute mal wieder zu CM12.1 gewechselt und ein paar Fragen dazu.

Ist es möglich, dass Datum in der Statusanzeige sich anzeigen zu lassen?
Kann man die größe der Softkeys ändern?

Habe zu beidem leider nichts gefunden.
 
Vielleicht mit Xposed (nutze ich nicht aber da gibt es ja viele Module) aber mit den CM internen Mitteln geht das nicht.
 
Hallo, möchte von PA 4.6 zu CM12.1 hier wechseln.
Die Original GApps von Cyanogen die im Startpost verlinkt sind habe ich schon,
sind nur ca. 210 MB groß, sollten ja dafür ok sein, oder ?
Welchen Bootloader und Radio habt ihr aktuell ?

Danke Leute
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Gapps mini nehmen. Die funktionieren.
Hier zu finden.

Gruß
Tiff
 
Ich habe seit dem Build 27.05 das Problem, dass ich bei Telefonaten keinen Sound mehr über die Ohrmuschel habe. Über die Lautsprecher an der Rückseite wird der Ton sauber ausgegeben. Hat noch jemand das Problem?
 
Habe seit dem Update heute das Problem "Trebuchet wurde beendet" wenn ich auf einen link von Chrome klicke welcher auf dem Homescreen liegt.
Trebuchet Daten und Cache löschen hat leider keine Abhilfe gebracht.
 
Habe seit dem Wechsel vor ein paar Tagen auf cm 12.1 das Problem,
das die Umschaltung von WLAN auf Mobile Daten nicht funktioniert wenn man das Haus
verlässt und sich nicht mehr in WLAN Reichweite befindet.
Es erscheint ein Ausrufezeichen im Empfangsfeld.

Aktueller Bootloader und Radio mit allen nötigen Wipes wurde geflasht beim Wechsel
von 4.4.4
 
Axileo schrieb:
Habe seit dem Update heute das Problem "Trebuchet wurde beendet"; wenn ich auf einen link von Chrome klicke welcher auf dem Homescreen liegt.
Trebuchet Daten und Cache löschen hat leider keine Abhilfe gebracht.

Das Problem habe ich mit Direktwahlverknüpfungen auf dem Homescreen. Und bei mir hat Trebuchet Daten und Cache löschen auch keine Abhilfe gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe jetzt entdeckt, das die Kamera spinnt. Und zwar kommt der Blitz viel zu früh, somit bleibt das Bild dunkel. Hat das jemand beobachtet ?
Gruß

Update:
Nach Installation der Google Camera aus dem Playstore kann ich sagen, damit läuft alles wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig.

Ich habe auf meinem Nexus 4 CM 12 in einer Nightly Version installiert vor einigen Monaten, nachdem ich zuvor ca 2 Jahre eine ältere CM Version drauf hatte.

Möchte ich nun eine der vom System vorgeschlagenen Nightlies als Update installieren, geht das Gerät zunächst in den Update-Modus (Android-Männchen mit offenem Bauch sichtbar), nach ca 1-2 Sekunden bricht die Installation jedoch immer ab und das Gerät bootet regulär.

Woran kann das liegen bzw. was kann ich machen, damit ich mein CM updaten kann?
 
Meine Glaskugel sagt nichts :)

Mach mal genauere angaben über dein System.

welche recovery ? welche versionsnummer ?

welche nightly ist aktuell drauf ?

welches baseband und bootloader ?

welche nightly war das genau ?

beim wechsel von cm 12 auf cm12.1 mußt du auch die gapps aktualisieren.


ohne solcher angaben ist es sehr schwer dir da zu helfen.
 
Tut mir leid - ich wusste leider nicht welche Infos konkret relevant sein könnten und dachte, vielleicht wäre es ja ein allgemeineres Problem.

aktuelle CM Version ist 12-20150411-NIGHTLY-mako
Baseband Veresion ist M9615A-CEFWMAZM-2.0.1701.05
Bootloader MAKOZ30f
Recovery: CWM v 6.0.5.1

Das Update das ich installieren wollte, war eine aktuelle Nightly der letzten Tage, ich habe es auch noch mit anderen Nightlies vergeblich probiert. Ich hatte vorher nicht 12.0, sondern CM 10 (?) installiert, alles formatiert und CM 12.1 frisch installiert. Dabei wurden auch die GApps für 12.1 installiert. Das Problem, dass keine Updates installiert werden können, hatte ich bereits bei CM 10. Das war auch der Grund, weshalb ich CM 12.1 frisch und neu installieren wollte - nur dass das Problem hier erneut auftritt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.547
AraldoL
A
A
Antworten
36
Aufrufe
14.052
AraldoL
A
A
Antworten
111
Aufrufe
25.654
klaust
klaust
Zurück
Oben Unten