[ROM][5.1]Official - Cyanogenmod 12.1 (Nightly)

Danke vetzki
 
Nutze jetzt auch seit ein paar Tagen CM12.1 und bin soweit zufrieden.
Ich würde hier aber auch gerne USB-OTG nutzen, was ich ums verrecken nicht hinbekomme. Habe schon diverse aktuelle Kernel durch aber mit keinem hatt eich Zugriff auf USB-Speicher.

Hat hier jemand einen Tipp, welchen Kernel man hierzu am besten nutzen kann?
CM12.1 habe ich in der aktuellen Nightly installiert
 
Welcher Kernel das genau kann, kann ich nicht sagen, aber man braucht eine externe Stromquelle (Y-Kabel) da das N4 keine Spannung raus gibt.
 
Das Y-Kabel habe ich dran und auch mit Spannung versorgt ;-)
 
Nabend liebe Gemeinde,
ich wollte auf mein Nexus auch cm12.1 installieren und habe mich an diese Anleitung gehalten: Cyanogenmod 12.1 auf dem LG Nexus 4 installieren es hat auch alles soweit geklappt, bis auf dass ich die .zip- Datein für die gapps und die Rom nicht auf das Hady kopieren kann. Wenn ich in der der Console "adb devices " eingebe bekomme ich keine Einträge.
Ich sollte dazu sagen, dass ich nicht sicher bin ob ich vorher USB- Debugging in den Einstellungen aktiviert habe und da ich jetzt ja kein OS mer drauf habe, komme ich da nicht mehr hin =\
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Beste Grüße

Behnke
 
wieso hast du denn kein os mehr drauf? ohne gapps gehts eigentlich auch.
ob adb debugging an/aus war ist im recovery egal, eigentich sollte es gehen. Bei twrp gehts mittlerweile auch ganz "normal" über mtp
 
Ich habe einen System Wipe durchgeführt, vielleicht ist das OS dabei gelöscht worden. Es sagt mir jedenfalls, dass kein OS mehr draus ist. Ich habe die Schritte aus der Anleitung heute morgen mit einem anderen PC nochmal gemacht und in der tat wird das N4 nun über MTP erkannt. Allerdings kann ich keine .zip Datei drauf kopieren, die Fehlermeldung lautet: " Das Gerät reagiert nicht mehr oder wurde getrennt." In der Console bekomme ich allerdings bei "adb devices" eine Rückmeldung dass das Gerät verbunden ist.
 
Naja....wenn das Phone grundsätzlich im Recovery vom PC erkannt wird (adb devices), dann kann man ja die Dateien auch mit adb push drauf schieben. Das ging schon immer und überall. MTP im Recovery ist zwar ein nettes Feature und schön, wenn es funktioniert, aber brauchen tut man es nicht unbedingt....
 
Das hat bei mir auch nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Nachdem ich die kompletten Daten formatiert hatte, konnte ich ich die .zips drauf kopieren. Allergings startet das Handy nach der Installation von cm und gapps immer noch nur im recovery. Reboot-> System bringt mich nur wieder zurück. Mache ich etwas falsch?
 
Eigentlich sollte es so funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: behnke
Naja jetzt startet es halt immer in den Recovery. Ich habe keine Ahnung wie ich da raus komme, bzw. ihn dazu bringe das OS zu booten. Immheirn bekomme ich nun keine Warnung mehr das kein OS drauf sei, wenn ich neu starte.
 
Das Recovery ist aktuell? Wenn nicht, würde ich das aktuellste TWRP drauf machen und das CM einfach nochmal flashen....
 
  • Danke
Reaktionen: behnke
Ja super damit hat es funktioniert=) Vielen Dank!!
 
Ahoi!

Will von einer 4.3 CM based ROM (Schubi) zu CM12.1 wechseln.

Wie gehe ich da vor?

.) Bootloader & Modem: [Modem/Radio/Baseband & Bootloaders] Aktuelle Radio:2.0.1701.03 / Bootloader:makoz30d | Seite 28 nehme ich von dort (oder XDA, jedenfalls die letzte Version halt)
.) TWRP habe ich sowieso und den Manager bin ich gerade am Installieren (Gerät ist gerooted).
.) CM12.1 via TWRP flashen
.) GApps via TWRP flashen (muss man die mini oder pico von hier nehmen: Download Android 5.1.x Lollipop PA Gapps! [Stock/Full/Mini/Micro/Nano/Pico] ~ AndroidRootz.com | Source for Android Rooting, ROMS, Tricks and More! )

ABER: Muss ich einen Full-Wipe von 4.3 auf 5.1 machen oder reicht Cache & co löschen?
 
Mmmh...wieso installierst du diesen "Manager" wenn direkt danach das CM geflasht wird? Dann isser ja wieder weg :-D
MMn 'eh Unfug, dieses Manager-, OneKlick- und Toolkit-Gedöns! Man sollte wissen was man tut - dann braucht man es nicht und sonst halt Finger weg ;)

Ansonsten müsste das wohl so klappen....(FullWipe, na logo!)
 
Verdammt.. Fullwipe :/

Wobei beim Fullwipe sind ja nur die Apps gelöscht oder? Die SD-Karte lässt es ja unberührt, wenn ich mich nicht täusche?? (letzte flashen ist dann doch schon eine Zeit lang her :D)

Dann werde ich wohl mit TitaniumBackup ein Backup machen ;-)


Achja, kann man sich die Downloadgeschwindigkeit in CM anzeigen lassen?? In Schubis ROM ging das.. Finde ich recht praktisch (links von der Empfangsanzeige war das)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-24-16-09-21.png
    Screenshot_2015-08-24-16-09-21.png
    24,4 KB · Aufrufe: 292
Haste dann auch einen FullWipe gemacht? Mal die APN kontrolliert/angepasst/eingegeben?

CM12.1 funktioniert hervorragend auf dem N4 :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: nydevil

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.547
AraldoL
A
A
Antworten
36
Aufrufe
14.051
AraldoL
A
A
Antworten
111
Aufrufe
25.653
klaust
klaust
Zurück
Oben Unten