[ROM][Android 5.0.2_r1][LRX22G] N5X ROM-Edition R7.2.4 (Mako) [29/12/2014]

d30r schrieb:
Bin zwar noch nicht auf Android 5, konnte meine Kamera Probleme lösen, indem ich das Radio 2.0.1701.02 geflasht habe... Vielleicht läuft das Radio auch mit Lollipop...

Hi :winki: ... Tut mir wirklich leid das Du mit der Kamera Probleme hast ... Ich habe aber echt keine wahre Lösung parat weil sie bei mir funktioniert aber mit dem Radio File kannste nur testen ob das sauber funzt ... Viel Glück dabei und hab noch nen schönen Abend!

Grüße
Proto1981 :biggrin:
 
Hallo zusammen, vielleicht etwas off-topic, habe ich es richtig verstanden, xposed framework funktioniert unter Android 5 nicht?
 
bei mir ist aber auch kein root :/
 
Nene root ist da, aber xposed ist für mich ein absolutes Muss.
Wie ist das bei euch mit akku Laufzeit, von den versprochenen 20-30%mehr merke ich leider nichts. Komme von mahdi rom 2.7
 
hab bei mir mit root checker getestet, kein root vorhanden su auch nicht
 
ich bin nach Anleitung vorgegangen und hab keine Probleme mit Rootrechten.
Funktioniert alles wunderbar.
 
Hi, erstmal Respekt, echt sehr gute ROM.
Ein Problem habe ich allerdings. Bei mir funktioniert weder light flow noch LED Blinker. Die Test Modi der beiden Apps funktionieren. Wenn ich aber eine Benachrichtigung bekomme, funktioniert weder die LED noch die Vibrationsfunktion. Bei KK hat alles noch ohne Probleme funktioniert. Laut Hersteller sollen beide Apps aber mit 5.0 funktionieren. Hat noch jemand dieses Problem?


...Okay die LED funktioniert plötzlich bei LED-Blinker,die Vibrationsfunktion und die dort eingestellten Töne allerdings nicht. Scheint wohl wikrlich ein Problem der Apps zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt mit dem tool von chainfire manuell rootrechte hinzugefügt, hat alles geklappt :p
 
Moin an alle. Erstmal ein großes Lob, die Rom unter 5.0 läuft echt gut, flüssig.
Sicherlich ist das Design von 5.0 ( oder "L" ) gewönungssache.
Hatte auch versucht, Xposed und WSM Manager zu installieren...ging auch nur ausführen
lassen sie sich "noch" nicht. Wird das in einem folgendem Update dieser Version noch ermöglicht oder läuft das unter 5.0 nicht?
Außerdem habe ich noch das Phänomen oder "Problem", wenn ich Programme mit Greenify beende, passiert das nicht im Hinterfrund, mit kleinem Fenster, was beendet wurde, sondern jede App poppt auf und wird beendet, so als würde man selbst unter App´s diese beenden.
Weiterhin habe ich noch ein Problem, keine Ahnung, ob das auch an Android 5.0 liegt.
Ich nutze WidgetSoid, um mit diversen Shortcuts Dinge zu Regeln ... W-Lan an/aus, Mobile Daten an/aus, Helligkeit, usw. Wenn ich nun Mobile Daten an/aus schalten möchte, ohne "kompliziert" erst über Benachrichtigungen, dann auf mobile Daten und dann noch den Schieber bei Mobilfunkdaten, dann bekomme ich ein Infofenster, das ich WidgetSoid als System-App installieren soll????
Habe RootRechte, SuperSu drauf und auch die paid Version von Widgetsoid.
Hat jemand ne Ahnung, was damit gemeint ist, oder wie man das anstellen soll?
Danke im voraus und "weiter So" an die Macher dieser Rom Version.
 
Andi17 schrieb:
Moin an alle. Erstmal ein großes Lob, die Rom unter 5.0 läuft echt gut, flüssig.
Sicherlich ist das Design von 5.0 ( oder "L" ) gewönungssache.
Hatte auch versucht, Xposed und WSM Manager zu installieren...ging auch nur ausführen
lassen sie sich "noch" nicht. Wird das in einem folgendem Update dieser Version noch ermöglicht oder läuft das unter 5.0 nicht?
Außerdem habe ich noch das Phänomen oder "Problem", wenn ich Programme mit Greenify beende, passiert das nicht im Hinterfrund, mit kleinem Fenster, was beendet wurde, sondern jede App poppt auf und wird beendet, so als würde man selbst unter App´s diese beenden.
Weiterhin habe ich noch ein Problem, keine Ahnung, ob das auch an Android 5.0 liegt.
Ich nutze WidgetSoid, um mit diversen Shortcuts Dinge zu Regeln ... W-Lan an/aus, Mobile Daten an/aus, Helligkeit, usw. Wenn ich nun Mobile Daten an/aus schalten möchte, ohne "kompliziert" erst über Benachrichtigungen, dann auf mobile Daten und dann noch den Schieber bei Mobilfunkdaten, dann bekomme ich ein Infofenster, das ich WidgetSoid als System-App installieren soll????
Habe RootRechte, SuperSu drauf und auch die paid Version von Widgetsoid.
Hat jemand ne Ahnung, was damit gemeint ist, oder wie man das anstellen soll?
Danke im voraus und "weiter So" an die Macher dieser Rom Version.
Also Xposed wird nicht funktionieren, das muss komplett neu geschrieben werden für die ART runtime von Lollipop. Greenify funktioniert bei mir normal, bin allerdings auf einer anderen 5.0 ROM. Zum Rest kann ich nichts sagen, weil ich nichts davon nutze. Wenn Widgetsoid als Systemapp hinterlegt werden muss schau doch mal ob es so eine Option in den Settings der App gibt so wie zb bei SU.

Edit: Alternativ kannst du mit Titanium zb die App in eine Systemapp umwandeln
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi17
Ein Problem hat sich bei mir heute ergeben. Beim Gebrauch der Taschenlampe habe ich drei mal einen reboot gehabt.

Ansonsten top!
 
Das Rom gefällt mir soweit sehr gut. Läuft ziemlich flüssig.

Eine Frage habe ich aber mal. Funktionieren bei Euch die Heads Up Notifications, wenn das Gerät an ist ? Auch bei den Apps, die als "Wichtig" deklariert sind, bekomme ich nur das Symbol in der Leiste oben und mir wird nicht die Kachel über der aktuellen App eingeblendet.
 
Moin nochmal in diese Runde. Ich habe mein Proböematik soweit in den Griff bekommen bezüglich Einbinden von Apps als System-App ... halb so wild.
Was mir in dieser doch schönen und flüssigen Rom aber echt fehlt, oder ich die Einstellung nicht finde, ist die Tatsache, das es keine Blacklist für unerwünschte Anrufe gibt.
In diversen anderen Custom Rom´s war sowas zuletzt immer mit an Board. Kann man das irgendwo "aktivieren"? In den Settings des Telefon und Telefonbuch finde ich nichts darüber. Sicher gibt es App´s, die sowas vermeintlich können oder machen, aber da habe ich leider schon negative Erfahrungen damit gemacht.
Danke im voraus und vielleicht veriirt sich diese Funktion in eine der nächsten Aktualisierungen... ;-)
 
Da das Rom hier stock ist, wirst du hier sowas nicht finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi17
Hi liebe Community :thumbsup: ... Entschuldigt das ich jetzt erst reagiere aber ich bin im Moment im Krankenhaus und kann nicht jede Frage beantworten auf die Schnelle aber trotzdem bemühe ich mich wieder mehr online zu sein um Support zu geben ... Habt 1000 Dank für Euer Verständnis aber keine Sorge, mir gehts gut :winki: ...

Beste Grüße vom
Proto1981
 
muss ich erst den stock-kernel flashen bevor ich die rom flashe?
oder ist der 5.0er kernel beim rom-flash automatisch inklusive?
 
Also ich komme von Slimkat. Hatte einfach das Rom geflasht, ohne irgendwas vorher zu machen.
 
Es ist natürlich ein Kernel dabei ;) angepasster Stock müsste es sein
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
Hallo,

und vielen Dank für diese tolle ROM. Sieht gut aus, läuft sehr smooth und flüssig. Eine Frage habe ich aber dennoch, weil ich hierzu (ich hoffe, ich habe nichts übersehen) nichts im Thread gefunden habe:

Kann ich bei dieser ROM bedenkenlos den Franco Kernel flashen? Mit dem bin ich bislang - auch dank vieler individueller Einstellungsmöglichkeiten - bei den bisher genutzten ROMs ganz gut gefahren und würde den daher gern wieder nutzen.
 
Mich würde interessieren ob ich irgendwie das bestätgen der Pineingabe bei der Displaysperre umgehen kann?
Dieser überflüssige tip jedes mal regt echt auf :p

Und wie macht man Screenshots in der Rom?

EDIT:

Ich habe eine total unstabile WLAN Verbindung. Whatsapp geht ab und an. Andere Apps gar nicht. Gibt es da was einzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.310
Volle
Volle
The_King
Antworten
10
Aufrufe
3.520
The_King
The_King
A
Antworten
36
Aufrufe
14.055
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten