[ROM][7.1.2-r29]aosp 28.10

vetzki

vetzki

Philosoph
1.750
7.1:
aosp android-7.1.2_r29:
signed-aosp_mako-mv-2810.zip

!
Die Option "Zu Dateiverschlüsselung wechseln" in den Entwickleroptionen ignorieren / nicht bentuzen
!


root: phh's SuperUser – Android-Apps auf Google Play installieren, sonst nichts, passende binary vorhanden (nicht "supersu")

unterstüzt multirom (zumindest als "internal", als zweitrom sollte auch gehen)
gapps: z.b. opengapps pico 7.1 (mit pico nach installation ca. noch 44 mb frei)
enthält (noch) keinen browser, d.h. ohne play store entweder vorher fdroid oder browser apk auf die sd karte
("Multiwindow": App öffnen und die "app wechsel" taste (quadrat) drücken und halten)

Video Aufnahmen bei 1080p fehlerhaft (farben), 720p benutzen

Falls busybox benötigt werden sollte, BusyBox – Android-Apps auf Google Play
Releases · meefik/busybox · GitHub

Gapps: die alten von 7.1 sollten funktionieren (dl: opengapps, arm, pico)

(su darf setenforce benutzen, wird evtl. demnächst wieder entfernt)

"Substratum Theme Engine" (substratum theme engine ★ root – Android-Apps auf Google Play)

6.0:
aosp android-6.0.1_r74:
aosp_mako-ota-12-11-16-eng.mv.zip

- bash
- busybox
- lancher3
- dpi
- Erweiteter Desktop (überall oder je app)
- reboot
- Batterie- und Benachrichtigungsled einstellbar
- Double Tap to sleep (Statusbar / Lockscreen ~"Schloss Symbol" )
- cm kernel
- otg ( echo 1 > /sys/module/msm_otg/parameter/otg_hack_enable )
- "multirom" ( [MOD][JUN 30] MultiROM v32 - Post #1391 )
- ...


Busybox Symlinks: im terminal/adb (nur mit root rechten):
su
mount -wo remount /system
/system/xbin/busybox --install -s /system/xbin/
mount -ro remount /system
5.1.1:
aosp android-5.1.1_r24 / lmy48w:

- init.d
- Bash, busybox
- Trebuchet (CM / allerdings ohne "Protected Apps")
- Total Commander (entfernen mit prebuilt-rm tc als su im terminal/adb)
- cLock
- App Ops
- Navigation Bar Höhe
- Expanded Desktop ("Immersive mode")
- 360° Drehung Launcher3 und Lockscreen
- Entwickleroptionen: Supersu (supersu zip installieren)
- Quick Settings Schnellzugriff rechte seite
- Lautstärketasten: Aufwecken, Cursor Control, Änderungston an/aus, Musiktitel vor/zurück
- Double Tap to sleep
- Batterie- / BenachrichtigungsLED
- Wetter Statusbar (cLock dafür nötig, nicht deaktivieren/löschen; oder nicht benutzen)
- Pin: "quick unlock"
- ...

Danke an cm, rascarlo, slim, omni, pa

Download:
signed-aosp_mako-mv-0710.zip - Google Drive

GoogleWebview:
signed-aosp_mako-mv-0710-gwebview.zip - Google Drive
(keine funktionierende enthalten, muss nachinstalliert werden. aosp webview kann deaktiviert werden)


Gapps:
Download Android 5.1.x Lollipop PA Gapps! [Stock/Full/Mini/Micro/Nano/Pico] ~ AndroidRootz.com | Source for Android Rooting, ROMS, Tricks and More!

SuperSU:
download.chainfire.eu/supersu

Battery Pozent (Zahl im Batteriesymbol):
Akkuprozentanzeige - Android-Hilfe.de

(zum entfernen statt der 1 am ende 0; statt reboot kann man auch die SystemUI über den terminal/adb killen; wird danach automatisch neugestartet und die Anzeige ist vorhanden/entfernt)
Log
vetzki · GitHub
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alosha, JonnyBanana, Terminator_X und 10 andere
vetzki, selbst gekocht? Oder gibt's XDA-Link dazu?
 
ne, gibt keinen xda link. ist selbst verbrochen
 
eine Sache ist mir aufgefallen, Benachrichtigungslicht bei verpasstem Anruf geht momentan leider nur in weiß, egal welche farbe eingestellt ist. sms oder so passt. hab noch ein paar sachen hinzugenommen, läuft gefühlt etwas flüssiger aber ist mglw. auch placebo (fand war vorher auch in ordnung)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du noch die funktion aus der der pure speed x rom mit dem anzeigen der statusbar im immersive mode einbinden könntest, wäre das die perfekte ROM (für mich)
 
  • Danke
Reaktionen: vetzki
Ja danke für den Hinweis vorhin, ich schau die Tage mal.
 
  • Danke
Reaktionen: der_sascha
Ach so und themes wäre cool und custom wallpaper auf dem locksreen

EDIT: mir ist noch aufgefallen das die Navbar dauerhaft angezeigt wird wenn die tastatur aktiv ist. vielleicht kannst du das ja auch noch anpassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bei apps die dpi einstellen könnte wäre super ^^
Weil ich mag facebook nicht so groß :D
Edit: und die statusbar kleiner machen.. Wäre optimal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kann man die lade led nicht ausschalten? Stört mich :)
 
vetzki schrieb:
- "neues" PhaseBeam (von Omni, d.h. Farbe änderbar)
Hast du dir (meine ;) ) CM-Implementierung des selben Features mal angesehen? Die kann mehr (z.B. Helligkeit und Sättigung einstellbar) und verwendet einen optimierten Shader-Code.

der_sascha schrieb:
EDIT: mir ist noch aufgefallen das die Navbar dauerhaft angezeigt wird wenn die tastatur aktiv ist. vielleicht kannst du das ja auch noch anpassen
Das würde ich nicht empfehlen; das führt zu subtilen Layout-Bugs. Siehe Kommentare vom 12. November im CM-Review, da kommt der Code original her.
 
  • Danke
Reaktionen: vetzki
maniac103 schrieb:
Das würde ich nicht empfehlen; das führt zu subtilen Layout-Bugs. Siehe Kommentare vom 12. November im CM-Review, da kommt der Code original her.

also in der pure speed x ROM läuft das ohne probleme, da wird die navbar wärend die Tastatur aktiv ist, ausgeblendet.
 
Ja klar, wenn/falls du die Apps, die das kaputte Layout triggern, nicht verwendest, funktioniert das alles 'einwandfrei' ...
 
maniac103 schrieb:
Hast du dir (meine ;) ) CM-Implementierung des selben Features mal angesehen? Die kann mehr (z.B. Helligkeit und Sättigung einstellbar) und verwendet einen optimierten Shader-Code.
...

Nein bisher nicht. Vielen Dank für den Hinweis, klingt super.
 
@maniac

Also bei mir habe ich sowohl in facebook als auch whatsapp, usw keine Probleme gehabt bei pure speed x
Hast du dir das bei genau dieservRom auch mal angesehen?

@vetzki

Wenn es nicht zu viel Arbeit macht diese Funktion mit in dir Rom zu bringen würde ich mich freuen.

EDIT: also habe es noch mal getestet ohne Probleme. Schau dir das doch einfach mal in der Rom an, zu mal auch einstellbar ist ob die Statusleiste im immersive mode zu sehen ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
der_sascha schrieb:
EDIT: also habe es noch mal getestet ohne Probleme. Schau dir das doch einfach mal in der Rom an, zu mal auch einstellbar ist ob die Statusleiste im immersive mode zu sehen ist oder nicht.
Ich arbeite an CM - kein Interesse an anderen ROMs ;) (zumal die Arbeitsweise bei PSX eher chaotisch aussieht). Mir ist aber in der Zwischenzeit eingefallen, was das eigentliche Problem war: Nicht das Layout (das war ein anderes Problem), sondern die simple Frage, wie man die Tastatur wieder ausblendet, ohne beim Hochwischen zum Anzeigen der NavBar Eingaben zu machen.
In Anbetracht dessen, dass man den zusätzlichen Platz bei der Texteingabe ja ohnehin nicht braucht, erschien uns das dauerhafte Anzeigen der NavBar bei angezeigter Tastatur die beste Lösung zu sein.
 
ja wie gesagt war nur ein vorschlag bzw eine bitte an den vetzik. mich stört es nicht mit der eingabe beim hoch wischen muss die eingabe ja nicht bestätigen bzw hole ich die navbar immer nur dann hoch wenn ich aus der app in der die tastatur gerade aktiv ist heraus möchte.

wenn er das aus psx übernehmen könnte. denn da hat man die auswahl in den einstellung ob dauerhafte statusbar oder nicht. dann hätte jeder die wahl. würde ich echt klasse finden. versuche kann er es ja und wenn die funktion zum aktivieren bzw deaktiveren mit bei wäre, dann wäre alle zufrieden weil sie die wahl hätten ;)

ich habe es einfach nicht drauf so etwas zu programmieren oder zu erstellen und da ich dachte ich kann hier dem dev paar anregungen zum erweitern seiner ROM geben, wäre ich hier richtig ;)
 
der_sascha schrieb:
ja wie gesagt war nur ein vorschlag bzw eine bitte an den vetzik.
Mir ist es ja auch egal - ich wollte halt nur mal erwähnt haben, dass das nicht einfach 'fehlt', sondern es auch Gründe dafür gibt, es nicht so zu machen :)

wenn er das aus psx übernehmen könnte. denn da hat man die auswahl in den einstellung ob dauerhafte statusbar oder nicht. dann hätte jeder die wahl.
Die CM-Implementierug wäre dann wahrscheinlich auch einen Blick wert - die kann das auch und hat alles in einem einzigen Commit.


Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk 4
 
  • Danke
Reaktionen: vetzki
na wenn es ermöglicht einzustellen ob die Statusbar dauerhaft im immersive mode aktiv ist oder nicht, kannst du dir ja mal angucken vetzki ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schade, dass halo und immersive mode nicht mehr mit dabei sind :(
 
sorry, kommt wieder rein, hatte nach dem sync beim rebase ein paar "Probleme". hatte dann keine Lust mehr und habs erstmal rausgenommen. (die "toggles" haben auch nicht gepasst)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
13.952
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.477
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.282
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten