[ROM][Android 5.0.2_r1][LRX22G] N5X ROM-Edition R7.2.4 (Mako) [29/12/2014]

Prototyp1981

Prototyp1981

Dauergast
664
signature_experience_rom.png


andersonaragao / leather.face / Prototyp1981



präsentieren die Android 5.0.2 ROM:


N5X Original Edition mit GAPPS &
Experience Stock kernel ...




Ich habe ab dem Release 7.2.2 KEINE Tweaks mehr integriert ...


Link zu Google+:

Für den Support, Folge uns auf Google+


oder hier der Link zur originalen NX-Homepage:

original Download Link


Solltest Du die N5X Edition nutzen dann melde Dich bitte bei Google+ an
und drück den LIKE Button ... Worüber sich andersonaragao auch freuen würde ...
Das Zauberwort heißt Spende da das N(5)X Team Ihre ganze Freizeit in die Entwicklung steckt ...
Vielen Dank!!


Ihr findet die Downloads weiter unten in diesem Thread!!


Flash Anleitung:


Du hast eine frühere N5X (Lollipop) version auf Deinem Gerät:

1/ downloade die zip Datei von Google Drive
2/ kopiere die zip auf Deine interne SD Karte
3/ Reboot in die Custom Recovery
4/ Wipe the dalvik & cache Partition
5/ Flash die rom zip von Deiner internen SD-Karte
6/ Flash die NX-GAPPS von Deiner internen SD-Karte
7/ Wipe the dalvik & cache Partition
8/ Reboot system
9/ Enjoy!


Du hast eine andere ROM auf Deinem Gerät:

1/ downloade die zips Dateien von Google Drive
2/ kopiere die zips auf Deine interne SD-Karte
3/ Reboot in die Custom Recovery
4/ Wipe the dalvik & cache Partition
5/ Führe einen Data Factory/Reset durch
6/ Flash die rom zip von Deiner internen SD-Karte
7/ Flash die NX-GAPPS von Deiner internen SD-Karte
8/ Wipe the dalvik & cache Partition
9/ Reboot system
10/ Enjoy!


Aktuelle Download Links:

Original Link zur NX Homepage inkl. Gapps ...

Google Drive Mirror by me - ROM v7.2.4 -

Google Drive Mirror by me - NX Gapps v2.1 -


Alte Download Links:


Google Drive Mirror by me - ROM v7.2.2 -

N5X_light_Edition_v5.4_stock_kernel_Google_Drive

N5X_more_tweaked_v5.4_stock_kernel_Google_Drive

N5X_LTE_Patcher_v5.4_(zum_aktivieren_des_LTE_Netzwerkes)

Busybox v1.22.1 fix (flashable zip)

N5X_light_Edition_v5.3_stock_kernel_Google_Drive

N5X_more_tweaked_v5.3_stock_kernel_Google_Drive

Team_Black_Out_Theme_für_Nexus5_&_4_dropbox

Mirror_Team_Black_Out_Theme_auch_für_Nexus4_Google_Drive



Changelog:

R7.2.4:

Code:
* Android 5.0.2_R1 (LRX22G)
Code:
[SIZE=4][FONT=Georgia][SIZE=4][FONT=Georgia][SIZE=4][FONT=Georgia][SIZE=4][FONT=Georgia][SIZE=4][FONT=Georgia][SIZE=4][FONT=Georgia][SIZE=4][FONT=Georgia][SIZE=4][FONT=Georgia][SIZE=4][FONT=Georgia]Umgebungsanzeigezeit in Einstellungen> Anzeige

 Fixes für Batterie Stile

 [/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][SIZE=4][FONT=Georgia][SIZE=4][FONT=Georgia][SIZE=4][FONT=Georgia][SIZE=4][FONT=Georgia][SIZE=4][FONT=Georgia][SIZE=4][FONT=Georgia][SIZE=4][FONT=Georgia][SIZE=4][FONT=Georgia][SIZE=4][FONT=Georgia]Materialize volume panel in-out animation

 Fehlerbehebungen und Verbesserungen für alle Geräte

 In-Call Vibration Features[/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE]


R7.2.2:

Code:
Funktionen in Version v7.2.2 (Änderungen):
Code:
[SIZE=4][FONT=Georgia][SIZE=4][FONT=Georgia][SIZE=4][FONT=Georgia][SIZE=4][FONT=Georgia][SIZE=4][FONT=Georgia][SIZE=4][FONT=Georgia]* Android 5.0.2_R1 (LRX22G)

 *Bildschirm sperren; Benutzer konfigurierbar Verknüpfungen

 *Batteriesymbol Optionen und Textmodus

 *Lange drücken Recent um zur letzten App zu switchen

 *Die Fähigkeit, die Farbe im Batteriesparmodus ändern

 *zurück zur Stock  MusicFX App

 *Fix in der StatusBar Wetter Funktion

 *Fix und Verbesserungen im System[/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE]


R5.4:

Code:
Funktionen in Version v5.4 (Änderungen von 5,4):

 * Basierend auf der Tag-android-5.0.0_r6 (LRX21T) aus den AOSP Quellen
 * Full Nexus Experience von Google Factory Image einschließlich gapps
Code:
[SIZE=4][FONT=Georgia][SIZE=4][FONT=Georgia][SIZE=4][FONT=Georgia][SIZE=4][FONT=Georgia][SIZE=4][FONT=Georgia][SIZE=4][FONT=Georgia]* Permissive Kernel (Zum benutzen einfach die  neueste Version vom SuperSU flashen um Root zu erhalten)[/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE] [/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][SIZE=4][FONT=Georgia][SIZE=4][FONT=Georgia][SIZE=4][FONT=Georgia][SIZE=4][FONT=Georgia][SIZE=4][FONT=Georgia][SIZE=4][FONT=Georgia]*[/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE]Ambient [/FONT][/SIZE]Display Option in Einstellungen> Display
 * Reboot, Flugmodus und Soundoptionen im Power-Menü
 [/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][SIZE=4][FONT=Georgia][SIZE=4][FONT=Georgia][SIZE=4][FONT=Georgia][SIZE=4][FONT=Georgia][SIZE=4][FONT=Georgia][SIZE=4][FONT=Georgia]* Batterie Prozentanzeige unter Einstellungen> Display> Statusleiste[/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE] * Der Netzwerkverkehr in Einstellungen> Display> Statusleiste
 * Navigation Höhe in Einstellungen> Display> Navigationsleiste
 * Statusleiste Uhr- und Datums Anpassungen in Einstellungen> Display> Statusleiste
 * 0,75 und 0,25 Animation Übergangsmodi
 [/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][SIZE=4][FONT=Georgia][SIZE=4][FONT=Georgia][SIZE=4][FONT=Georgia][SIZE=4][FONT=Georgia][SIZE=4][FONT=Georgia][SIZE=4][FONT=Georgia]* SuperSU in den Einstellungen, wenn die SuperSU App installiert ist[/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE]
* Filter Spam-Meldungen in Einstellungen> Akku> Batteriesparmodus
 * Erweiterte Optionen für Eingabemethoden in Einstellungen> Sprache und Eingabe
 * Volumen Rocker zum Aufwecken in Einstellungen> Anzeige
 * Wake up Gerät, wenn Ladegerät gesteckt / ausgesteckt in Einstellungen> Anzeige
 * Safe Kopfhörerlautstärke, weniger lästige Sound-Benachrichtigung und Möglichkeit zur Lautstärketasten verwenden, um Datenträger jederzeit in den Einstellungen zu kontrollieren> Sound> Erweiterte Optionen
 * NX bietet Übersetzungen über 10 Sprachen[/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE]
R5.3:

Code:
* Basierend auf Tag-android-5.0.0_r6 (LRX21T) von den AOSP Quellen
 * Full Nexus Experience von Google Factory Image einschließlich gapps
 * Permissive Kernel (Zum benutzen einfach die  neueste Version vom SuperSU flashen um Root zu erhalten)
 * Ambient Display Option in Einstellungen> Anzeige
 * Reboot, Flugmodus und Soundoptionen im Power-Menü
 * Quick Settings-Panel
 * Batterie Prozentanzeige unter Einstellungen> Display> Statusleiste
 * Der Netzwerkverkehr in Einstellungen> Display> Statusleiste
 * Navigationsleiste Höhe in Einstellungen> Display> Navigationsleiste
 * Statusleiste Uhr- und Datums Anpassungen in Einstellungen> Display> Statusleiste
 * 0,75 und 0,25 Animation Übergangsmodi
 * SuperSU in den Einstellungen, wenn die SuperSU App installiert ist
 * Aktualisierte GAPPs
R5.1_r2:

Code:
[SIZE=4][FONT=Georgia]Changelog von andersonaragao:

 - Funktionen in Release 5.0 / 5.1:

 * Basierend auf Android-5.0.0_r5 (LRX21Q) von der AOSP Source
 * Full Nexus Experience vom Google Factory Image
 * Permissive Kernel (Erneutes flashen vom  Chainfire SuperSU, um Root zu erhalten)
 * Umgebungs Display Option in Einstellungen> Anzeige
 * Der Netzwerkverkehr in Einstellungen> Anzeige> Statusleiste
 * Navigationsleiste Höhe in Einstellungen> Anzeige> Navigationsleiste
 * Statusleiste Uhr- und Datums Anpassungen in Einstellungen> Anzeige> Statusleiste[/FONT][/SIZE]
R5.1:

Code:
[SIZE=4][FONT=Georgia]- Basierend auf Android-5.0.0_r5 (LRX21Q)
 - Statusleiste Uhr- und Datums Anpassungen in Einstellungen> Anzeige> Statusleiste vorhanden[/FONT][/SIZE]
R4.0:

Code:
- [SIZE=4][FONT=Georgia][B]Sonstiges[/B] unter Akku Info weg (gefixt)
 - der Netzwerkverkehr in Einstellungen> Anzeige> Statusleiste vorhanden
 - Navigationsleiste Höhe in Einstellungen> Anzeige> Navigationsleiste vorhanden[/FONT][/SIZE]
R3.0:

Code:
- initial Release



And last but not least ...
Screenshots von meinem "(älteren)" AnTuTu Benchmark Test:


20141118091012.png
20141118091047.png
20141118091124.png




:thumbup: :thumbup: :thumbup: Ich wünsche Euch nun viel Spaß mit dieser ROM Edition und
ich würde mich sehr freuen wenn Du den Danke Button drückst!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Was ja hier bei a-h.de immer schwierig ist
und vernachlässigt wird ... Schade!



signature_experience_rom.png

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikkey, Nexus-Fan, adler250 und 8 andere
Also Root läuft bei mir nicht. Ausprobiert mit Titanium Backup :ohmy:

Ok mit SetCPU und im Terminal geht es.....merkwürdig :-/

Der ursprüngliche Beitrag von 15:30 Uhr wurde um 15:38 Uhr ergänzt:

Diese gelbe Email App fehlt. Kann man die nachinstallieren? Ich habe Gmail und meine private Adresse lieber getrennt =)
Für alle, die sie ebenfalls gerne hätten: http://dl.androidnext.de/com.google.android.email-6.3-1218562.apk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
Musst Titanium_Backup-test6 nehmen. Habe grad keinen Link, kannste nach googeln.
Die gelbe Email-App ist weg. Kann jetzt alles mit GMail gemacht werden - auch Exchange. Finde ich gut! :smile:

Einige root-Apps funktionieren noch nicht richtig. U.a. der root-Modus vom ES-Explorer. Warum, habe ich vergessen - Kernel, initrd,.... :unsure:
Bei dem 5.0er-ROM was ich aktuell verwende, geht es jedenfalls.
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
Ja das es sich allles mit der Gmail App erledigen lässt wusste ich. Finde es halt nur besser für die Benachrichtigungsanzeige...Da sehe ich dann sofort Gelb -> Priorität , Rot = Unwichtig weil Gmail Konto
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
Lalle0815 schrieb:
Also Root läuft bei mir nicht. Ausprobiert mit Titanium Backup :ohmy:

Ok mit SetCPU und im Terminal geht es.....merkwürdig :-/

Der ursprüngliche Beitrag von 15:30 Uhr wurde um 15:38 Uhr ergänzt:

Diese gelbe Email App fehlt. Kann man die nachinstallieren? Ich habe Gmail und meine private Adresse lieber getrennt =)
Für alle, die sie ebenfalls gerne hätten: http://dl.androidnext.de/com.google.android.email-6.3-1218562.apk

Hi :biggrin: ... Ja ich habe auch Titanium Backup ausprobiert und es ist richtig das es nicht läuft ... Warum? Weil die App wie noch einige andere im Moment nicht Lollipop unterstützen (steht auch so im XDA oder Netz drin) aber es liegt nicht am Root Access bei dieser ROM ... Root mit dem SuperSU v2.19 und dem Stock kernel funzt einwandfrei (habe es mehrmals getestet und an meinen AnTuTu Screenshots sieht man es auch nochmal) ... Achso und wegen der E-Mail App die wurde bei mehreren Lollipop ROMs entfernt weil Du nun alles über Gmail machen kannst ...

Grüße vom
Proto1981 :thumbup:

Lalle0815 schrieb:
Ja das es sich allles mit der Gmail App erledigen lässt wusste ich. Finde es halt nur besser für die Benachrichtigungsanzeige...Da sehe ich dann sofort Gelb -> Priorität , Rot = Unwichtig weil Gmail Konto

Ich finde es aber auch nicht übel das man alles über die Gmail App machen kann aber klar es ist Geschmackssache :winki: ... In diesem Sinne hab noch einen angenehmen Abend und vielleicht lesen wir uns nochmal ...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Rom auch geflasht heute.
Du Schreibs man muss gapps extra Flashen? Hab die in einem flashvorgang installiert. Läuft
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
jigga1986 schrieb:
Hab mir die Rom auch geflasht heute.
Du Schreibs man muss gapps extra Flashen? Hab die in einem flashvorgang installiert. Läuft

Hi :biggrin: ... Ich hatte jetzt nochmal im OP post geschaut aber ich habe nicht geschrieben das man die GAPPS extra flashen muss ... Die sind doch in der ROM.zip integriert ... Aber schön das Du diese smooth ROM geflasht hast nur den Danke Button könntest Du evtl. drücken sofern Du zufrieden bist mit unserer Arbeit ... Danke schon mal und hab noch nen schönen Tag!!

Beste Grüße vom
Proto1981 :cool2:
 
Braucht man für das Ambient Display eigentlich den Kernel der mit der Rom kommt? Habe den HellsCore geflashed und jetzt geht es anscheinend nicht mehr :-/
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
Prototyp1981 schrieb:
Hi :biggrin: ... Ich hatte jetzt nochmal im OP post geschaut aber ich habe nicht geschrieben das man die GAPPS extra flashen muss ... Die sind doch in der ROM.zip integriert ... Aber schön das Du diese smooth ROM geflasht hast nur den Danke Button könntest Du evtl. drücken sofern Du zufrieden bist mit unserer Arbeit ... Danke schon mal und hab noch nen schönen Tag!!

Beste Grüße vom
Proto1981 :cool2:
Hi jo hast recht alles gut
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
Lalle0815 schrieb:
Braucht man für das Ambient Display eigentlich den Kernel der mit der Rom kommt? Habe den HellsCore geflashed und jetzt geht es anscheinend nicht mehr :-/

Hi :thumbup: ... Tja das kann ich Dir auch nicht genau sagen ... Müsste ich mal bei andersonaragao nachfragen ... Ich hatte es noch nicht getestet aber sobald ich etwas weiß würde ich mich melden oder Du schreibst selbst mal auf Google+ ... Aber dann in Englisch ...

Viele Grüße
Proto1981

jigga1986 schrieb:
Hi jo hast recht alles gut

Freu Freu das alles gut ist ... :lol: Schönen Abend wünsche ich Euch allen ...

Grüße
 
unterstützt die rom kein a2dp?
bekomme es nicht geschissen meine musik ans radio zu senden :sad:
 
Ich hoffe, das mit der finalen Version das BT profil angepasst ist. Auch mit dieser 5.0 kann keine Verbindung zum Autoradio hergestellt werden.
 
Guten Morgen liebe Community :thumbsup: ... Nun ist es soweit und das v5.1 Update ist gepostet ... Habe den OP Post aktualisiert und eine changelog ist auch dabei ... Auf meinem Alltags N4 läuft die Edition echt gut, bin sehr zufrieden und solltet Ihr sie nutzen dann würde ich mich über ein oder mehrere Danke sehr freuen! In diesem Sinn habt einen schönen Freitag und sollten Fragen vorhanden sein dann einfach hier schreiben ... :biggrin:

Beste Grüße vom
Proto1981 :thumbup:

Edit:

In der v5.1 Edition habe ich die build.prop gecleant und einige Tweaks aus der init.d entfernt ...

Edit 2:

Aktuelle AnTuTu Screenshots im OP hinzugefügt ... Have fun!

Grüße
Proto1981
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend liebe Community :thumbsup: ... Die Download Links im OP Post müssten down sein und deshalb hier ein schnelles Update auf die v5.1_r2 edition ...

Medium tweaked v5.1_r2:

[URL="https://drive.google.com/file/d/0B1IkU0ejdbySemd0UW1LQkZuYUU/view?usp=sharing"]medium_tweaked_LRX21Q[/URL]

Light tweaked v5.1_r2:

[URL="https://drive.google.com/file/d/0B1IkU0ejdbySSmFDUWxHSVRmeFk/view?usp=sharing"]Light_tweaked_LRX21Q[/URL]

Ich aktualisiere nachher (ca. 1,5-2 h) meinen ersten Post hier aber habt Spaß mit unserer ROM und über ein Danke auf den Button würde ich mich echt freuen ...

Best wishes,
Proto1981 :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: openyourmind
Wäre nett wenn du in deinem eigenen thread auch auf fragen eingehen würdest ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
Squizza schrieb:
Wäre nett wenn du in deinem eigenen thread auch auf fragen eingehen würdest ;-)

Good morning :thumbup: ... Auf welche Fragen soll ich denn eingehen??? Sollten es Fragen sein die ich auch beantworten kann dann werde ich dies auch tun aber auf Fragen die ich nicht beantworten kann werde ich bestimmt nicht irgendwelche Thesen in die Welt setzen ... Habt aber noch einen schönen Samstag ... :biggrin:

Grüße vom
Proto1981
 
Hätte da eine Frage bezüglich 5.0 (LRX21T), was ja nun offiziell für das Nexus4 vorliegt.

Wird das gerade eingebaut? Ist ja dann alles sauber offiziell oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
DaBigFreak schrieb:
Hätte da eine Frage bezüglich 5.0 (LRX21T), was ja nun offiziell für das Nexus4 vorliegt.

Wird das gerade eingebaut? Ist ja dann alles sauber offiziell oder?

Hi :thumbsup: ... Bis jetzt hat andersonaragao kein Update auf Google+ gebracht ... Habe bis jetzt nichts gesehen aber sollte ich falsch liegen dann bitte liebe Community helft mir ... :winki: Ich hatte nur heute auf Google+ gelesen das andere User die LRX21Q schneller & smoother fanden wie ein Update auf LRX21T (Nexus4) ... Ich kann dazu nichts sagen aber bei mir läuft die LRX21Q rom sehr gut und fix ... Nachher muss ich erstmal den OP Post hier aktualisieren ... Ich wünsche Euch dann noch einen schönen Samstag Nachmittag und bis später :smile: ...

Beste Grüße vom
Proto1981
 
  • Danke
Reaktionen: -earth- und DaBigFreak

Ähnliche Themen

Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.301
Volle
Volle
The_King
Antworten
10
Aufrufe
3.513
The_King
The_King
A
Antworten
36
Aufrufe
14.016
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten